Kauf 690 Enduro oder 790 Adventure R?

  • Da haben wir beide wohl unterschiedliche Sichtweißen.


    Du siehst an KTM wohl nicht mehr gutes!

    Warum so negativ?!

    Bereits in den 80/90er geile Kisten gebaut und auch heute passts!

    Mir persönlich gefällt was ktm aus sich gemacht hat.

    Und warum nicht eine Marke leben. Ktm stellt viel auf die Beine etc.

    Das aus einem ehrfürchtigen mal was normales wird ist doch gang und gebe!

    Das ist Yamaha schon sehr lange!

    Bin selbst mit Yamaha groß geworden und habe div. Yam Enduros gefahren. Alles super Kisten.

    Und in der Pampa liegen bleiben kannste auch mit der Yam.


    Aber um die Marke gehts mir gar nicht. Es ist mir doch wurscht was du fährst, solange du Spaß damit hast!

    Dieses Gejammer bzgl Wertverlust etc ist es.

    Ich weis ja nicht seit wann so ne Denke modern ist. Aber es fällt auf, das erstmal die Gebrauchtpreise und Wertverfall studiert werden

    und dann das Moped. Kenne das so nicht.

    Wenn ich doch ein Moped geil finde, die Kohle dafür habe, dann ist es doch egal wie hoch der Verlust ist, wenn überhaupt.


    Bin 5 Jahre GS 1200Adv gefahren und es war ne geile Zeit!:ja::grins:


    :kapituliere:

  • Wenn du Tuning willst, geh zum Tuner. :zwinker: Ansonsten kauf dir das Super zur Duke dazu, wenn du Leistung willst. Spare nicht am falschen Ende :grins:

    Nur das das Super dann nochmal 7000€ mehr kostet.

    Ist es mir nicht Wert.

    Da mach ich lieber was bei einer günstigeren Maschine und habe dann auch die Leistung was ich möchte.

    Brauch keine Leistung im oberen Drehzahlbereich und keine Maschine die 280km/h oder mehr geht.

    Brauche nur eine Maschine die im unteren und mittleren Drehzahlbereich Leistung zeigt was nach 100km/h passiert ist mir relativ egal.

  • ... die Suche nach dem optimalem Motorrad

    ... ich hab sie aufgegeben ... ich hab einfach mehrere.

    Wenn ich kein Mopped hätte und z.B. 12000 Euro zur Verfügung hätte ... ich würd ne gebrauchte 690er Enduro für 4500 Euro, eine Street triple 675 für 4500 Euro und für ca. 3000 ne alte Rennsemmel ala gsx R 750 oder 1000 von Anfang der 2000er holen.

  • ...

    Brauche nur eine Maschine die im unteren und mittleren Drehzahlbereich Leistung zeigt was nach 100km/h passiert ist mir relativ egal.

    Dann verkürze doch die Übersetzung entsprechend. Fertig :grins:

  • Genau so ist es.Bringt meiner Meinung auch nicht viel.

    Du willst doch nur noch 100 fahren, nicht ich. :grins:

    Probiere es doch einfach mal aus, vorn so klein und hinten so groß wie möglich. :zwinker:

  • eine andere Übersetzung ändert aber nicht die Leistung:nein:

    ... aber die Leistungsabgabe. Und darum geht es im Grund doch, wenn ich "mehr Power" bis 100 km/h geht und alles war darüber geschieht nicht interessiert.



    ... die Suche nach dem optimalem Motorrad

    ... ich hab sie aufgegeben ... ich hab einfach mehrere.

    Das ist im Grunde die einzige Lösung! DIE eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht (nein, auch nicht die GS). Und irgendwann muss man sich einfach mal entscheiden...PUNKT!

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Es kommt darauf an was du machen möchtest. Die 690 ist das unbequeme Spassgerät. Die 790‘er bequemer und mit Sicherheit für Schotterstraßen ausreichend. Mir war sie einfach zu schwer fürs Gelände. Ne Yamaha Tenere würde ich auch mal testen für dein Anforderungsprofil.

    Mit der Ténéré geht ja einiges, selbst Schotterstrassen sind möglich:

    -> Link


    Canario

  • Ja, auch mit einer etwa 40kg schwereren AT geht einiges, wenn man es eben gelernt hat.

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.