KNZ: Sigutech oder Oberon?

  • Welchen KNZ würdet ihr mehr empfehlen - Sigutech oder Oberon ?


    Der KNZ an meiner 990@ sifft aktuell nach fast 82tkm jetzt doch ganz leicht so, dass etwa alle 3000km der Ausgleichsbehälter leer ist und Luft gezogen wird.

    Da jetzt im Herbst eh wieder großer Service ansteht wäre das eine ideale Gelegenheit.... :zwinker:

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Hab ich gesehen, ist aber für DOT - und beantwort meine Frage zwischen den beiden Herstellern nicht.... :grins:

    Hab ja auch noch einen neuwertigen originalen KNZ daheim, aber wenn schon dann schon .....

    :winke:
    Grüßle Marie

  • den vom Stifi; und gibts auch für Hydraulik öl; schreib ihm einfach eine pn oder du kannst einen von mir haben; hab einen schw. liegen;

    oberon und sigutech liegen auf dem selben Niveau; nur eben hat Stift die elegantere und sichere Lösung gewählt/gefunden;

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Hatte mir im Frühjahr für meine 990@ einen von Sigutech geholt.
    Hatte zuvor auch mal im Netz geschaut ob es denn gravierende Unterschiede gibt, was aber nicht der Fall war.

    Kaufentscheidung war letztendlich, das die Bude nur ein paar KM von meinem Wohnort entfernt ist und die sofortige Lieferfähigkeit.


    Das Ganze in schickem Blau, wie der Trecker auch :zwinker:

  • Habe seit sehr langer Zeit den Oberon im Gebrauch. Der ist gut und unauffällig. Befüllt mit Magura Blood.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Gut, hab mich jetzt für den Sigutech entschieden und einen bestellt - danke für die Infos und Empfehlungen.....

    :winke:
    Grüßle Marie

  • An der SWM habe ich den Oberon verbaut. An der KTM 950SM seit kurzem (ca.600 km) den Sigutech. Beide mit Magura Blood befüllt. Beide waren gut zu montieren, ließen sich schnell entlüften und laufen tadellos. Der Oberon war etwas teuer.

    Vierzylinder sind nur Triebwerke. Ein- und Zweizylinder haben Herzen.