Maske 07 auf Modell 06


  • Sehr interessant, Tacho und Maske gefallen mir auch sehr gut... aber was soll der Adapter für Elektronik sein? Sind die Signale an sich anders oder haben die lustigen Österreicher einfach eine andere Steckerkombination verwendet damit's ja teurer wird :achtung ironie: ?
    Wenn ich mir das 05er Schema anschaue sehe ich nicht viel "Elektronik" welche in der Lampenmaske zu verbinden wäre... nur lapidare Schalter, Lampen und natürlich die elektronischen Tacho und Tourenzähler separat... womit ich nun vermute dass bei der neuen Tachoeinheit mehr oder weniger diese Signal neu verdrahtet werden müssen?


    :denk:

    ...immer hübsch obendrauf bleiben: 2005er Duke II + BMW HP2 Megamoto :Daumen hoch:

  • Hi !



    Hab vor das ich den Umbau vornehme weiß wer wo mann den Adapter her bekommt bzw wo es ihn zu bestellen gibt ?


    Wäre sehr dankbar für ne info wer weiß :D




    :knie nieder: :grins:

  • HI !


    das frage ich mich auch eben ! hightower meinte es gäbe einen !


    hab grad bei KTM Sommer angerufen die wissen nix davon ! Und leider auch keine Möglichkeit um die 07 Maske zu verbaun ! :(

  • Die Maske müsste meiner Menung nach die gleichen Aufnahmepunkte haben wie die 06er, aber der Tacho ist halt ganz anders!


    Einen Adapter braucht es da nicht!

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • Auf die 07er Maske bekommst Du aber die 05er Tachoeinheit nicht drauf.
    Wenn Du dann noch eine 07er Tachoeinheit anbauen willst,
    brauchst Du entweder einen Adapter (wenn es sowas überhaupt gibt)
    oder mußt Dir den 07er Stecker besorgen und entsprechend rummexperimentieren.

  • Das einfachste und wahrscheinlich, bei entsprechender Menge, auch noch das günstigste wäre:


    Die Karbonmaske der SD-Cup-replika aus GFK nach zu bauen
    (07 Optik mit 05-06 Tacho )
    Hatte dem entsprechend mal einen Ebay Verkäufer kontaktiert......

  • :Kürbis: -Männer,...


    ...laßt ja Eure Umbau-Finger ruhig! Weil der *magic-michel* hat seine `06er SD auf `07er Maske inkl. Tachoeinheit umgebaut, und dann ging lange Zeit Nicht`s mehr! Er hat seine "Karre" zum Glück vor`m Biker-Kurzurlaub noch zum laufen gebracht, aber ohne sämtliche Tachoanzeigedaten! Ich weiß leider nicht mehr darüber, weil der "Holzmichel" sich lange nicht gemeldet hat. "Und Er >schiebt< noch, >schiebt> noch..." (Micha, Tschuldigung! :lautlach: :prost: )


    Also, ich rate von dieser Umbauaktion ab!




    Bade :ja:


  • Ich habe Magic-Michel bei diesem Umbau ein wenig geholfen.
    Solch ein Umbau ist nicht ganz ohne!


    Als die Steckerbelegung der 07er Einheit mal klar war (hier mal ein Danke an KTM-Breidbach)
    lief die Maschine wenigstens.
    Wenn bis zu dem Treffen noch mehr Zeit gewesen wäre,
    hätten sich noch Lösungen für Tacho und Drehzahlmesser gefunden!

  • ...und was ist dabei rausgekommen? :denk: Also ich würde schon mal Interesse für so eine Lampenmaske bekunden... :sabber:



    Naja, eigentlich nicht wirklich viel.
    Er müsse da mal schauen ob sich das lohnt, machbar wäre es( mit dem 06 Tacho)
    Ansonsten bot er mir seinen orig.07 Nachbau aus GFK, für den Rennsport an
    ( ohne Lampen aussparung)und dann eigentlich für den 07 Tacho.
    :Daumen runter: wo man ja den Drehzahlmesser weg lassen könne, :zorn: damit der 06 Tacho passt.
    Nach langem hin und her: und wenn überhaubt dann wieder ohne Lampenaussparung da ihm das zu fumilig is,
    und er sowieso nur Rennverkleidungen macht.
    (Er schickte mir noch Fotos,, weiß aber nich wie ich die hier rein kriege)

  • von einem adapter ist mir auch nichts bekannt.


    der SM-Mic hat es schon richtig geschrieben, dass der umbau nicht ganz ohne ist. am einfachsten wäre es, wenn die tachoeinheit des 06er modells beibehalten wird. dann hat man aber keinen drehzahlmesser mehr.


    meine SD läuft inzwischen. :peace:


    bei dem 07er tacho gibt es noch einige detailprobleme, die noch nicht gelöst sind. teilweise ist der stromfluß anders und manche sensoren stimmen nicht 1:1. deswegen funktioniert der tacho auch noch nicht wie er funktionieren soll, der rest läuft aber.


    greets
    mm

    Bereue nicht was du getan hast- bereue, was du nicht getan hast...


    Exxen: 3 CBR 600F, R1 RN01, R1 RN12, seit 2008 Orange: 990 SD, 690 SMC-R, 1290 SD-R 1.0, 1290 SD-R 2.0, 890R

  • Gibts zu der Tachoumbaugeschichte schon neue Erkenntnisse??
    Falls nicht wäres es genial wenn mir jemand die Schaltpläne für die alte 05/06er und für die neue 07/08er zukommen lassen könnte, ich hab diesen Winter viel Zeit und da bei meiner 05er der Drehzahlmesser sowieso hinüber ist würde mich der Komplettumbau brennend interessieren. Als Elektroniker hoffe ich doch das ich ein paar gute Vorschläge für den Umbau beisteuern kann.

    - 1972 Lotus Elan Sprint LHD/DHC

  • jo das kingt spannend!


    Will mir ja die Lampenmaske eh umbauen, da wäre eine mögliche umbauhilfe sprich adapter oder alternative zum originalen Tacho sehr hilfreich!!


    Gruss

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • Dem ging eigentlich einfach!
    OK, das org. Mäusekino ist ja auch weiterhin im Einsatz.


    PICT0156.jpg

    helooo :peace:


    habe ich das richitg gesehen ? maske von duke auf der SD ? GEIL ...


    was brauche ich da alles um das zu realisiren ? der tacho bleibt der alte von SD ? wie past das alles ? habe eine 06


    danke fuer alle infos


    gruss (aus Slovenien)
    marko

    mfg

  • Leider gibts den Downloadbereich hier im Forum nicht mehr, ohne Schaltpläne siehts für so einen Umbau aber schlecht aus. Ich hoffe jemand von euch kann die Schaltpläne besorgen und diese hier Posten oder sie mir direkt zukommen lassen.

    - 1972 Lotus Elan Sprint LHD/DHC

  • Hallo,


    gibt's schon was neues zum Thema Masken ( Tacho ) umbau?


    neue Maske hab ich schon, fehlt nur noch der Tacho und das Kabel !!!


    Hat jemand eine Anleitung ?


    DANKE
    Grüsse Weissi :winke: