Kaufberatung Textilkleidung

  • Hi Marcus,

    danke dir für deinen Tip.Den Protektor habe ich auch gefunden,der müsste passen(und auch den kleinen versteckten Reisverschluss um diesen zu wechseln)?

    Wie bist du zufrieden mit der Jacke?

    Bin mir noch nicht ganz schlüssig ob ich die Managua behalten soll,wobei wenn ich den Rückenprotektor wechseln kann gibts eigentl. nichts mehr auszusetzen.


    Gruß Uwe

  • Die einlaminierte Gore-Tex Membran macht die Sachen einiges steifer, war mir bei Anprobe einer solchen auch zunächst unangenehm aufgefallen. Hieß dann aber, dass es sich mit der Zeit weichknetet.

    Das neue Design der Klim Badlands gefällt mir nicht mehr so, die Generation davor gefiel mir weit besser. Entweder die Schwarze oder eben die Graue.

    Habe die dann aber beim Abverkauf nicht mehr in meiner Größe bekommen.

    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    und jetzt is sie dir zu klein oder zu groß?

    mir gefällt das neue sehr gut vom Design her gut

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Hallo Uwe

    Na ja, eigentlich sehr zufrieden, nur eins stört mich schon gewaltig ist, aber glaub ich, bei vielen Herstellern so: Es gibt Zuwenig und oder zu kleine wasserdichte Taschen. Ok es gibt Gepäcksysteme

    aber nur für Handy und Geldbörse, ich habe ein IPhone MAX und eine KTM Börse und die eine wasserfeste Tasche ist schon ab platzen. Dauerregen auch schon unfreiwillig getestet, ist aber wegen falschen Handschuhen nicht optimal verlaufen, hat die Unterarme voll gesabbert.

    Aber wenn Geld keine Rolle spielt ist KLIM schon TOP.

    Grüessli Marcus

    Yamah DT 125 MX, FZ 750, XT-600, Teneré 600, FZR 750 Genesis, TT-600, Harley-Davidson Softail 1340, Harley-Davidson Fat-Bob 1690, KTM 1290 Super Adventure S

    :wheelie::peace::wheelie:

  • Meine Badlands Pro hat so viele Taschen, ich bin regelmäßig am suchen, wo ich mein Sch*** rein getan habe :lautlach:

    Und dann noch diese versteckte Dokumententasche. Die ist so versteckt, dass ich erst letzte Woche beim Reinigen dort zwei versteckte Hunnis wiedergefunden habe .....:grins:

    DerGerry

  • Und dann noch diese versteckte Dokumententasche. Die ist so versteckt, dass ich erst letzte Woche beim Reinigen dort zwei versteckte Hunnis wiedergefunden habe .....:grins:

    Ich guck nachher mal bei mir, vllt. sind da ja auch 2 Hunderter drin :lautlach:

  • Meine Badlands Pro hat so viele Taschen, ich bin regelmäßig am suchen, wo ich mein Sch*** rein getan habe :lautlach:

    da brauchste immer ein Sozius der dir sagt jo alle deine Reißverschlüsse sind jetzt geschlossen ????

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Hallo Uwe

    Na ja, eigentlich sehr zufrieden, nur eins stört mich schon gewaltig ist, aber glaub ich, bei vielen Herstellern so: Es gibt Zuwenig und oder zu kleine wasserdichte Taschen. Ok es gibt Gepäcksysteme

    aber nur für Handy und Geldbörse, ich habe ein IPhone MAX und eine KTM Börse und die eine wasserfeste Tasche ist schon ab platzen. Dauerregen auch schon unfreiwillig getestet, ist aber wegen falschen Handschuhen nicht optimal verlaufen, hat die Unterarme voll gesabbert.

    Aber wenn Geld keine Rolle spielt ist KLIM schon TOP.

    Grüessli Marcus

    ja bei klim sind alle Taschen wasserdicht ?️⛈️??️?️?️

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • da brauchste immer ein Sozius der dir sagt jo alle deine Reißverschlüsse sind jetzt geschlossen ????

    da gibts doch hoffentlich bald eine App....


    "ja bei klim sind alle Taschen wasserdicht ?️⛈️??️?️?️"


    fast - zumindest bei der Kidiak gibt es eine Brusttasche, welche nicht wasserdicht ist - alle anderen schon

    DerGerry

  • fast - zumindest bei der Kidiak gibt es eine Brusttasche, welche nicht wasserdicht ist - alle anderen schon

    zur Verteidigung sei aber gesagt, dass die nur für Kleinzeugs ist und KEINEN wasserdichten Reißverschluss, sondern nur Klett hat:Daumen hoch:

    btw: wir sind schon wieder fast im Klim-Klamotten-Laberfred angekommen:grins:

    Grüße
    André :wheelie:

  • Hallo Uwe

    Na ja, eigentlich sehr zufrieden, nur eins stört mich schon gewaltig ist, aber glaub ich, bei vielen Herstellern so: Es gibt Zuwenig und oder zu kleine wasserdichte Taschen. Ok es gibt Gepäcksysteme

    aber nur für Handy und Geldbörse, ich habe ein IPhone MAX und eine KTM Börse und die eine wasserfeste Tasche ist schon ab platzen. Dauerregen auch schon unfreiwillig getestet, ist aber wegen falschen Handschuhen nicht optimal verlaufen, hat die Unterarme voll gesabbert.

    Aber wenn Geld keine Rolle spielt ist KLIM schon TOP.

    Grüessli Marcus

    ....ja sicher,Klim ist unbestritten qualitativ mit das Beste am Markt(wie ne GS auch?,fahre trotzd. ne Adv.)

    Hab die Klim auch schon mehrfach anprobiert aber ist mir alles irgendwie zu störisch und unbequem!

    Die Managua hat ja auch ein 3 Lagen Goretex Laminat(wie die Badlands) ,fühlt sich aber"weicher" an!

    Und klar der Preis,zahle jetzt für die Managua Jacke/Hose in total 1100.-€......bekomm ich grad mal die Badlands Jacke für!


    Gruß Uwe

  • ja is wie der preis

    GS zu Adv ?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Läufer...


    soll die Leistung erhöhen und die Verletzungsgefahr sowie den Muskelkater reduzieren


    pasted-from-clipboard.jpg

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • hat leider nur zwei Lagen Laminat

    darum auch günstiger


    https://www.ktm-konsum.de/artikel.php?id=55852

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Dann kann man sich ja den Camelbak sparen: einfach Schlauch in die Tasche und erfrischen.

    ??️?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Servus Uwe,


    ich hab ja auch den Managua, den Rückenprotektor gibt es von Alpinestars und der geht tatsächlich durch den kleinen Reißverschluss zu wechseln.

    Ich bin zufrieden mit der Jacke bzw. Mit dem Kombi, ja sie hat die Nachteile einer Jacke bei der die Membran fest integriert ist, aber sie hat die Vorteile einer Jacke bei der die Membran nicht fest integriert ist.


    kommt immer drauf an mit was ich besser leben kann.

    Beispiel? Letztes Jahr in Rumänien, schönes Wetter, sehr warm, ich war mit der KTM Duban Kombi unterwegs ohne integrierte Membran, also zum drunterziehen.

    So weit so gut. An einem Tag fing es an zu regnen, also Jacke aus, Membran an, Jacke drüber, aber wie soll ich an einem Bahnübergang bei leichten Regen die Hose ausziehen? Nicht nur die, Stiefel ja auch. Also ohne Membran weiter, in kurzer Zeit war die Hose durch.

    Naja die Durban Kombi sieht super klasse aus, bei schönen Wetter optimal, bei Regen dicht, wenn die Membran drunter ist, aber wie soll ich die unterwegs anlegen.


    Die Managua ist halt wärmer bei trockenen Wetter, ja ist halt so, aber wenn es anfängt zu regnen, Belüftungsreissverschlüsse zu und gut ist.

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.