So langsam verliere ich die Lust

  • Das Phänomen Kräftemangel bezieht sich nicht nur auf das produzierende Gewerbe. Ich bin seit 1988 selbständig in der Dienstleistung (medizinische Berufe) - da ist es eklatant. Ich arbeite nur zu zweit mit meiner Frau aber alle Kollegen suchen Personal. Ebenso ist da sin den Arztpraxen und von Kliniken ganz zu schweigen.

    Nur solange gejammert werden kann (z.B. Lufthansa) - man könnte sich ja kurz an das Gehäule erinnern als letztens kaum Flugbetrieb war - ……….

    DerGerry

  • Wieso meinst dass ich eine KTM gekauft habe? Weil es keine einzige BMW mit Wunschkonfiguration mehr gibt. Und das wird so schnell nicht besser.

    Fuck - ich dachte das war, weil Du ein pfiffiges Kerlchen bist. Meine Schuld, hätte man wissen müssen! :grins: :lautlach:

  • Das wird dennoch ungeahnte Ausmaße annehmen, auf der Insel sieht man das gerade ein wenig im Kleinen. Das fängt bei Lieferketten an und endet aber tatsächlich am Ende beim Michel.


    Der Gastrobereich ächzt weil sich alle umorientiert haben, in der Pflege und verwandten Berufen haben viele keine Lust mehr und orientieren sich um.


    Aber vielleicht ist das alles auch mal gut so, die Gesellschaft wieder einmal erden hat auch noch nie geschadet. Früher hat man das anders gemacht......die Leidtragenden sind aber egal wie es läuft immer die die ganz unten stehen. Ich bin mir auch sicher das wir uns noch auf so einiges einstellen müssen ohne das jetzt mal als Unkenrufe zu bezeichnen. We will see.......


    Wenn jeder in seinem Bereich das Möglichste tut, läufts ja dennoch wenn auch mit mehr Anstrengung und weniger Komfort

  • Bleib doch bitte sachlich und beim Thema. Es geht gar nicht um mich.

    Es geht um den Umgang von Unternehmen mit Personalmangel, um Personalpolitik.

    ...glaub mir, es geht um Mehr! Es geht in diesem Land mittlerweile um's Ganze! Bei Fragen, wende dich bitte an die Bewohner des Ahrtal.

  • in der tat wird es leicht politisch jetzt;-)

    machen wir uns doch nix vor, bade hat recht!!

    die politik versagt ein ums andere mal, wo der rest der welt uns den rang mittlerweile abläuft, gelächter weltweit über die deutsche energie und umweltpolitik.

    natürlich besteht fachkraftpersonalmangel, das steht doch außer frage und merkels ehemalige politik was die migration angeht funktioniert noch nicht mal im ansatz,leert unsere kassen, die händeringend versucht werden zu füllen vom mittelstand und was macht die reGIERung??

    schmeißt das geld mit vollen händen raus in unnütze "projekte", die später wieder zu den akten gelegt werden klammheimlich!

    der arbeitende mittelstand wird gemolken, bis blut kommt. so etwas kann auf dauer nicht gut gehen.

    fragt doch mal nach, wer will denn heute noch n handwerkjob machen?, niemand will sich mehr die finger schmutzig machen und anreize dazu, gibt die regierung nicht wirklich, also ist es vorprogrammiert gewesen.

    lg

    timmi

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

  • Der Mensch ruht sich halt auch gerne aus im Wohlfühlklima. Und das war halt jahrzehntelang relativ leicht zu haben. Dass die Politik, den Menschen dazu bringen soll, wieder mit eigener Arbeitsleistung seinen Unterhalt/ Wohlstand zu erwirtschaften - evtl. Sogar mit beschmutzen Händen- Hale ich für zu kurz gesprungen. Jeder darf umdenken - nur Manchem ist das zu schwierig.

    DerGerry

  • ...glaub mir, es geht um Mehr! Es geht in diesem Land mittlerweile um's Ganze! Bei Fragen, wende dich bitte an die Bewohner des Ahrtal.

    Zuerst laberst du von "personellbezogenen Teilemangel". Und jetzt geht es urplötzlich ums "Ganze" und ums "Ahrtal"?

    Ja geht´s noch? Malst du uns jetzt die Apokalypse auf? Schon mal was von Logik gehört? Oder wenigstens von einem roten Faden?


    Mein Vorschlag: Geh mal auf Ruhepuls und denke bitte nach, bevor du in die Tasten haust!

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Und es ist gewollt, da gehören die in Berlin dazu.

  • Zuerst laberst du von "personellbezogenen Teilemangel". Und jetzt geht es urplötzlich ums "Ganze" und ums "Ahrtal"?

    Ja geht´s noch? Malst du uns jetzt die Apokalypse auf? Schon mal was von Logik gehört? Oder wenigstens von einem roten Faden?


    Mein Vorschlag: Geh mal auf Ruhepuls und denke bitte nach, bevor du in die Tasten haust!

    Was meinst du?

  • Das Phänomen Kräftemangel bezieht sich nicht nur auf das produzierende Gewerbe. Ich bin seit 1988 selbständig in der Dienstleistung (medizinische Berufe) - da ist es eklatant. Ich arbeite nur zu zweit mit meiner Frau aber alle Kollegen suchen Personal. Ebenso ist da sin den Arztpraxen und von Kliniken ganz zu schweigen.

    Könnte es mitunter gerade auch an "einrichtungsbezogene Bla Bla" liegen? :denk: Da kann ich die Kündigungswelle und Personalmangel gut nachvollziehen. :zwinker:

  • Was meinst du?

    Lies dir einfach die letzten 10 Beiträge von Bade durch und finde den Zusammenhang. Er weiß schon, was gemeint ist...

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Wenn jeder in seinem Bereich das Möglichste tut, läufts ja dennoch wenn auch mit mehr Anstrengung und weniger Komfort

    Dieter,...das ist gut gemeint, aber es nützt nichts, mit Blick auf die neue Kostempauschale vom Energieversorger. Und nur Wenige kommen mit weniger Komfort zurecht!

  • Ich glaube Handwerk lohnt sich heutzutage oft nur noch als Selbständiger. Ansonsten muss man sich nur die Facharbeiter Löhne von Handwerk und Industrie verglichen. Warum sollte ich für 20€ die Stunde bei 37° auf dem Bau buckeln, wenn ich auch für 40€ in der Klimatisierten Werkshalle arbeiten kann? In Dienstleistungs Berufen sieht die Bezahlung deutlich schlechter aus genauso wie die Arbeitszeiten. Dazu muss heute jeder Studieren, Abi ist offensichtlich zu einfach geworden wenn man mit einem 1er Abi nicht mehr Medizin studieren darf.

    Das grüne Herz der Erde wird langsam braun und karg. Die blauen nährend Meere schreien laut Verrat. Quälend graue Luft, alles andere als Rein. Dort wo Wasser ist, da sollte es nicht sein. Alle müssen alles haben, derer Geister Gift. Und ein Clown sitzt ganz oben, der Entscheidung trifft.

  • Lies dir einfach die letzten 10 Beiträge von Bade durch und finde den Zusammenhang. Er weiß schon, was gemeint ist...

    ...und genau darin liegt der Unterschied! :zwinker:

  • @ExDuc01 : Nimm bitte sofort den Link aus deiner Signatur. Du bist ja "...", wenn du diese Seite ernst nimmst. Am Ende glaubt den Schwachsinn noch jemand.

    Sowas ist gefährlich! :motzki:


    Zitat aus dieser Seite (Thema Himmelsreinigung (!)):

    "Würden alle 5G Sendeanlagen, Wetter- und Hochleistungsantennen, sowie das Geo-Engineering Programm pausiert werden, wäre der Klimawandel binnen 24 Stunden vorbei, der Himmel würde weltweit anders aussehen und das Insektensterben wäre vorüber."

    Hau ab mit dem Scheiß.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Siciliano () aus folgendem Grund: Ehrverletzung entfernt

  • ...wer in Zukunft unsere Brötchen backen oder unser Dach decken möchte...

    Gutes Stichwort: Mein Kollege hat in der Telko gerade erzählt, dass beim Nachbar ein "Fachbetrieb" seit 3 Wochen seine Arbeiter zur Dachsanierung hin schickt. Anscheinend ist Asbest in den alten Dachplatten, und die haben die Arbeiter einfach vom Dach auf den Rasen geworfen. Das Zeug ist dabei natürlich zersprungen. Da kann man erahnen, was das für Arbeiter sind...

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • @ExDuc01 : Nimm bitte sofort den Link aus deiner Signatur. Du bist ja voll "...", wenn du diese Seite ernst nimmst. Am Ende glaubt den Schwachsinn noch jemand.

    Sowas ist gefährlich! :motzki:


    Zitat aus dieser Seite (Thema Himmelsreinigung (!)):

    "Würden alle 5G Sendeanlagen, Wetter- und Hochleistungsantennen, sowie das Geo-Engineering Programm pausiert werden, wäre der Klimawandel binnen 24 Stunden vorbei, der Himmel würde weltweit anders aussehen und das Insektensterben wäre vorüber."

    Hau ab mit dem Scheiß.

    Es zwingt dich keiner dazu, eigenständig zu denken. Sollte aber jedem selber überlassen sein. :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Siciliano () aus folgendem Grund: Ehrverletzung entfernt

  • Ich denke, diese Diskussion führt zu Nichts! Wir alle haben versucht unsere Gedanken und Sorgen, so gut es geht, vernünftig auszudrücken. DANKE dafür von meiner Seite! :Daumen hoch:


    ...bin weg! :winke: