Frage:
Gibt es eigentlich Unterschiede bei den Kipphebeln...??
Was sagt die Bezeichnung SF14 oder SF 17 aus....?
Frage:
Gibt es eigentlich Unterschiede bei den Kipphebeln...??
Was sagt die Bezeichnung SF14 oder SF 17 aus....?
Dazu findest du mit der Suchfunktion eine ganze Menge Infos
Ja, es gibt kleine Unterschiede mit grosser Wirkung!
korrigiert mich, aber die Unterschiede sind "nur" bzgl. der Achsen und deren Not zu Wandern, oder halt nicht? Aber nach Körnung kann man alle in alle Baujahre einbauen oder?
Richtig
Nein das ist nicht richtig. Bei den älteren Baujahren laufen die Achsen der Rollen ein. So lange bis das Ventil Spiel so gross wird, dass die Maschine nicht mehr startet. Passiert aber erst spät. Bei mir mit 36.000km am Auslass und 50.000km am Einlass. Baujahr 2011er SMC. Bei manchen schon früher.
Für den Fall dass Du alte Kipphebel einbauen solltest...
Ich hab's so verstanden, ob man sämtliche Kipphebelgenerationen in allen Baujahren (Euro3 vorausgesetzt) verbauen kann. Und das kann man
Meine, SF09 glaub ich waren das , hab ich bei round about 18tkm vorsorglich gegen SF17 getauscht und die "alten" einem Weltenbummler vererbt. Letztes Jahr hat er da ohne Probleme weitere 10tkm draufgefahren
wie man sieht gibt es noch immer keinen ungekörnten SF17 Schaden? ich sag ja das die Dinger jetzt halten!
Dein Wort in Gottes Ohr
Ich hab meine SF17 trotzdem gekörnt, denn mit Gottvertrauen hab ich's nicht so unbedingt ??♂️
hi weity, sind inzwischen coronabedingt "nur" 6000km dazugekommen.hab die kipphebel neulich mal angeschaut und die sehen immer noch super aus, vor allem die körnung
gruß aus münchen vom weltenbummler
Hey du alter Weltenbummler, schon lange nichts mehr von dir gelesen
Freut mich dass du immer noch online bist und vorallem natürlich auch dass die Kipphebel immer noch sang und klanglos ihren Dienst verrichten
Aber Vorsicht, übertreibs auch nicht damit ?
Die Halbwertszeit dürfte mittlerweile dann doch schon etwas überschritten sein
Jn meiner Duke 3 aus 2008 sind jetzt seit 19500 km immer noch die ersten Kipphebel SF07 drin.
Waren bis letzte Woche noch nicht mal gekörnt.
Gruß Ossi
Nein das ist nicht richtig. Bei den älteren Baujahren laufen die Achsen der Rollen ein. So lange bis das Ventil Spiel so gross wird, dass die Maschine nicht mehr startet. Passiert aber erst spät. Bei mir mit 36.000km am Auslass und 50.000km am Einlass. Baujahr 2011er SMC. Bei manchen schon früher.
Für den Fall dass Du alte Kipphebel einbauen solltest...
Genauso gestern passiert bei meiner Bj.2012. Der Einlasskipphebel wurde bereits getauscht. Jetzt ist die Achse des Auslasskipphebels SF 10 eingelaufen und ein Starten war nicht mehr möglich.
Jetzt heißts warten auf Ersatz in Marokko
Genauso gestern passiert bei meiner Bj.2012. Der Einlasskipphebel wurde bereits getauscht. Jetzt ist die Achse des Auslasskipphebels SF 10 eingelaufen und ein Starten war nicht mehr möglich.
Jetzt heißts warten auf Ersatz in Marokko
das mindeste vor einer Fernreise mit einer alten 690er wären 2 neue Kipphebel egal ob im Motor oder im Gepäck...