Transitalia Marathon mit der 790 R

  • Morgen Flo,


    Mit IPhone kenne ich mich nicht aus. Du solltest aber auf jeden Fall eine Karte nutzen, die nicht nur straßenbasiert arbeitet!!! Für das Garmin hatte ich mir immer eine OSM heruntergeladen.


    Gruß Brus

  • Ich bin leider nicht dabei. Habe gestern entdeckt, dass mein Federbein sein Öl verliert.


    toblei73

    Die Tracks dürfen nicht weitergegeben werden, weil teilweise Gelände durchfahren wird für das es spezielle Genehmigungen braucht.

  • Hallo zusammen,

    hoffe alle die teilgenommen haben sind mittlerweile gut und gesund zurück gekehrt...Unfälle gabs ja genug...hoffe keiner von hier.

    Mich würde jetzt mal von jenen die schon mehrfach teilgenommen haben interessieren wie ihr die diesjährige Ausgabe mit den bisherigen so vergleichen würdet.

    V.a. auch was das Thema Schwierigkeitsgrad der Strecken anbelangt. Also eher aus technischer Sicht, nicht aus Speed Sicht. Danke vorab!

  • Hi Fanki, nun ja , ich muss sagen es gabt schon bessere Etappen als dieses mal, bis vielleicht auf Tag 4.

    Aber auch diese ist mit minimalen Grundkenntnissen zu bewältigen.

    Es ist leider eine Quanität (KM Fressen) als eine anspruchsvollere Veranstalltung geworden , wobei man natürlich ganz klar eines sehen muss , es ist kein Wettkampf , sonderen soll eine easy Touristische Ausfahrt sein die 99% der Teilnehmer fahren können.

    Man hat wieder einmal ein paar sehr schönen Täler gesehen ... und am ende war der Spass ja auch dabei ...und organisatorisch macht der Veranstallter das schon extrem gut .

  • Hi Frank, bei mir war es der vierte TIM. Ich fand, dass es dies Jahr auf der zweiten und dritten Etappe weniger fahrtechnisch anspruchsvollere Passagen gab und habe das so auch von anderen Fahrern gehört.

    Mir hat es dies Jahr aber insgesamt außergewöhnlich gut gefallen. Das Wetter war phänomenal, Essen, Land und Leute sind einfach der Hammer. Ich bin drei Tage alleine und ohne Pause nach Roadbook gefahren und das war ein mega Training für mich.


    Gruß Brus

  • ok danke für eure Einschätzung!

    Es war ja mein erster TIM und es war schon auch toll und wieder eine neue Erfahrung. Wobei ich eben lieber mehr technischere Sektionen hätte anstatt km-Fressen im Schotterstaub. So die letzten 20km vor dem Ende in Nocera Umbra haben mir am besten gefallen. :sensationell:

    Anfangs hatte ich ja noch etwas Bedenken bezüglich meinen Reifen (Pirelli Scorpion Rallye STR). Die sind aber dann schnell mal verflogen. Bin überall bestens damit zurechtgekommen (Complex-Track, nicht Plain-Track aka Chicken-Track ;-)). Jegliches gröberes Profil wäre wirklich oversized gewesen und ich habe die An und Rückfahrt ja auf eigener Achse gemacht. Von daher muss ich über den Spruch von Conti "TKC80 is the best" schon noch etwas schmunzeln...:zwinker:...ein Trail Attack hätte auch gereicht:lol:(ironisch überspitzt formuliert;-)...)


    es ist kein Wettkampf , sonderen soll eine easy Touristische Ausfahrt sein die 99% der Teilnehmer fahren können.

    und trotzdem fahren genug wie die Assi-Vollidioten, weit weg von respektvollem Umgang mit der Umwelt und den Bewohnern oder sogar den Endurokollegen...gibt ein tolles Bild für uns Endurofahrer...sowas löscht mir einfach voll ab:Daumen runter:


    ich bin mir nicht so ganz sicher ob solche Events wirklich das Richtige für mich sind. Bin jetzt dieses Jahr erstmals 3 solche Events gefahren (2x vom SBM, 1x HAT extreme) um mal so zu sehen wie das so läuft. Aber so ganz warm werde ich mit solchen Grossevents nicht wirklich.


    Das Beste war sicher dass ich etwas Abseits vom offiziellen Ablauf mit einem Kollegen vom Staff mitfahren durfte:Daumen hoch:

    2 Mal editiert, zuletzt von fanki ()

  • Mal kurz meine 2 Cent zu diesem Jahr:

    Eigentlich kann ich auf den ersten Beitrag in diesem Thema hier verweisen, denn der TM 2021 hat sich insgesamt so angefühlt wie letztes Jahr.

    Eine großartig organisierte Veranstaltung mit viel Liebe zu Details für Pausenstops und Abendveranstaltungen, man taucht einfach eine knappe Woche in eine andere Welt ab (wenn man wie ich aus einer eher flachen Region Deutschlands kommt).

    Ja, dieses Jahr gab es nicht so viele knackige bzw. anspruchsvolle Abschnitte wie letztes Jahr, vielleicht auch weil eben diese letztes Jahr oftmals kurzfristig gestrichen werden mussten, keine Ahnung. ABER die vorhandenen Sektionen waren durchaus spaßig und anspruchsvoll, zumindest wenn man diese mit einem gewissen Mindesttempo bewältigen wollte :Daumen hoch:

    Die Aussage, dass die Routen eher lasch waren und selbst ein Regenreifen unterfordert wäre, kann ich absolut nicht unterschreiben, es sei denn man war nur auf den "plain" tracks unterwegs, wo es halt höchstens mal grober Schotter wird.

    Fotos habe ich auch dieses Jahr nur wenige gemacht, ist halt doof dass man dafür anhalten muss :grins:

    Dafür wieder reichlich Videomaterial, welches ich versuchen werde möglichst kurz und knackig zusammen zu schneiden, wird aber eine Weile dauern.


    Ein paar Impressionen:


    20210920_110834.jpg


    20210920_113732.jpg


    20210920_115449.jpg


    20210920_122058.jpg


    20210920_132535.jpg


    20210920_163043.jpg


    IMG-20210922-WA0019.jpg


    20210922_191624.jpg


    20210923_112054.jpg


    20210923_203924.jpg


    20210923_204207.jpg


    20210923_204215.jpg


    20210924_125418.jpg


    IMG-20210924-WA0015.jpeg


    20210924_174915.jpg


    20210925_080740.jpg


    20210925_101912.jpg


    20210925_125610.jpg


    20210925_141831.jpg


    20210925_142020.jpg


    20210925_153247.jpg


    20210925_202837.jpg


    20210925_210102.jpg

  • Moin Manuel,


    wunderschöne Bilder die Lust machen sofort loszufahren!


    Lass Dir mit Deinem Film ruhig ein bisschen Zeit, ich habe eh erst Sonntag die Möglichkeit zu gucken :zwinker::grins:

    Gruß

    Reinhard :driften: