Uhr & Datum, Tageskilometer bleibt gespeichert ...
Batterie defekt - Welche Baugröße?
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- 790
- Dukamten
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vielen Dank, das beruhigt...
ich hatte gehofft, der Gesamtkilometerzähler geht auf "0"
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Wenn ich alle 3 Jahr eine billige Pb Batterie in den Karrn schrauben muss, würd ich vllt. überlegen auf LiFePO4 zu wechseln.
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Wenn ich alle 3 Jahr eine billige Pb Batterie in den Karrn schrauben muss, würd ich vllt. überlegen auf LiFePO4 zu wechseln.
geb Dir prinzipiell Recht,Achim,wenn das alle 3 Jahre wäre. Beim Neukauf 2018 hatte ich das aber nicht ahnen können.Und solange das Teil brav seinen Dienst tut,denkt man darüber nicht nach.
Außerdem hatte ich mit meiner 690er negative Erfahrung mit einer LiFePO4 gemacht. Ferner mir dafür extra ein passendes Ladegerät antun müssen.
Letztendlich aber ein weiteres "Billigteil" verbaut von KTM
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der blinkerschalter spinnt bei mir auch manchmal, auch rechts oder er lässt sich nicht mehr abschalten.
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Die SHIDO LTX14-BS LION -S-
habe ich verbaut in der 690, 390 und 790er für 62.50 Euro.
Wo sag ich nicht da um so mehr die Batterie anklicken um so teurer wird sie z.Z. über 75 Euro
Ach ja gleich kommt der Kondos und sagt das wir alle doof sind
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Nicht alle.
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Die SHIDO LTX14-BS LION -S-
habe ich verbaut in der 690, 390 und 790er für 62.50 Euro.
Die ist deutlich höher, als die Original ( 105mm )
Wenn Du die verbaut hast,wird sie wohl passen....
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Moin Rainer
Da liegen so komische schwarze Bauklötze dabei die man entsprechend kürzen kann.
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Da liegen so komische schwarze Bauklötze dabei die man entsprechend kürzen kann.
verstehe nur Bahnhof
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Lego für Erwachsene IMG_20210116_155817.jpg
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Lego für Erwachsene
Danke
Die TX14-BS ist original 93mm hoch und kann mit diesen "Distanzteilen" bis 143mm in der Höhe angepasst werden.
https://www.amazon.de/ask/questions/Tx38K5SRFO5XTT/ref=ask_dp_dpmw_al_hza
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Bei 105mm Bauhöhe kannste bis 6Ah reinstecken.
Hab ne JMT LTM21 in der 890.
Das passt ganz genau da rein.
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Servus Zusammen,
an meiner Duke 890 R (MY 2021) mit 13.000 Kilometern ist die Batterie jetzt wahrscheinlich auch schon hinüber.
Hatte letztens erst eine 4-Tagestour mit 1.700 Kilometern gemacht, gestern auch wieder fahren wollen und es gab keine Reaktion nach der Betätigung des Startknopfes. Das Steuergerät fährt nicht mal hoch, das Display flimmert stark und man hört nur ab und an die Relais klackern, wie es im ersten Post auch schon beschrieben wurde.
Spannung der Batterie lt. Display (nach externem Aufladen der Batterie_Motor aus) knapp 6 V und der Multimeter zeigt auch nur knapp 6 Volt an.
Die Frage die sich mir jetzt stellt.....kann es wirklich sein, dass die Batterie nach nur einem 1 Jahr (abzüglich Winterpause eigentlich nur 6 Monaten - mit Batteriepflege über den Winter) den Geist schon aufgibt ?Besten Dank schon mal und beste Grüße
Blumi -
Ärgerlich, aber ja, das kann passieren.
Zur Sicherheit würde ich trotzdem eine Ruhestrommessung machen, ob dir nicht etwas für Batterie leer saugt.
Dann wäre nämlich die neue auch gleich wieder kaputt.
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Hi,
"Erstausrüsterqualität" eben. Die erste Batterie hat bisher bei keiner meiner KTMs lange gehalten, trotz Pflege. Die Batterie aus dem Fachhandel hingegen schon.
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Würde ich beim Händler reklamieren. Da passt etwas nicht.
Ich hoffe du hast nicht eine zusätzliche USB Box direkt an der Batterie angeschlossen?
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...zusätzliche USB Box direkt an der Batterie angeschlossen?
...da haben wir das Problem ja schon identifiziert!
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Erstmal besten Dank für die Antworten ?.
Eine USB-Box nicht, aber ein Motorradnavi (Garmin Zumo), welches aber nur vorne am Halter bzw. am Netz angeschlossen ist, wenn ich auf dem Motorrad sitze d.h. bei Pausen oder wenn ich von einer Tour nach Hause komme, dann ist das Navi auch wieder weg vom Anschluss. Mit dem Navi-Anschluss fahre ich jetzt aber auch schon seit knapp 6.000 Kilometern und bisher ohne Probleme.
Die Batterie hat noch nie Schwierigkeiten gemacht....seit der letzten Ausfahrt ist plötzliche Schicht im Schacht.
Eine Ruhestrommessung werde ich machen bzw. schauen, ob da nicht doch irgendwie mir was die Batterie leer saugt. -
Du hast aber den Trafo vom Garmin direkt angeschlossen und nicht über Zündungsplus, richtig? So sieht es nämlich auf den Bildern der Batterie aus.
Vermutlich hat die erhöhte Ruhestromentname deine Batterie gekillt.
Neue Batterie kaufen und Navi an geschaltetes Plus anschließen.
Der ACC Anschluß ist ja schon gelegt.