CARPE ITER TAB inklusive Halter + CONTROLLER

  • Danke für die Info.

    Ich wollte ursprünglich ein anderes Tablet verwenden, bin jetzt aber auch beim CI gelandet. Ist zwar etwas teurer, aber es funktioniert einfach.

    Vergleichbares Tablet, das von den Anforderungen an das CI hin kommt wäre hier zu finden (http://www.geshem.de) Das kostet aber auch fast 600 Euro und dann suchst du ewig nach einem passenden Halter. (oder selber bauen)

    Wenn man also 600 euro + 150 Euro für den Halter rechnet bist du bei 750 Euro. Der CI hat den besseren Chipsatz für GPS (laut Jakob)

    Also natürlich ist etwas gespart, aber für den Aufwand und dann keine community und support war es mir nicht wert.

    Keep on rocking

  • Ich habe nun den CI. Kann mir jemand sagen, ob ich was falsch mache aber mein CI spielt keinen Ton ab. Weder Klingelton noch Spotify.

    Ich sehe in Spotify, dass der Sound läuft, aber es ist nichts zu hören.

    Hilfe

    Keep on rocking

  • Funktionieren die Lautstärketasten?

    Ansonsten evtl über die Einstellungen schauen, ob irgendwo was geändert werden muss.

    Adventure, da stecken bleiben wo andere nicht hinkommen.:wheelie:

  • Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt auch ein bisschen in die Materie eingelesen habe, stellt sich mir jedoch eine grundlegende Frage an alle, die hier speziell das CTFPND-8C als Alternative empfohlen haben. Ist es denn wirklich das gleiche Gerät was die Peripherie betrifft? Ich meine die Möglichkeit der M8 und Pogo Pins Power Supply? Auf allen Bildern sieht man immer nur den USB Port und anderes nicht. Und ich denke da sind wir uns einig, dass das als Lademöglichkeit outdoor definitiv nicht geeignet ist.

  • Hallo zusammen,

    in Absprache mit Johannes (Admin) darf ich mich kurz hier als Carpe Iter Händler in Deutschland vorstellen (weil es zum Thema passt und es nicht so viele Händler in D für Carpe Iter gibt).

    Falls es Fragen zum Thema Carpe Iter gibt, könnt ihr euch gerne bei mir melden.

    Ich weiß auch nicht alles aber was ich weiß teile ich gerne :)

    Ansonsten könnt ihr auch gerne unsere Händlervorstellung hier im Forum anklicken:

    In den Technikbereichen werde ich natürlich möglichst objektiv und werbefrei posten!


    Viele Grüße

    SirJohn von http://www.Thats-Rally.de

  • Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt auch ein bisschen in die Materie eingelesen habe, stellt sich mir jedoch eine grundlegende Frage an alle, die hier speziell das CTFPND-8C als Alternative empfohlen haben. Ist es denn wirklich das gleiche Gerät was die Peripherie betrifft? Ich meine die Möglichkeit der M8 und Pogo Pins Power Supply? Auf allen Bildern sieht man immer nur den USB Port und anderes nicht. Und ich denke da sind wir uns einig, dass das als Lademöglichkeit outdoor definitiv nicht geeignet ist.

    Hi, neben den fehlenden Pogo Pins und des M8 Steckers sind die Leistungsdaten des CTFPND-8C deutlich schlechter im Vergleich zum Carpe Iter. Ich glaube auch dass der GPS Chip im Carpe ein anderer ist. Da ist das Geshem Tablet eher vergleichbarer, hat aber standard nur 500cd/m2 Display und 1000cd/m2 ist optional. Habe noch keine aussagekräftigen Preise für die 1000cd/m2 Version gefunden. Das CTFPND-8C ist aber bestimmt genauso robust und wenn man auf das sichere Laden und die Geschwindigkeit von Carpe verzichten kann, ist es sicherlich eine brauchbare alternative.

  • Hallo,

    ich weiß jetzt nicht genau ob das hier hin gehört, aber ich versuch es mal.


    Ist es eigentlich möglich in der DMD2 App eine Route zu planen?

    Oder gibt es eine Onlineseite dafür?


    Gruß

    Jürgen

  • Hi!

    Direkt Planen in DMD2 geht nicht, wenn du die Karte Aufrufst siehst du ja deinen Standort (Blauer Punkt), verschiebe die Karte mit den Fingern und Drücke ca. 2sec. auf einen beliebigen Punkt.

    Dann kommt ein Feld mit 4 Feldern, Speichern, Schließen, Navigieren, Teilen, Tippe auf "Navigieren" und ein neues Feld Erscheint, da Steht: "Wähle Navigations App" darunter findest Du die Navi App`s die Du im Carpe Iter Installiert hast. (bei mir OsmAnd, Locus Map, Google Maps) App Anklicken und innerhalb von ein par sec. siehst Du die Route in der App.


    Lg

    Charly

  • moin hier Helden


    wessen Carpe Iter ist schon mal abgesoffen im Dauerregen


    gibt's hier einen

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • moin hier Helden


    wessen Carpe Iter ist schon mal abgesoffen im Dauerregen


    gibt's hier einen

    ??? keiner???

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Hi Sven!

    Ich kann Dir nur sagen dass meines auch nach mehreren Stunden Dauer Regen Nicht Abgesoffen ist.

    Meines ist Hochkant montiert, mit dem Runden Stromanschluss unten, und die Abdeckung für den USB-C Anschluss wird zusätzlich

    durch die Verriegelung mit dem Schloss abgedeckt.

    Ich wüsste jetzt nicht wo sonst noch Wasser eindringen könnte.


    Lg

    Charly :Kürbis:

  • tja meins war quer und usb ebenfalls zu wegen dem Verschluss

    M8 Kabel war drann zum laden


    keine Ahnung wo es rein ging


    auf alle Fälle die R Scheibe deckt ja grade so alles ab aber zwischen Scheibe und Front ist zuviel Platz für den Regen und denke bei fast 6 tagen nur regen und regelmäßig Platzregen war's dann zu viel und zuviel Druck durch den Fahrtwind


    also es war noch Garantie auf dem Gerät

    aber thork sagt nein kein Anspruch da die Klappe USB offen war , da genau da Wasser eingefallen ist meinten sie ??? mit bild vom Gerät ???


    ich habe ja schon ein zweites gekauft und das komplett abgeklebt und den Zwischenraum Scheibe und Front dicht gemacht


    und schon im Regen gefahren


    alles gut zur Zeit


    nur ganz 100% dicht ist es nicht in Verbindung mit der R Scheibe und der Lücke Scheibe und Front


    wenn das neue auch wieder absäuft in Norwegen so wie das alte dann war es das letzte

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • das System ist gemäß seiner YouTube Videos zusammen gebaut worden

    vorallem R Scheibe oberste Stellung des gesamten Turm's


    zum abdichten habe ich das Dichtband dazwischen genommen


    KOMPRIBAND Fugendichtband Dichtungsband Quellband Abdichtband Fensterband | eBay
    Selbstklebendes Band aus Polyurethan Schaum gefertigt, mit modifiziertem Acryl imprägniert. Das Band hat eine Dichte von 50kg/m3. Das Band erreicht in kurzer…
    www.ebay.de

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • das ist natürlich Ärgerlich, die Scheibe der S ist natürlich ein ganzes stück höher, und währen der Fahrt bekommt es gar kein Wasser ab, nur wenn man stehen bleibt.


    Lg

    Charly :Kürbis:

  • yes das stimmt auch

    die R Scheibe ist ca nur 1 cm höher als das Tab und eben der zu große zwischen Raum zwischen den Scheiben und da genau das Zwischenstück zu kurz um den starken Regendruck in der Fahrt nicht genug bremst trifft das Wasser voll von hinten gegen das Tab und da sind die Ausgänge für den Ton, gem. Thork wasser dicht ?

    denke da gings durch und nicht seitlich


    ich sage mal so wo ich es gesehen das da was nicht stimmt hab ich alles auf gemacht und es war ein schöner See auf dem Tisch wo es quer hochkant stand

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • ich dachte ja auch das wird auf alle Fälle ein Garantie Fall aber Puste Kuchen


    ich habe mein Gerät eingeschickt und sie haben es aufgemacht und Fotos davon gemacht und auf den Fotos kann man sehen dass beim USB Anschluss ein kurzschluss entstanden ist das durch einen dringendes Wasser gekommen ist


    aber wer sagt mir das genau mein Gerät war auf dem Foto da bei mir alles verschlossen war zu 100%


    ja mit der Annahme das ist ein garantiefall wird habe ich natürlich direkt wo es kaputt gegangen ist ein neues geordert weil ich zur nächsten Tour sechs Wochen später eins brauchte



    tja shit happens


    ich hoffe das neue Gerät wird drei Wochen Dauerregen Norwegen durchhalten ???


    die paar regentage in Deutschland hat es ja gut überstanden da war alles kein Problem


    das Handy hatte dann übernommen übrigens


    IMG_20210521_092658758.jpgIMG_20210521_093150513.jpg

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Hallo in die Runde,


    ich habe mir vor ein paar Wochen das Carpe-Iter samt Halterung und Controller bei Thats-rally.de gekauft. Bin mit dem Gerät an meiner KTM 690 Enduro zufrieden, aber als alter Apple-User komme ich mit einigen Android-Sachen nicht klar (oder da stimmt was nicht …)


    - Kontakte über meinen Google-Account lassen sich nicht synchronisieren (Online / Browser und auf einem alten Galaxy-Tab funktioniert es)

    - Netflix lässt sich nicht installieren

    - Kurviger startet nicht

    - Archies ist gar nicht im Playstore vorhanden


    Andere Apps wie Spotify, Locus Maps, Osmand, etc. laufen problemlos, also was mache ich falsch?


    Bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe!


    Gid

    IMG_0082.jpgIMG_0080.jpgIMG_0079.jpgIMG_0077.jpgIMG_0078.jpgIMG_0079.jpgIMG_0080.jpgIMG_0081.jpgIMG_0082.jpgIMG_0083.jpgIMG_0017.jpg