https://www.tutti.ch/de/vi/thu…m-super-duke-990/39738119
ich finde das ja richtig extrem, 2010er SD 990 mit knapp 1'300km aus 2. Hand... wie geht sowas... das sind rund 130km pro Jahr...
https://www.tutti.ch/de/vi/thu…m-super-duke-990/39738119
ich finde das ja richtig extrem, 2010er SD 990 mit knapp 1'300km aus 2. Hand... wie geht sowas... das sind rund 130km pro Jahr...
Bei so Inseraten wäre ich vorsichtig. Ist nicht so schwer den km Stand zu fälschen.
Wenn es echt ist, dann verstehe ich auch nicht, warum man so viel Geld ausgibt um es vergammeln zu lassen in der Garage
130km im Jahr... Da mache ich bei einer Ausfahrt 3 Jahre voll
Wenn er die alten MFK-Dokus nachweisen kann, wäre es nachvollziehbar.
Dort werden die Kilometer notiert, wenn das Moped beim "TÜV" war.
....ich finde so geringe KM Stände nicht schlimm!
Wenn alles nachweislich dokumentiert ist, warum nicht sowas zulegen!
Meine GO ist 16 Jahre alt und hat 23tkm......das wäre ca 1400km/Jahr.....also auch mehr gestanden.
Deswegen schlecht?!....NEIN. Motor schnurrt wie ne eins und Zustand ein Traum!
Für mich ein Glückskauf.
Genauso meine SE! 12 Jahre alt, 17tkm....1400/Jahr! Top Kiste!
Hast du auch wieder recht. Nur 1400 km/a sind immernoch fast 10 mal so viel wie 160 km/a
Ich würde da jedenfalls erstmal kritisch herangehen.
Naja nicht in jedem Fall sind die km gleich verteilt entstanden.
Oftmals ist das Moped da, wird auch genutzt, man lernt jemanden kennen, die Prios werden verschoben oder ein Haus gebaut oder, oder....
Klar sollte man bei so geringen Laufleistungen schauen ob Stand- oder Rostschäden vorhanden sind.
Aber gucken musst man immer. Und eine Jahres Laufleistung von 10000km/a macht bei einem 10J alten Moped halt auch schon 100Tkm.
Da weis ich genau welche ich vorziehen würde.
Im August ne 950 SMR 2007 gekauft.
Immer wieder :-)
Hab mir dieses Jahr eine ziemlich vernachlässigte 950 sm von 2006 mit ein paar Kratzern gekauft.
Nach einem intensiven Werkstattwochenende geht sie wieder richtig gut und die Optik will ich sowieso nachhaltig verändern.
Für mich das richtige Mopped zur richtigen Zeit.
Außerdem liebe ich Vergasermotoren ...
Gruß aus dem Calenberger Land
Auf jeden Fall Kaufempfehlung!
wenn wir schon beim Lobhudeln sind:
Ich hab meine 2006 neu gekauft. Vorher war ich eher flatterhaft, hab nix länger als 2-3 Jahre gefahren. (über alle Jahre gerechnet waren es sicher mehr als 20) Seit 2006 sind dann auch einige Motorräder in meine Garage gekommen und wieder gegangen . Die 950SM ist noch da.
"Alles geschwätzt" wie man bei uns sagt.....
EDIT: achja, bis März hatte ich ja noch ne 2010er 990SMR, brauchte aber was soziustaugliches und eine musste weg. Naja, die 950 ist halt noch da....
Deine Bank ist irgendwie sehr tief!!
..hab ich auch....nur geil
Meine Bank ist sehr hoch!
Jaja - das leidige Thema Sitzhöhe bei dieser verrückten Kiste.
Die Bank meines Tieffliegers ist ausgelöffellt, der Komfort zwar nicht überwältigend, aber genügend bis gut, die gewonnenen paar Zentimeterchen hingegen sind bei meinen Grössenverhältnissen entscheidend.
Aber trotzdem - Start und Landung nie ohne strikte Einhaltung der entsprechenden Checkliste ;-) ... es verträgt kein Fehlerchen, und die 200 kg mit hohem Schwerpunkt sind happig und sperrig zum Hieven, besonders für einen verlotterten alten Schprenzel* wie mich.
(* "Schprenzel" = CH-DE für ca. kleines dürres schwaches Männchen :-)
Jaja - das leidige Thema Sitzhöhe bei dieser verrückten Kiste.
Die Bank meines Tieffliegers ist ausgelöffellt, der Komfort zwar nicht überwältigend, aber genügend bis gut, die gewonnenen paar Zentimeterchen hingegen sind bei meinen Grössenverhältnissen entscheidend.
Aber trotzdem - Anfahren und Anhalten nie ohne strikte Einhaltung der entsprechenden Checkliste ;-) ... es verträgt kein Fehlerchen, und die 200 kg mit hohem Schwerpunkt sind happig und sperrig zum Hieven, besonders für einen verlotterten alten Schprenzel* wie mich.
(* "Schprenzel" = CH-DE für ca. kleines dürres schwaches Männchen :-)
.....meine Sitzhöhe sind ca 100cm!
Bzgl umfallen.....mir leider passiert....aus dem Stand! Hab mich vertreten und bums lag ich da!
Trotz massiven 192cm und sportlichen Oberschenkel konnte ich sie nicht halten!
Gut das hochhieven war kein Ding, aber war etwas geschockt was so ein hoher Schwerpunkt ausmacht!!
Aber einfach geil, gefällt mir super ! LC4 XXXL Männermoped :)
Ich bin zwar auch 1,94m, aber wohl Richtung Schprenzl. Daher 990 SMR Fahrer....
Finde sie als Allrounder super! Könnte 20kg leichter sein. Kann aber alles gut, auch mit Sozia. Nach 25 Jahren LC4 (perfekt für Alleine) klare Kaufempfehlung an den TE!
Aber einfach geil, gefällt mir super ! LC4 XXXL Männermoped :)
Ich bin zwar auch 1,94m, aber wohl Richtung Schprenzl. Daher 990 SMR Fahrer....
Finde sie als Allrounder super! Könnte 20kg leichter sein. Kann aber alles gut, auch mit Sozia. Nach 25 Jahren LC4 (perfekt für Alleine) klare Kaufempfehlung an den TE!
Ja die SE ist für alles zu haben!
Hab meine erst seit diesem Jahr und alles damit ausprobiert....und es geht wunderbar!
Da passt einfach alles zusammen! Der Druck, Optik, Zuverlässigkeit, Komponenten...alles...ach ja und der Sound!!
Die Akras ballern sooo mega geil...!
Im Vergleich zu meine alten (auch tollen) SAT ist die SE ein Fliegengewicht.
Bin sehr happy ein solches Moped zu besitzen!
Bzgl umfallen.....mir leider passiert....aus dem Stand! Hab mich vertreten und bums lag ich da!
Das würde ich ja wohl niemals zugeben, dass mir das passiert ist ...
Oooohwaia!
Ja das kann passieren!
Ich habe mir jetzt von KTM diese kleinen Soziafußrasten Pads bestellt.
Für die SE und Adv.
Schützen dann bei einem Umkipper oder Rutscher sinnvoll das Heck!
Und sind fürs Auge nicht schädlich
Sieht !speck!takulär! aus, war aber unproblematisch, da einigermassen weiche Landung auf der Weide, und das Gelände abfallend, das war entscheidend fürs Aufheben, da der Winkel kleiner war, nachdem die Räder talwärts gesetzt waren.
Grosses Schwein war aber sicher auch, dass die blutgeilen Waadtländer Kühe gerade unter der Dusche waren.
Im Flachland wird das Heben für Schprenzel grenzfällig, die gängigen Tricks funzen eher nicht.
Ich habe meine 790R ADV Baujahr 2019 verkauft und fahre jetzt ein 950 SM Baujahr 2007. Bis auf die verdammten Blasen am Tank, kann ich es nur empfehlen.
(Schwachstellen: Nehmerzylinder, Benzinpumpe, Verbrauch)