Was ein dummes Geschwafel ![]()
890 R - Erste Beobachtungen
-
- 890
- Holger_890R
-
-
Genau die aggressivere Gasannahme ist und war ja das gute an den Motoren was die neuen allesamt nicht mehr haben weil die alle sanft ans Gas gehen.
Und das ist für euch Fahrspaß?
Tut mir Leid für mich ist was anderes Fahrspaß.
Ich bitte höflichst um Entschuldigung, dass ich Fahrspass nicht mit einem schlecht abgestimmten Motorrad gleichsetze und überhaupt dass ich an etwas anderes Spass haben könnte als du.

-
Ich bitte höflichst um Entschuldigung, dass ich Fahrspass nicht mit einem schlecht abgestimmten Motorrad gleichsetze und überhaupt dass ich an etwas anderes Spass haben könnte als du.

Musst du nicht.
Dem einen gefällt der sanfte Motorlauf einer 790/890 dem anderen sind diese Motorräder zu lahm.
Aber bitte sagt nicht das eine 790/890 so gut geht.
Da machen sich viele dann Hoffnungen und sind nach der Testfahrt riesig Enttäuscht.
-
Da machen sich viele dann Hoffnungen und sind nach der Testfahrt riesig Enttäuscht.
Also ich war nach der Testfahrt der Duke890R so enttäuscht, dass ich mir eine gekauft habe.
Muss halt jeder selbst beurteilen was ihm Spaß macht und was nicht.
-
Sagte ich doch das es jeder für sich entscheiden muss und das die dem einen extrem anspricht und anderen wiederum zu lahm ist.
Ich z.b war 2018 fest davon überzeugt eine 790 zu kaufen.War aber dann von der Laufleistung der 790 extrem enttäuscht.
890 war etwas besser aber trotzdem zu langweilig.
-
Bin auch grad von so einer langweiligen Runde zurückgekommen.
Wär fast eingeschlafen auf der 890R, weil die so lahm ist! ???
Ist ja fast schon fahrlässig so ein Bike auf den Markt zu bringen, also ehrlich! ?
-
Hallo zusammen,
Ich habe mal aufgeräumt etwas.
Und einen User ausgeschlossen.
-
Bin auch grad von so einer langweiligen Runde zurückgekommen.
Wär fast eingeschlafen auf der 890R, weil die so lahm ist! ???
Deto - und da mit der 890R ja nix weiter geht, hab ich heute für knapp 500km auf Landstrassen (meistens 3. und ab und an 4. Ordnung) auch etwas mehr als 6,5 Stunden gebraucht....
Und scheeeeeee woars....

-
Musst du nicht.
Dem einen gefällt der sanfte Motorlauf einer 790/890 dem anderen sind diese Motorräder zu lahm.
Hab ich nie behauptet, auch wenn ich definitiv finde, dass die 890 sehr gut geht.
Aber was ich mich frage, warum gilt dies für dich nicht? Alle, die wegen deinen Aussagen jetzt denken, sie brauchen ein sehr ruppiges Motorrad, damit es einigermassen nach vorne geht, werden auch enttäuscht sein, wenn sie merken, dann die 890er viel besser zu ihnen passt.
-
Ist mir auch schon aufgefallen, auch in andern Threads - wird sicher wieder lustig!
Ich muss schon zugeben, dass Ihr ein ganz erstaunliches Gedächtnis habt. Kompliment.

-
Sagte ich doch das es jeder für sich entscheiden muss und das die dem einen extrem anspricht und anderen wiederum zu lahm ist.
Ich z.b war 2018 fest davon überzeugt eine 790 zu kaufen.War aber dann von der Laufleistung der 790 extrem enttäuscht.
890 war etwas besser aber trotzdem zu langweilig.
Hallo Thomas, ich habe sowohl eine SD-R 990 als auch eine 890 R besessen und ausgiebig bewegt.
Deine Einschätzung kann ich wirklich nicht teilen. Gerade was die Gasannahme anbetrifft, ist die 890 R der 990 R wirklich stark überlegen.
Was Du als "sanft" klassifizierst, sehe ich als präzise und ruckfrei. Die 890 R geht genauso spontan ans Gas wie die 990 R. Aber eben wesentlich ruckfreier und sauberer. Mit einer SD-R 990 fährt man ziemlich "eckig" um die Kurve, während man mit einer 890 R seinen supersauberen Strich hinbekommt. Zudem geht die 890 R im Bereich bis 7000 sogar etwas besser als die hubraumstärkere 990 R. Erst darüber machen sich die Mehr-PS der Größeren bemerkbar.
Aber wenn es dann ums Fahrverhalten geht, dann hat die Ältere wirklich gegen die Neuere keinen Meter mehr.
Mit einer 890 R fährt man einer 990 R auf der Landstraße davon.
-
Musst du nicht.
Vergleiche mal die Messwerte einer 990 R mir einer 890 R. Dir werden die Augen übergehen.

-
Heut mal den obligatorischen Zwischenölwechsel gemacht.
Beide Magnete ohne jegliche Späne.
Motor läuft mechanisch sauber, ruhig und ohne Nebengeräusche.
Km Stand 8500.
Öl: Motul 300v2 10W-50.
Hab wohl einen ordentlichen Motor erwischt.

-
Alles anzeigen
Heut mal den obligatorischen Zwischenölwechsel gemacht.
Beide Magnete ohne jegliche Späne.
Motor läuft mechanisch sauber, ruhig und ohne Nebengeräusche.
Km Stand 8500.
Öl: Motul 300v2 10W-50.
Hab wohl einen ordentlichen Motor erwischt.

wieso obligatorisch? Gab es irgendwelche Meldung vom KTM?
-
Ich mach das alle 5000km, bei jedem Karrn.

-
Das steht bei mir auch sehr bald an, bin schon gespannt wie es aussieht.

Bei mir kommt allerdings das rote Motul 7100 rein.
KM Stand: 9400
(der neue Motor hat nun ca 4500km und läuft bis jetzt ganz gut)
-
ja nach spätestens 7500km kommt bei mir auch das Öl raus. Mit den 15.000km Intervall tut man meiner Meinung nach dem Motor keinen gefallen.
-
hmmm vielleicht soll ich das auch mal machen... Meine 890R aus Juni 2020 (also potenziell betroffenes Modell mit Motorschaden) hat nun 9500 km ohne Riesen Problemen, aber die nächste Inspektion ist im März 2022... Und wenn der winter noch nicht kommt vielleicht schaffe ich noch ein paar thousand mehr...
Wie geht es mit der Garantie wenn man selber ein zwischen Öl Wechsel selber macht?
-
Was soll damit passieren wenn du Öl ablässt und wieder neues einfüllst?
-
hmmm vielleicht soll ich das auch mal machen... Meine 890R aus Juni 2020 (also potenziell betroffenes Modell mit Motorschaden) hat nun 9500 km ohne Riesen Problemen, aber die nächste Inspektion ist im März 2022... Und wenn der winter noch nicht kommt vielleicht schaffe ich noch ein paar thousand mehr...
Wie geht es mit der Garantie wenn man selber ein zwischen Öl Wechsel selber macht?
Wo kein Kläger da kein Richter