Alles anzeigenDas ist halt Zen! :-)
Also von meiner Seite: Es ist auch immer ein wenig das was die Hersteller da so rein packen. Ich bin dem Forum hier mal treu geblieben weil ich mich generell gerne austausche über Moppeds. Ich habe anstatt im Sommer eine SAS zu kaufen eine ganz junge gebrauchte R1200 GS LC gekauft. Das habe ich aber eigentlich nur gemacht weil bei meiner Stippvisite beim BMW Händler eben diese Maschine da stand mit quasi "NIX". Also gut die hat RDC und Speichenräder. Das war es.
Analoge Instrumente, manuelle Einstellung des Fahrwerks (wusste ich auch nicht in dem Fall des Modell 2018 bei manuellem Fahrwerk ist da tatsächlich WP verbaut von BMW
), kein Schaltassistent, keine Fahrmodi Pro und kein nix sonst.
Und jetzt schaun mer mal in das GS Forum und die Topics dort: Display und Softwarestände desselben, ESA Fahrwerk und Einstellung des selben und Probleme damit, nicht sauber schaltender Schaltassistent, welches Fahrmodi soll ich wann nehmen und und und. Eigentlich zum allergrößten Teil Probleme die ich nicht habe und eben auch gar nicht bekommen kann.
Dafür habe ich jetzt eine geniale hohe TT Sitzbank drauf, ein wirklich gutes TT Windschild mit zusätzlicher Verstärkung durch einen klasse GPS Halter, bessere Tourenfußrasten Spiegler Griffe die den Schaltautomaten eh vergessen lassen und ordentliche asphärische Spiegel.
Das sind die Dinge die ich wirklich "sinnvoll" finde und die eine Reiseenduro ausmachen. Fand es auch schade das KTM eben bei der von mir präferierten 19/17 Zoll Räder Variante nur ein Fzg. mit elektronischem Fahrwerk anbietet (SAS). Die SAR hätte ich dann wieder erst mal umbauen lassen müssen auf 19/17 - alles eintragen lassen, passenden Fender finden etc. Ich denke ich bleibe jetzt erst mal beim jetzt sehr persönlich hergerichteten Motorrad und kümmere mich die nächsten Jahre mal nicht um irgendwelche Neukäufe. Die Gute hat jetzt ja erst 7.000 auf der Uhr.
Viele Grüße
Guido
Ich freue mich immer wieder, wenn jemand mit einer BMW so glücklich ist.
Aber wozu GPS? Es gibt doch Karten. Und ein Nokia 2010 könnte ich Dir noch verkaufen. Oder ein Motorola. Das erste Triband auf dem Markt! ![]()