Tank unten undicht / verzogen - Duke5

• Vielleicht sollte man die verschiedenen Teilenummern der Tanks nach Defekt aufschlüsseln?

Die Verformung im Bereich der Verkleidungsteile und Spaltmaße kenne ich leider nicht im Originalzustand.

Dicht ist er bis jetzt noch. 2017er R-Modell mit ca. 30 Tkm

Lars

• Ist man von Ktm doch gewöhnt das es da immer wieder Probleme gibt.

Wenn’s nicht so sportliche Bikes wären die im Gegensatz zu anderen Herstellern wirklich alles raus holen aus den Motoren würde ich nie eine kaufen!

Ist einfach kein gutes Motorrad.

• Hallo zusammen, mich hats nun auch erwischt, BJ 2017. Ich würde gerde gerne den Tank ausbauen und habe leider nicht so die technische Erfahrung. Wie löse ich den Tank bzw wo am Besten von der Leitung, kann ich den Tank auf entfernen, ohne vorher das Benzin abzupumpen oder wie lasse ich es am Besten ab?

• Hallo zusammen, mich hats nun auch erwischt, BJ 2017. Ich würde gerde gerne den Tank ausbauen und habe leider nicht so die technische Erfahrung. Wie löse ich den Tank bzw wo am Besten von der Leitung, kann ich den Tank auf entfernen, ohne vorher das Benzin abzupumpen oder wie lasse ich es am Besten ab?

Da kann der Highscore helfen :grins: ktmforum.eu/attachment/429238/

Den Tank brauchst du vorher nicht entleeren. Aus der Schnellkupplung kommen nur ein paar Tropfen Benzin.

ktmforum.eu/attachment/429239/

ktmforum.eu/attachment/429240/

ktmforum.eu/attachment/429241/

ktmforum.eu/attachment/429242/

ktmforum.eu/attachment/429243/

• das bekommt man übrigens als neue Teilenummer der schon mal geänderten Teilenummer 76007013244 bei ktm Power Shop. Und warum.ist der Tank hier so günstig?

Ich habe einfach mal einen bestellt, das schlimmste was passieren kann ist das der Paketmann tatsächlich mit einem neuen Tank für 361 Bukker vor der Tür steht, meinen Segen hat er.

Danke für den Tipp Flo.

• Ich habe einfach mal einen bestellt, das schlimmste was passieren kann ist das der Paketmann tatsächlich mit einem neuen Tank für 361 Bukker vor der Tür steht, meinen Segen hat er.

Danke für den Tipp Flo.

Habe ich auch. Es gibt auch eine österreichische Seite, auf der es so günstig ist. Scheint also kein Fehler zu sein.

• Es gibt gute Nachrichten,

habe gestern meinen neuen Tank abgeholt.

Bei dem Händler sind anscheinend mehrere gleichzeitig angekommen (also dürften in der Gegend noch Betroffene sein).

Interessant ist, dass die untere Tankdichtung jetzt tatsächlich die mit der verlängerten Lippe ins Tankinnere ist, die hier schon erwähnt wurde. Meister Eder hatte davon schon Bilder hochgeladen.

Die Auslieferung ist auf jeden Fall angelaufen, das heißt, dass ihr Wartenden wahrscheinlich auch bald Post bekommt.

Grüße Blase

• Mh interessant, hast du den Tank schon eingebaut ? Wenn nicht könntest du noch ein ein Bild vom Tank machen wo die Dichtung rein kommt ?

Ich hatte mir die neue Dichtung besorgt und wollte diese bei meinem alten Tank verbauen, was leider nicht so gut funktionierte da auf der Innenseite im Tank das Material zu dick ist, bzw dort wo die Gewindebuchsen eingelassen sind hatte ich Probleme die Dichtung rein zu bekommen.

• So, bei mir ist auch der Tank verformt...rin Fall für den Müll

So sah unserer auch aus. Habe es mit Sonne, Holzbrett und Schraubzwingen etwas verbessert und dann mit neuen Dichtungen und Hylomar M wieder fahrbar gemacht. (Danke off-road-biker)

Einziges Problem war die anschließende Befestigung der Verkleidung - das hat sich nicht sehr gesund angefühlt. Die vorderen Bohrlöcher der Zentralen Tankverkleidung habe ich einen Zentimeter nach unten verlängern müssen.

Ich hoffe nur, dass es nicht direkt unten weitergeht…

KTM 950 SM '06

KTM 640 Duke II '03

(KTM 690 Duke 5 '17)

Aprilia RSV Mille ME '00

KTM 640 Duke II '02