Hi Kameraden,
mich würde mal interessieren mit was für einem Reifenluftdruck ihr herumwemst?
Hi Kameraden,
mich würde mal interessieren mit was für einem Reifenluftdruck ihr herumwemst?
1.9 / 2.1 mit Pirelli MTR01/02
Ist 0.1 weniger als nach Betriebsanleitung, aber bei noch weniger walkt mir der Reifen zu viel.
Mpp vorne 2,2 bar und hinten 2,4 bar wens kalt ist 2,0 hinten 2,3 bar da pickts :daumen hoch:
MPP vorn 1,9 & hinne 2,1
:sonne:Sommerfahrer:sonne:
mpp
vorn und hinten 1,5bar (wenns kalt ist wie jetzt, d.h. <10°C)
scorpion sync. vo 1,5 hi 1,6
maxxis pre-cut slick vo 1,4 hi 1,6
mpp vorne 1.7 hinten 1.9
2,1 vorne 2,2 hinten, sonnst wir der Metzler Z6 zu warm und läuft immer blau an
Aber machs einfach anch dem Prinzip:
2 bar rein,
wenn der Reifen zu kalt bleibt 0,1 raus, wenn er zu heiss wird dann 0,1 rein ;)
Und so kannst du dich an die Optimalwerte rantasten :daumen hoch:
Hi Boys,
fin ich Klasse, danke für eure Antworten.
Man sieht wie gross die Differenzen bzw. Empfindungen sind.
Ich fahre vorne und hinten 2.0 Bar .... da muss ich mir weniger merken .
Ich habe heute mit meinem :kürbis: die erste ausfahrt gemacht mit dem bewärten luftdruck von vo. 2.1bar und hinten 2.3bar!!!
und es war einfach nur die pellen kammen einfach nicht auf temperatur !!!
Nach kurzem Stopp und verringern des Luftdruckes auf vo. 1,8bar und hi. 2.0bar kam wieder die Temperatur und der Mörder Gripp
des MPP!!!
Dachte nicht das der MPP so Temperaturanfällig ist aber bin eines besseren belehrt worden!!!
Welchen Luftdruck (MPP+DukeII) würdet ihr für eine längerer Autobahnetappe wählen (Anti verscheiss Modus)?
Lutz
Also ich hab vorne 2,3 und hinten 2,6 Bar wenns heiß ist, ansonnsten vorne 2,1 und hinten 2,3 Bar.
Warum seid ihr alle mit so wenig Luftdruck unterwegs? Verschleisst da der Reifen ned noch schneller?
MfG
Ripper
ZitatAlles anzeigenOriginal von jacktherippernm
Also ich hab vorne 2,3 und hinten 2,6 Bar wenns heiß ist, ansonnsten vorne 2,1 und hinten 2,3 Bar.
Warum seid ihr alle mit so wenig Luftdruck unterwegs? Verschleisst da der Reifen ned noch schneller?
MfG
Ripper
Das Frage ich mich auch immer!
Bin auf der Duke 2 auch mit dem Luftdruck gefahren!
Habe auch schon weniger gefahren so um 2.3 Bar!
Ging auch Prima!Wird aber um einiges Handlicher mit mehr Luftdruck!
Ist zwar eine umgewöhnung und wird härter zum Fahren!
tschö
Ich hab zwar noch ned viel mit dem Reifenluftdruck rumexperimentiert, aber beim Sumo Training hieß es Luftdruck auf 1,7 bar. Wenn dann der Reifen ordentlich warm ist, hat er dann ca. 2bar => gute Temp., guter Gripp
Da ich auf der Strasse die Reifen ja nicht so anheize, habe ich für die Strasse 1,9bar eingefüllt und bin super zufrieden damit. Der Reifen kommt noch schnell genug auf Temperatur und bisher hatte ich noch keine Probleme zu wenig Gripp zu haben.
lg
Tom
wenn ihr so wenig Luft rein macht kein wunder das dir Rasten dann immer streifen da ist ja des Motorrad dann auch niedriger
Deswegen tanke ich ja auch verbleites Benzin - ist schwerer
Also ich fahre die MPP´s bei heissen Temp´s Vorne mit 1,9 und Hinten mit 2,0 bar.
Wenn´s mal kälter ist Vorn mit 1,7 und Hinten mit 1,8 bar.
Ist mir unerklärlich wie man mit so wenig Luft fahren kann?
Hatte das auch mal propiert,wie auf rohen eiern!
tschö
Hatte vor wenigen Wochen die Ehre mit den SuMo Fahrern des MPP-Cups zu plaudern und habe gefragt mit welchem Druck die so rumflitzen.
Antwort:
Vorne 1,5 bar
Hinten 1,6 bar
...sonst wäre der Gripp nich top
na ja und ich selbt habe auch schon etwas rumprobiert und bin jetzt eigentlich ganz zufrieden.