Reifenluftdruck

  • Hi Kameraden,


    mich würde mal interessieren mit was für einem Reifenluftdruck ihr herumwemst?

  • 1.9 / 2.1 mit Pirelli MTR01/02


    Ist 0.1 weniger als nach Betriebsanleitung, aber bei noch weniger walkt mir der Reifen zu viel.

  • 2,1 vorne 2,2 hinten, sonnst wir der Metzler Z6 zu warm und läuft immer blau an


    Aber machs einfach anch dem Prinzip:


    2 bar rein,


    wenn der Reifen zu kalt bleibt 0,1 raus, wenn er zu heiss wird dann 0,1 rein ;)


    Und so kannst du dich an die Optimalwerte rantasten :daumen hoch:

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • Ich fahre vorne und hinten 2.0 Bar .... da muss ich mir weniger merken . :crazy:

  • Ich habe heute mit meinem :kürbis: die erste ausfahrt gemacht mit dem bewärten luftdruck von vo. 2.1bar und hinten 2.3bar!!!


    und es war einfach nur :kacke: die pellen kammen einfach nicht auf temperatur !!!


    Nach kurzem Stopp und verringern des Luftdruckes auf vo. 1,8bar und hi. 2.0bar kam wieder die Temperatur und der Mörder Gripp
    des MPP!!! :knie nieder:


    Dachte nicht das der MPP so Temperaturanfällig ist aber bin eines besseren belehrt worden!!!

    send from my Aspire one.... :teuflisch:

  • Also ich hab vorne 2,3 und hinten 2,6 Bar wenns heiß ist, ansonnsten vorne 2,1 und hinten 2,3 Bar.


    Warum seid ihr alle mit so wenig Luftdruck unterwegs? Verschleisst da der Reifen ned noch schneller?




    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...



  • Das Frage ich mich auch immer!
    Bin auf der Duke 2 auch mit dem Luftdruck gefahren!
    Habe auch schon weniger gefahren so um 2.3 Bar!


    Ging auch Prima!Wird aber um einiges Handlicher mit mehr Luftdruck!
    Ist zwar eine umgewöhnung und wird härter zum Fahren!



    tschö

  • Ich hab zwar noch ned viel mit dem Reifenluftdruck rumexperimentiert, aber beim Sumo Training hieß es Luftdruck auf 1,7 bar. Wenn dann der Reifen ordentlich warm ist, hat er dann ca. 2bar => gute Temp., guter Gripp


    Da ich auf der Strasse die Reifen ja nicht so anheize, habe ich für die Strasse 1,9bar eingefüllt und bin super zufrieden damit. Der Reifen kommt noch schnell genug auf Temperatur und bisher hatte ich noch keine Probleme zu wenig Gripp zu haben.


    lg
    Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • Deswegen tanke ich ja auch verbleites Benzin - ist schwerer :lautlach:

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • Also ich fahre die MPP´s bei heissen Temp´s Vorne mit 1,9 und Hinten mit 2,0 bar.
    Wenn´s mal kälter ist Vorn mit 1,7 und Hinten mit 1,8 bar.


    „Die Intelligenz rennt dir nach, aber du bist schneller!“

  • Hatte vor wenigen Wochen die Ehre mit den SuMo Fahrern des MPP-Cups zu plaudern und habe gefragt mit welchem Druck die so rumflitzen.
    Antwort:
    Vorne 1,5 bar :crazy:
    Hinten 1,6 bar :crazy:
    ...sonst wäre der Gripp nich top :staun:


    na ja und ich selbt habe auch schon etwas rumprobiert und bin jetzt eigentlich ganz zufrieden.


    „Die Intelligenz rennt dir nach, aber du bist schneller!“