und dat war an der 2.er och schon sooooooo...gut nachzulesen hier im Forum, von Leuten die es druffff haben
SDR 3.0 slip on´s
-
- 1290
- Peg1988
-
-
Da will jemand einen teuren Auspuff kaufen. Für seine Kaufentscheidung holt er Informationen aus dem Forum ein.
Sollte man da sagen "passt", ohne es sicher zu wissen...
Töpfe von der 1390 passen auch an die 1290 nur was das alles mit sich bringt und ob das bike dann schlechter läuft kann ich nicht sagen.
Forum
Bedeutung/Definition1) realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können
Ich habe wenigstens versucht dem Nutzer zu helfen, für dich mache ich nächstes mal ne Powerpoint mit Quellenangabe und Handout.
Wilde Charaktere in so einem Forum, als müsste man sich über den anderen Stellen.
Es sollte doch eigentlich ein miteinander sein oder nicht ? -
Guten Morgen zusammen,
Gibt es irgendwo eine Übersicht oder Zusammenfassung zu den slip ons hinsichtlich Lautstärke und Leistungsverlust?
Aktuell schwanke ich noch zwischen
Akra
Remus
V3 250mm
Der v3 hört sich auf Videos für mich am besten an.
Kann aber leider nicht bewerten wie laut der wirklich ist und ob das nicht schon nervt.
Akra ist mächtig groß verliert aber wohl keine Leistung. Optional würde ich mal schauen ob die beiden db killer Rohre zu entfernen sind. Sollten laut Video nur 2db ausmachen.
Remus wäre so ein zwischending zwischen den beiden.
Alternative 4 wäre auch noch der speed pro. Wahrscheinlich gleicher Leistungsverlust wie der V3 dafür noch kürzer aber auch kleiner im Durchmesser.
Wie ist eure Meinung dazu?
Viele Grüße
-
die ARs haben keine Leistungseinbußen. und der 250er liegt locker innerhalb der Toleranz
Beim Akra ist es relativ aufwändig, die eater zu entfernen, weil du die endkappe abnehmen musst und nachher wieder alles neu vernieten musst
zum Remus kann ich nichts sagen.
-
Wie ist die Verarbeitung vom AR?
Habe gelesen der soll nicht so super sein und dann sind 725 Euro schon viel 🤔
OK hatte ich mich ein wenig leider vorgestellt mit den db killern im akra 😐
-
habe eine ganze Hand voll ARs in unterschiedlichen Längen/Ausführungen. Kann zur Verarbeitung nichts negatives sagen, aber natürlich sind gut 700€ für ein bischen Blech und ein paar Nieten eine hausnummer, aber die Schweißarbeiten sind - zb im Gegensatz zu QD und (teilweise) Spark - klaglos.
-
Alles anzeigen
Guten Morgen zusammen,
Gibt es irgendwo eine Übersicht oder Zusammenfassung zu den slip ons hinsichtlich Lautstärke und Leistungsverlust?
Aktuell schwanke ich noch zwischen
Akra
Remus
V3 250mm
Der v3 hört sich auf Videos für mich am besten an.
Kann aber leider nicht bewerten wie laut der wirklich ist und ob das nicht schon nervt.
Akra ist mächtig groß verliert aber wohl keine Leistung. Optional würde ich mal schauen ob die beiden db killer Rohre zu entfernen sind. Sollten laut Video nur 2db ausmachen.
Remus wäre so ein zwischending zwischen den beiden.
Alternative 4 wäre auch noch der speed pro. Wahrscheinlich gleicher Leistungsverlust wie der V3 dafür noch kürzer aber auch kleiner im Durchmesser.
Wie ist eure Meinung dazu?
Viele Grüße
Mir gefällt der Spark immer noch gut.
Aktuell kommt gerade ein Remus dazu, der Soundcheck findet aber erst im Frühjahr statt.
-
Ich fahre den Remus an meinem Moped (1390). Sound ist für mich ganz ok. Nicht zu laut und nicht zu leise, passt halt.
Wichtig ist, nicht den für Euro 4 zu ergattern. Bei diesem ist der DB-Killer vom Durchmesser kleiner und daher ein wenig leiser.
Größter Vorteil beim Remus, musst nicht die Schelle am Apu lösen, wenn das Rad ausbauen tust.
-
Ich fahre den Remus an meinem Moped (1390). Sound ist für mich ganz ok. Nicht zu laut und nicht zu leise, passt halt.
Wichtig ist, nicht den für Euro 4 zu ergattern. Bei diesem ist der DB-Killer vom Durchmesser kleiner und daher ein wenig leiser.
Größter Vorteil beim Remus, musst nicht die Schelle am Apu lösen, wenn das Rad ausbauen tust.
Musste beim AR auch nicht, finde den Remus auch noch schicker im Vergleich zu den anderen Alternativen

-
Wie ist die Verarbeitung vom AR?
Habe gelesen der soll nicht so super sein und dann sind 725 Euro schon viel 🤔
OK hatte ich mich ein wenig leider vorgestellt mit den db killern im akra 😐
Ich habe mir nen AR 250 bei metal–M bestellt und dort bekommt man 5% über das Ktm Forum
-
Ich habe mir nen AR 250 bei metal–M bestellt und dort bekommt man 5% über das Ktm Forum
wenn Du bei AR fragst bekommst einen 10% Voucher! Hab ich auch so gemacht!
-
wenn Du bei AR fragst bekommst einen 10% Voucher! Hab ich auch so gemacht!
Interessant das zu lesen. Also nicht direkt im Shop bestellen sondern vorher ne Mail schicken? Oder wie soll ich mir das vorstellen?
-
Ich habe beim mexx zugeschlagen. 😉
Danke für den Tipp