Offizielle Vorstellung 890 ADV

  • Muß man sonstige auch noch benennen ?

    Schade das da einige scheinbar nicht selbst drauf kommen
    Es gibt unter anderem auch Leute mit lese und schreibschwächen ...

    Die Rechtschreibung der anderen ist auch nicht perfekt :zwinker:

    So wie das Aussehen der 890 es auch nicht für alle ist

  • Warum haben sie sich beim Design nicht mehr an die 990@ angelehnt. Meinen Geschmack trifft es leider gar nicht.


    Die abstehende Front erinnert mich irgendwie an......

    Da hast du Recht.

    Ich hātte mir auch eine gewūnscht die sich nach den ālteren Modellen orientiert.

    Diese abstehende Front bei der 790 sowie 890 Adv sieht einfach nicht gut aus.

    Deswegen ist es fūr mich auch ein Grund die nicht zu kaufen obwohl die mir so sonst super passen wūrde.

  • Bei der R isses ja halb so schlimm, weil der der Endurokotflügel noch drunter hängt.


    Aber die "ohne R" passt optisch halt vorne (abstehende Front) und hinten (sieht aus wie tiefergelegt) nicht...

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Ne mit der Optik kann ich leider nicht leben.

    Muss mir schon gefallen auch.

    Und die Rally Fronten die nur zum stecken sind also alles Plug n Play da gibt es ja auch keine schōne.
    Alle so klobig.

    Dann dürfte dich das interessieren. Ab 2:03 behauptet der Tester, dass es 2022 ein Design Upgrade geben könnte.:Daumen hoch:

    Allerdings würde jeder der sich jetzt eine 890er kauft, sich mehr als verarscht von KTM vorkommen, weil er für seine Kiste wieder mit erheblichen Wertverlust rechnen muss und eben wieder das Model von gestern fährt. Wenn's stimmt, fragt man sich echt, was KTM unter Kontinuität und Kundenfreundlichkeit versteht.:ja:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :wheelie:

  • KTM datet seine Mopeds eigentlich fast jedes Jahr ab, das ist nicht neu. Da ist noch nie jemand verarscht worden.Öl

    Wenn man mit unnötigen Preisverfall leben kann, dann nicht. Wer anfang des Jahres 790 gekauft hat, hat mit erscheinen der 890 mit Verlust zu rechnen. Sollte nach Erscheinen der 890er in 2022 ein Designupdate erscheinen, Preisverfall.:Daumen runter:

    KTM gräbt sich selbst das Wasser ab. Toll.

    :wheelie:

  • Das haben die Amis doch immer schon bei den Autos gemacht. 60er-70er Jahre. Immer die selbe Basis bei Fahrwerk und Motor und jedes Jahr ein Facelift.

  • Wenn man mit unnötigen Preisverfall leben kann, dann nicht. Wer anfang des Jahres 790 gekauft hat, hat mit erscheinen der 890 mit Verlust zu rechnen. Sollte nach Erscheinen der 890er in 2022 ein Designupdate erscheinen, Preisverfall.:Daumen runter:

    KTM gräbt sich selbst das Wasser ab. Toll.

    Nach der Logik würden wir heute alle noch Ford Model T fahren...

    Soll der Händler in Zukunft immer fragen: "sind sie sicher, dass sie dieses Fzg kaufen wollen? Da kommt in 2 Jahren ein Update..."

    Weiterentwicklung und Produktverbesserung ist erstmal was Gutes, der Kunde bekommt ein besseres Produkt und der Hersteller bleibt attraktiv/wettbewerbsfähig. Aber man kann natürlich auch alles schwarz sehen.

    Falls nächstes Jahr oder übernächstes Jahr ein Designupdate kommt dann ist das ein ganz normales Facelift im Produktzyklus nach 3-4 Jahren. Dass jetzt der 890 Motor kam ist ja wohl auch hauptsächlich der Euro5 Norm geschuldet. DAS Timing haben sich die Hersteller nicht ausgesucht.

    Wer sein Motorrad 5-6 Jahre fährt, dem kann dieser relativ marginale Einfluss auf den Restwert egal sein. Wer ständig das Neueste haben will muss sich das leisten können.

  • Es ist doch überall das gleiche. Es gibt bei einigen Herstellern bestimmte Modelle die werden alle 10 Jahre neu rausgebracht. Andere Modelle wiederum die sich jedes Jahr, sei es durch Motoränderungen, Facelift oder was auch immer geändert haben.


    Ganz ehrlich. Ich kann und werde mir nicht jedes Jahr oder alle paar Jahre ein neues Motorrad kaufen. Mir reicht die 790 Adventure S erstmal voll hin. Sollte die nicht noch mehr Macken entwickeln, dann darf die gern ein paar Jahre bei mir in der Garage stehen.
    Ich bin zwar auf die 890 gespannt und wollte mir diese beim Händler anschauen, aber die Änderungen sind wohl überschaubar und Designtechnisch hat sich nichts getan. Wer mehr Leistung braucht und das Geld über hat, kann sich die 890 ja beruhigt holen. Das ist meine persönliche Meinung. :zwinker:

  • Wer nötigt euch eigentlich, jedes Jahr ein neues Motorrad zu kaufen und dabei mehr oder weniger hohe Preisverluste hinzunehmen? Wenn ihr der kapitalistischen Methodik verfallt, seit ihr selber Schuld. Fahre dein Bike einfach 10 Jahre und dann ist der Wertverlust absolut wurscht.

    Ich hatte bis vor nem Monat noch ein iPhone 6 und wollte dann irgendwann mal auf das 11er umsteigen, die Generationen dazwischen einfach auslassen. Nun habe ich mir aber letzten Monat ein 8er geholt und viel Geld gespart. :zwinker:

    Ich finde es gut, dass in aller Regelmäßigkeit was neues auf den Markt kommt, bereichert es eben auch die Szene und ich finde Neuerungen eben auch immer sehr interessant und spannend. Fühle mich aber eben auch nicht genötigt, diese dann auch immer gleich zu kaufen.

  • Wer nötigt euch eigentlich, jedes Jahr ein neues Motorrad zu kaufen und dabei mehr oder weniger hohe Preisverluste hinzunehmen? Wenn ihr der kapitalistischen Methodik verfallt, seit ihr selber Schuld. Fahre dein Bike einfach 10 Jahre und dann ist der Wertverlust absolut wurscht.

    Ich hatte bis vor nem Monat noch ein iPhone 6 und wollte dann irgendwann mal auf das 11er umsteigen, die Generationen dazwischen einfach auslassen. Nun habe ich mir aber letzten Monat ein 8er geholt und viel Geld gespart. :zwinker:

    Ich finde es gut, dass in aller Regelmäßigkeit was neues auf den Markt kommt, bereichert es eben auch die Szene und ich finde Neuerungen eben auch immer sehr interessant und spannend. Fühle mich aber eben auch nicht genötigt, diese dann auch immer gleich zu kaufen.

    Da hast du vollkommen Recht.

    Verstehe die Logik auch nicht was da einige haben.
    anregen sich wegen Wertverlust auf weil dauernd ein neues Modell auf den Markt kommt und kaufen aber jedes Jahr ein neues Motorrad.

    Für was muss man immer das neueste haben?

    Wenn ich mich heute Entscheiden müsste zwischen 790 und 890 dann nehme ich eine gebrauchte 790.

    Reicht völlig aus.

    Erspart man sich viel Geld und nur weil die 890 jetzt ein wenig mehr Dampf hat muss ich die wirklich nicht haben.

    Das ist alles nur Kopfsache.

    Etwas neues kommt raus und manche müssen es dann gleich haben.

    Aber sich wegen Wertverlust aufregen und dann verwundert sein das man einen Haufen Verlust gemacht hat.

    Und das dann auch noch so hinnehmen.:applaus:

  • Wenn man mit unnötigen Preisverfall leben kann, dann nicht. Wer anfang des Jahres 790 gekauft hat, hat mit erscheinen der 890 mit Verlust zu rechnen. Sollte nach Erscheinen der 890er in 2022 ein Designupdate erscheinen, Preisverfall.:Daumen runter:

    KTM gräbt sich selbst das Wasser ab.

    Also das hast Du doch schon vorher gewusst, oder? Es gab ne LC4 600,dann die 620, danach die 640er,schließlich ne 690...

    Die LC8 950 kam 2003, wurde 2005 schon geupdated und 2006 durch die LC8 990 ersetzt. Ein paar Jahre später kam dann das R Mapping mit 116 PS in allen Modellen...


    Du hast ein Motorrad eines Herstellers gekauft, der das seit über 20 Jahren so macht. Glaubst Du wirklich das es bei der 790 diesen Fortschritt plötzlich nicht mehr gibt?


    Sorry aber das war von Anfang an klar. ?


    Grüße,


    Matthias

  • Ich versteh' das Drama eh nicht.

    Wenn ich mir Gedanken über den Wertverlust machen würde, würde ich wahrscheinlich gar kein Motorrad fahren.


    Bin ja schließlich "Endnutzer" und kein Händler.:rolleyes:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Ich versteh' das Drama eh nicht.

    Wenn ich mir Gedanken über den Wertverlust machen würde, würde ich wahrscheinlich gar kein Motorrad fahren.


    Bin ja schließlich "Endnutzer" und kein Händler.:rolleyes:

    Wenn man gewisse Sachen an seinem Motorrad geändert hat und einiges an Geld investiert hat dann würde ich mir auch Gedanken drüber machen.

    Ich z.b hätte meine damalige 690 ein paar mal für gutes Geld verkaufen können.Bei die 7000-7200€ für ein 4 Jahre altes Modell.

    Habe aber dann wo es drauf ankam immer wieder einen Rückzieher gemacht und die behalten da mir auch die 7000€ zu wenig waren wenn ich zusammenzähle was ich alles reingesteckt hatte.

    Sind paar 1000er gewesen.

    In so einer Situation überlege ich es mir auch 10 mal.

    Ein Serienmodell würde ich nach 3-4 Jahren problemlos verkaufen.

    Da denke ich nicht mal drüber nach.