Moin zusammen,
weiß jemand ob die Einarmschwinge der Superduke an die SAS passt?
fände ich optisch ein Highlight
Moin zusammen,
weiß jemand ob die Einarmschwinge der Superduke an die SAS passt?
fände ich optisch ein Highlight
Kann ich mit nicht vorstellen, auf den ersten Blick sind die Schwingenlagerung und die Anlenkung des FB komplett anders...
Auch wenn es passen würde, nächstes Problem, elektonisches Fahrwerk (Niveauschalter in der Schwinge)
...und sehen würdest du Dank des großen Auspuff´s eh nix davon...
Wäre halt einfacher beim Reifenwechsel - kein Kettengefummel mehr etc., nix mehr einstellen.
*War bei der Multi immer klasse, aber die neue Multi kommt nun auch ohne Einarmschwinge - aber das nur am Rande......*
Wenn ich bei der SDR hätte wählen können, wäre keine Einarmschwinge in meinem Moped....
Warum nicht ? Kenne das von meiner alter VFR - keine Nachteile nur Vorteile
Ein Nachteil ist schon mal beim Reifenwechsel kann Reifen/Felge nicht mit Pendel (ohne Adapter) gewuchtet werden.
Montageständer passt keiner von der Stange.
Warum nicht ? Kenne das von meiner alter VFR - keine Nachteile nur Vorteile
Das Gewicht und die Lagerung der Radachse sind für mich Nachteile. Die Optik und Möglichkeit, das Rad schneller auszubauen, wären mir völlig egal.
Moin zusammen,
weiß jemand ob die Einarmschwinge der Superduke an die SAS passt?
fände ich optisch ein Highlight
Andersherum passt aber eine ADV Schwinge in einen 1290 SD 1.0 bzw 2.0 Rahmen mit Federbein!
Sollte also anders herum auch gehen!
Alles anzeigenAndersherum passt aber eine ADV Schwinge in einen 1290 SD 1.0 bzw 2.0 Rahmen mit Federbein!
Sollte also anders herum auch gehen!
Marty was baust du denn da schon wieder zusammen ?
Geile Sache
Marty was baust du denn da schon wieder zusammen ?
Das ist leider schon etwas älter, kein aktelles Projekt mehr. Hatte ich 2016 mal vor! SuperMoto auf Duke-Basis mit 990 SM Tank-Sitzbank-Combo. Naja, sollte nicht sein. Hab den Kühler nicht unter den Tank bekommen... aber das ist hier OffTopic!
Wäre halt einfacher beim Reifenwechsel - kein Kettengefummel mehr etc., nix mehr einstellen.
*War bei der Multi immer klasse, aber die neue Multi kommt nun auch ohne Einarmschwinge - aber das nur am Rande......*
Schon mal bei der 1290 SD im Feld das Rad gewechselt?
Spezialnuss und ein irre langes Rohr notwendig!
Schon mal bei der 1290 SD im Feld das Rad gewechselt?
Spezialnuss und ein irre langes Rohr notwendig!
Nein, hab ich bei meinen 2 SDR die ich hatte nie machen müssen - aber bei der Multi ist die Mutter mit 230 NM (oder warens 250 NM ) angezogen, das ist ne andere Hausnummer wie an der SDR.
Bei der SDR hab ich nie ein langes Rohr benötigt.
Im Feld Rad wechseln ist wohl bei allen Bikes Scheixxe.
Nein, hab ich bei meinen 2 SDR die ich hatte nie machen müssen - aber bei der Multi ist die Mutter mit 230 NM (oder warens 250 NM ) angezogen, das ist ne andere Hausnummer wie an der SDR.
Bei der SDR hab ich nie ein langes Rohr benötigt.
Im Feld Rad wechseln ist wohl bei allen Bikes Scheixxe.
Die Super duke bekommt meines Wissens nach 250nm
Stimmt, Du hast recht hab ich was durcheinander gebracht - Fakt ist aber dass die Multi Zentralmutter sich immer so "verbissen" hatte dass man sie meist nur mit ner sehr langen Stange auf bekommen hat - bei der SDR geht das deutlich einfacher und geschmeidiger.
Blöde frage aber womit blockiert man bei der sd eigentlich das Rad? Gang rein und bremse drücken? Ich weiß ist off topic
Man hält das Rad mit der linken Hand fest und öffnet mit der anderen Hand.
Da braucht man keine Bremse.
Völlig easy
Ein Kabelbinder um die Bremse zum fixieren und schon hast du beide Hände frei