Transitalia Marathon mit der 790 R

  • Ja das kommt hin, ich bin nur noch nicht sicher ob der Sonntag noch in diesem Jahr sein wird :crazy:

  • Das Beste war sicher dass ich etwas Abseits vom offiziellen Ablauf mit einem Kollegen vom Staff mitfahren durfte:Daumen hoch:

    und der Kumpel vom Staff war mega happy das du dabei warst..... und so wie du es siehst sehe ich es leider auch....

  • Was ich gesehen haben mit Roadbook 600€

    Sieht eigentlich ganz interessant aus. Also kann man das als Anfänger auch fahren? Wie ist es mit der Wegfindung? Eher einfach?

  • https://www.transitaliamaratho…nto-transitalia-marathon/

    The fee includes: GPS track, route map, assistance during the journey, luggage transport, FMI event insurance, first aid assistance, access to the Village, identification bracelet, access to evening dinners at the end of the stage, souvenir gadget.

    The fee does not include: compulsory FMI membership, overnight stays, petrol, lunches, vehicle recovery with emergency vehicles other than those of the organization.



    650€ Startgeld inkl Abendessen (700€ bei Roadbook)

    70€ SBM Motoclub Mitgliedschaft inkl FIM Mitgliedschaft (obligatorisch)

    ca 50-70€ pro Übernachtung (selbst zu organisieren)

    ca 20-30€ Benzin pro Tag plus Anreise


    also alles in allem wird man so ca bei 1300-1400€ liegen (4Tage Event, eingerechnet je ein Anreise und Abreisetag)

    kein Schnäppchen aber auch nicht unverschämt

  • Also kann man das als Anfänger auch fahren? Wie ist es mit der Wegfindung? Eher einfach?

    Ja, kann man auch als Anfänger fahren, man sollte aber wissen, was man wann im Gelände tun muss.


    Dies Jahr war alles staubtrocken und damit sehr, sehr gut zu befahren. Eine Nacht Regen und das kann sich erheblich ändern.


    Für anspruchsvollere Passage gibt es grundsätzlich vorgeplante Umfahrungen. Man kann also für sich selber wählen, was man fahren möchte.


    Navigieren kann man per Track auf GPS-Gerät oder Roadbook. Ich bin dies Jahr nach digitalen Roadbook gefahren und fand die Angaben sehr zutreffend.


    Gruß Brus

  • 2200 Euroliras? also so viel sind bei mir sicher nicht zusammengekommen. liegt dann wohl an der unterschiedlichen Anreise und ggf. teuren Hotels.


    Ich persönlich habe es bevorzugt nicht zu nah an den Start/Zielpunkten zu übernachten dafür sehr sympathische Agriturismos oder b&b gewählt und je ca 15km Liaison in Kauf genommen. Auf die Abendevents habe ich verzichtet . Finde ich eh viel zu spät angesetzt, aber anscheinend wollen die Leute sich dafür erst im Hotel fein rausputzen;-)...da hatte ich wohl was falsch interpretiert...jedenfalls waren Schuhe und Hosen nicht in der Gepäckrolle, die eh dauerhaft aufgeschnallt blieb:lol:


    Die Agriturismos sind auf jeden Fall eine Empfehlung..immer super nette Leute, viel Platz im Zimmer und draussen mit dem Motorrad, sehr leckeres lokales Essen meist vom eigenen Hof (im Ggs zu dem Abendcatering wie ich so teils hörte), und v.a. ruhig und idyllisch gelegen

  • Hallo zusammen,

    hoffe alle die teilgenommen haben sind mittlerweile gut und gesund zurück gekehrt...Unfälle gabs ja genug...

    Hi, mich hat's leider bei der letzten Etappe erwischt. Geblendet, Linkskurve zu spät gesehen, Vorderrad überbremst und schon war's passiert. Das Sprunggelenk dreifach gebrochen und im Mittelfuß noch zehn Frakturen. Da hab ich leider ein schönes Andenken an den TIM.:traurig:

    Ich hatte grundsätzlich auch viel Spaß, insbesondere aber auf den Complex Teilabschnitten. Ansonsten war es mir auch zuviel km fressen auf staubigen Verbindungswegen. Alles in allem aber eine tolle Veranstaltung.

    Gab es noch mehr Unfälle? Hab da nix mitbekommen...


    Gruß Frank

  • Tut mir leid zu hären

    wegen deiner Frage : 6 leicht Verletzte . Unter leicht Verletzte zähle ich Brüche usw....schwere gabe es zum Glück keine

  • Hi, mich hat's leider bei der letzten Etappe erwischt. Geblendet, Linkskurve zu spät gesehen, Vorderrad überbremst und schon war's passiert. Das Sprunggelenk dreifach gebrochen und im Mittelfuß noch zehn Frakturen. Da hab ich leider ein schönes Andenken an den TIM.:traurig:

    Gute Besserung und ich drücke die Daumen das du bald wieder Fahren kannst.
    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Hi, mich hat's leider bei der letzten Etappe erwischt. Geblendet, Linkskurve zu spät gesehen, Vorderrad überbremst und schon war's passiert. Das Sprunggelenk dreifach gebrochen und im Mittelfuß noch zehn Frakturen. Da hab ich leider ein schönes Andenken an den TIM.:traurig:

    Ich hatte grundsätzlich auch viel Spaß, insbesondere aber auf den Complex Teilabschnitten. Ansonsten war es mir auch zuviel km fressen auf staubigen Verbindungswegen. Alles in allem aber eine tolle Veranstaltung.

    Gab es noch mehr Unfälle? Hab da nix mitbekommen...


    Gruß Frank

    Gute Besserung, was für Tolle Stiefel hattest du, beim Abflug an? Hört sich ja recht Übel an ?

  • Gute Besserung, was für Tolle Stiefel hattest du, beim Abflug an? Hört sich ja recht Übel an ?

    Du kannst mit dem härtesten Skischuh abfliegen: Bei einem stumpfen Schlag gegen den Fuß (bei ausgestrecktem Bein, z.B. gegen einen Stein) oder bei einer Drehbewegung (Fuß bleibt an einem Baumstumpf hängen) kann man nichts machen. Vergleiche Schlüsselbeinbrüche, auch beim Mountainbike oder Rennstrecke. Wenn Du von hoch oben auf das Schultergelenk knallst, bricht das Schlüsselbein, da hilft auch kein Airbag.

  • Das Stimmt... es gibt leider kein Mittel gegen einen Bruch...

    Muss allerdings feststellen das sich oft die Ferse hintwr der Sozius Fussraste verklemmt.

    Ich habe beim TM 2019, vier von sechs Beinbrüche deswegen versorgt.


    Ich schraube, wenn ich mit meinem normalen Mopet fahre, die hintern Fussrasten inklusive Halter ab.


    Muss allerdings sagen hatte das Phänom nur ( bei GS Mopets) nun ja lag vielleicht auch daran das es ja fast ein GS Event ist.... diese Aussage kommt nur daher das soviele da sind.


    Egal wie.... gute Besserung

  • Gute Besserung, was für Tolle Stiefel hattest du, beim Abflug an? Hört sich ja recht Übel an ?

    Ich hatte Alpinestars Toucan an. Der Knochenbruch kam durch die Verdrehung des Fußes. Da hätten auch andere Stiefel nichts geholfen. Bei den Mittelfußbrüchen sieht's schon anders aus. Steifere Stiefel hätten das evtl. verhindert.


    Danke für die Genesungswünsche! :Daumen hoch: