Kann man den QS beim nicht noch nachstellen bzw. ordentlich kalibrieren ?
Das habe ich mit meiner SD durch.
Kannst du knicken.Und darum habe ich den QS wieder deaktiviert.
Kann man den QS beim nicht noch nachstellen bzw. ordentlich kalibrieren ?
Das habe ich mit meiner SD durch.
Kannst du knicken.Und darum habe ich den QS wieder deaktiviert.
Ok, doof .....
Nur so am Rande.....die Kettenspannung hat auch Einfluss auf den QS.
Nur so am Rande.....die Kettenspannung hat auch Einfluss auf den QS.
Da kann man bei der Super Duke 1290 ja nicht viel verkehrt machen.
Und auch mit korrekt gespannter Kette war das schalten mit dem QS kein Vergnügen.
Die 350 Tacken hätte ich besser anlegen können.
Drei Super Duke 1290 Probegefahren auch die neue 3.0.
Wer jetzt behauptet das schaltet sich butterweich dem glaube ich nicht.
Da muss KTM noch dazulernen das können andere Hersteller besser.
790 Serie ist der QS schon geil.
Mit der Lightech Fußrastenanlage und schaltumkehrung absoluter Hammer!!!
1290 3.0 schaltet genauso geil.
Problem muss wo anders "sitzen"
Alles anzeigen790 Serie ist der QS schon geil.
Mit der Lightech Fußrastenanlage und schaltumkehrung absoluter Hammer!!!
1290 3.0 schaltet genauso geil.
Problem muss wo anders "sitzen"
Klassisches "Fehler 40" Problem.
Klassisches "Fehler 40" Problem.
Sicherlich nicht.
Klassisches "Fehler 40" Problem.
Seh ich auch so ?
1. Das Einzige was sich bei Km 1000 bei der 890 ändert, ist der Schaltblitz
2. Stell mal nach Vorgabe Handbuch auf "Komfort" und geh von da aus nach straffer, nicht umgekehrt - immer so weich wie möglich und so hart wie nötig! -> Gib dem Fahrwerk noch ein bisschen Zeit, du hast das Mopped ja kaum bewegt.
3. Bei unserer gibt es keine Auffälligkeiten, auch nicht nach den RS Einsätzen. Deine Beschreibung passt aber zum ABS ?♀️
4. QS und Blipper funktionieren bei uns tadellos, allerdings nicht auf den ersten paar Kilometern -> Fahr die Kiste erst mal ein!
500Km sind ja nix, fahr das Mopped mal noch ein bisschen ein (2000-3000Km) und gib den Komponenten ein bisschen Zeit sich einzuspielen. Bein unserer hat z.B. das Getriebe erst richtig geflutscht ab ca. 2000 Kilometern, ab da hat auch der QS sauber funktioniert.
Ich fand das Fahrwerk am Anfang furchtbar knochig, seit Oschersleben (Km Stand 2500) ist das Ansprechverhalten deutlich besser und sie bügelt Unebenheiten wesentlich sauberer weg und wir nicht mehr so unruhig wenn man z.B. über einen Curb fährt. Fahwerk ist immer noch nach HB auf "Street" eingestellt.
Die Bremse funktionierte aber schon immer recht gut, die ersten 100Km ein bisschen lahm, aber danach einwandfrei. Sanfter Biss und schön linear, ich hätte die Bremse gerne auf meienr SDR!
Ich hab unsere in 3 Tagen auf der LS eingefahren und war direkt danach nochmal ein paar 100 Kilometer im Hinterland unterwegs, unmittelbar danach war der erste Einsatz auf der RS in Rijeka. eine "Erfahrungen" der ersten 1500Km sind also recht kompakt. Gib der Kleinen noch ein bisschen Zeit, die groovt sich noch ein ?
Seh ich auch so ?
Wenn selbst der Schrauber meines Vertrauens nach der Probefahrt absteigt und sagt das ist aber richtig scheisse musst wohl damit leben sehe ich das anders.
Bin nicht der einzigste der den grottigen QS moniert.
Die haben dann auch alle das Fehler 40 Problem.?
Für viele mag die Funktion des QS in Ordnung sein für mich geht das bei einem 18 Mille Bike gar nicht.
Gut wir sind hier im 890 Bereich und darum klinke ich mich hier aus.
Alles anzeigenHi Guys,
seit zwei Wochen habe ich jetzt die 890 Duke R, nachdem ich fast sieben Jahre Motorradpause gemacht habe und nun mal wieder Lust auf ein Zweirad hatte.Ich bin jetzt etwas über 500 KM gefahren und habe ein paar Eindrücke sammeln können, an die sich meine Fragen anschliessen:
1. Der Motor hat bekanntlich die Einfahrsoftware. Mir fällt auf, dass er - im Vergleich zu der von mir Probe gefahrenen 890 - äusserst rau und rappelig läuft. Irgendwie wie ein Sack Nüsse. Ist das normal und ändert sich das nach dem Aufspielen der Software nach der ersten Inspektion?2. Das Fahrwerk ist in der Standardeinstellung Bombe auf ebener Strecke. Wenn man allerdings Buckelpiste fährt, finde ich es zu hart. Insbesondere die Gabel ist dann verhältnismässig bockig. Ich habe jetzt mal Zug- und Druckstufe an der Gabel jeweils um 6 Klicks weiter geöffnet. Gibt es hier von Eurer Seite eine Empfehlung, die gleichermassen sportliches und sämiges Dämpfen abdeckt? Das Federbein arbeitet etwas besser, aber was wäre denn eine optimale symmetrische Einstellung von Gabel und Federbein (Fahrergewicht 80kg)? Vorn und hinten soll ja synchron federn.
3. Beim Bremsen rubbelt es manchmal gefühlt im Bremshebel. Das ist mir auch bereits beim Vorführer aufgefallen. Woran liegt das? Es ist im Zweifel kein Pulsieren im ABS-Modus, da die Bremsvorgänge nicht wirklich am Limit waren.
Was sonst? Es haben ja schon viele geschrieben, das Bike ist fantastisch. Sehr leicht zu fahren, selbst in der Einfahrphase reicht der Drehzahlbereich bis rund 6.500 U/min für zügiges Mitschwimmen. Quickshifter ist Gewöhnungssache: beim Schalten vom 5. in den 6. Gang muss man sehr exakt schalten, weil man sonst zwischen den Gängen landet. Vom 1. in den 2. Gang schalte ich immer mit Kupplung, sonst ist mir der Schaltvorgang zu hart. Zurückschalten mit QS finde ich ebenfalls nicht optimal, auch da ist der Schaltvorgang gefühlt eher hart, sodass ich häufig die Kupplung zum Zurückschalten verwende. Insofern ist es ein Mix von mit und ohne Kupplung und manchmal weiss das Köpfchen nicht, was es grad tun soll. ?
Klang finde ich gut. Habe ja die Akra montiert, die etwas bassiger als die Serie klingt. Absolut sozialverträglich, aber immer vernehmbar.Ich hoffe, dass ich dieses Jahr die 1.000 KM noch voll bekomme und das Software-Update aufspielen lassen kann. Muss allerdings sagen, dass das Einfahren für einen Wiedereinsteiger gar nicht so schlecht ist; so kann man sich wenigstens an das Bike gewöhnen und ist nicht dauernd in der Versuchung, die volle Leistung abzurufen, die man im Zweifel noch gar nicht richtig verwalten kann.
Die hässlichen Aufkleber am Tank müssen noch runter.
Abschliessend: Fährt jemand den Titankrümmer von Akrapovic? Ist der eigentlich zugelassen oder nur für den Einsatz auf der Rennstrecke erlaubt?
Hallo Holger,
wir haben heute 790 und 890 neu bekommen und wollen auch den BSO-Kennzeichenhalter verbauen. Könntest du mal bitte (möglichst kurzfristig) die genauen Maße für die drei Kennzeichenbohrungen posten. Das würde uns sehr helfen. Ich habe heute auch einen entsprechenden Post hierzu eröffnet. Danke schonmal.
Gruß Rainer
Hat jemanden schon die 890r vollgetankt gewogen ?
Bin neugierig was es tatsächlich wiegt.
Danke und Grüße
Endlich gibt es Feuer frei nach der 1.000 KM-Inspektion und dem Einfahrprocedere.
Ich muss sagen, dass ich heute schon ein wenig erschrocken war, wie die Kiste abgeht, wenn man voll am Kabel zieht. Fühlt sich nach deutlich mehr an als „nur“ 120 PS. Ab rund 4.000 U/min hat die Maschine unfassbar Druck, mehr Leistung auf der Landstrasse brauchen nur Suizidgefährdete. Und ich Idiot habe mir auch noch den AWM-Off als Teil des Track Packs aufspielen lassen. ?
Was sonst: Federung immer noch zu hart, obwohl ich an der VA Druck- und Zugstufe um jeweils fünf weitere Klicks geöffnet habe. Federbein drehe ich jetzt auch auf.
Die Akra wird immer kerniger vom Klang, nach rund 1.100 KM sprotzelt es teilweise richtig heftig. Kein Vergleich mit Neuzustand.
Nach der heutigen Ausfahrt muss ich meine Sinne neu kalibrieren. Dass das Teil ein kleiner Hooligan sein würde, hatte ich nach den Testberichten und Videos schon geahnt. Der Hooligan ist aber auch motorisch grösser als angenommen.
To be continued.
Also ich fand gefühlt den Sprung >6500 U/min nach dem einfahren jetzt nicht so groß. Oder hast du bisher nicht über die 4000 U/min gedreht?
Leute, dass Teil geht über 6k U/min sowas von gut, dass das breite Grinsen auf dem
Gesicht bis abends um 10 anhält. Dann der QS dazu beim voll durchladen, perfekt.
Ich frage mich wie ihr alle bei dem besch....eidenen Wetter fahren könnt. Hatten heute das erste mal seit 8 Tagen wieder 3 Stunden Sonne aber auch nur 6 Grad.
14 Grad, war top heute.
Ich frage mich wie ihr alle bei dem besch....eidenen Wetter fahren könnt. Hatten heute das erste mal seit 8 Tagen wieder 3 Stunden Sonne aber auch nur 6 Grad.
Solange kein Salz auf den Straßen ist, sind mir Temperatur und die Anwesenheit von Sonne egal
Ich mach mich gerade auf den Weg
So, Winterputz, jetzt ist Pause. Vorher noch das Federbein an die Einstellungen von PS angepasst. Ich bin gespannt, wie das im Frühjahr fährt. Mit Ausnahme der Federvorspannung sind der Empfehlung in der PS zufolge Druck- und Zugstufen ja noch deutlich weicher als die Komfortempfehlung von KTM. Da bin ich mal gespannt.
Wenn du soviel wiegst wie der PS Fahrer und auch noch so fährst könnte es passen.
Sonst nicht...