CARPE ITER TAB inklusive Halter + CONTROLLER

  • jep kurviger pro mußte ich mir runterladen, im playstore ging's auch nicht mehr


    Google geht alles bei mir auch synchronisieren


    als Suchmaschine habe ich den Edge da ist alles synchronisiert

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • hab ja auch ein neues seit August 22

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • - Kontakte über meinen Google-Account lassen sich nicht synchronisieren (Online / Browser und auf einem alten Galaxy-Tab funktioniert es)

    - Netflix lässt sich nicht installieren

    - Kurviger startet nicht

    - Archies ist gar nicht im Playstore vorhanden

    • Kontakte über meinen Google-Account synchronisieren sich.
    • Netflix funktioniert nur wenn das Tablet Google Play Protect-zertifiziert ist. Beim Carpe Iter ist das nicht der Fall. Siehe Netflix Hilfe. Hier hilft vielleicht nur sich eine Netflix apk zu suchen und manuell zu installieren oder einen alternativen App Store wie APKPure zu probieren. Wie sicher das ist muss jeder selbst bewerten.
    • Zu Kurviger. Laut dieser Diskussion bei Kurviger soll bei Carpe Iter/Thork Racing schon an einem Fix gearbeitet werden welcher im nächsten Update sein soll.
    • Kontakte über meinen Google-Account synchronisieren sich.
    • Netflix funktioniert nur wenn das Tablet Google Play Protect-zertifiziert ist. Beim Carpe Iter ist das nicht der Fall. Siehe Netflix Hilfe. Hier hilft vielleicht nur sich eine Netflix apk zu suchen und manuell zu installieren oder einen alternativen App Store wie APKPure zu probieren. Wie sicher das ist muss jeder selbst bewerten.
    • Zu Kurviger. Laut dieser Diskussion bei Kurviger soll bei Carpe Iter/Thork Racing schon an einem Fix gearbeitet werden welcher im nächsten Update sein soll.

    hier ist das Video verlinkt Registrierung bei Google


    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • … superklasse, danke Jungs für die fixen Antworten!

    bitte bitte

    na geb mal bescheid obs geklappt hat

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • ?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Kurzes Update:

    - Kontakte synchronisieren sich immer noch nicht - steht nur "Fehler bei der Synchronisation". Hab's erst mal aufgegeben.

    - Die Play-Protect-Zertifizierung kann ich zwar durchlaufen, aber am Ende steht im Gerät immer noch "nicht zertifiziert". Egal dann erst mal ohne Netflix

    - Das Carpe-Team schrieb mir, sie arbeiten an einem Android-Update für das Gerät. Schätze, dann werden einige Fehler behoben sein.


    Ansonsten funzt das Teil prima und macht sich auf meinem RadeGarage-Tower richtig gut

  • letztes Update keine kurviger Unterstützung mehr

    toll so ein Mist

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • letztes Update keine kurviger Unterstützung mehr

    toll so ein Mist

    Wahrscheinlich wegen der Änderungen bei Kurviger am 1.7.

    Ehemals: KTM RLW 50 6-Gang, dann laaaang nix, Honda Transalp 650, Yamaha MT01, Honda CB1000RA

    Aktiv: Honda CBR1000RR Fireblade SC57 (Rennstrecke), KTM 1290 Super Adventure S

  • Dafür gibt es einen Fix im Kurviger Forum, dann läuft die App

    K3 won't start on Carpe Iter
    Good news for CI-Pad users. Carpe iter will publish a hot fix for Kurviger as well as a rom update later this year. Got this reply to my ticket: Hello Peter,…
    forum.kurviger.de

  • kurviger läuft schon aber lässt sich nicht steuern durch die Lenker Bedienung über Bluetooth

    so wie sonst mit zoom und rechts links hoch und runter

    alle anderen gehen wie immer

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Bei mir tritt leider auch das Problem mit der schnell fallenden Batterieladung auf. Ohne Ladeanschluss ist der Akku innerhalb von 30min leer, mit Ladeanschluss findet mach dem Einschalten für 5-10min eine Ladung statt, danach fängt sie an alle 30min um 1% zu sinken. Akkuverbrauch bei minimaler Helligkeit 300mA, bei maximaler 1000mA. Handelt sich um ein V4B.

    Ist das Tablet ausgeschaltet lädt es wunderbar bis 100% auf.


    Das Phänomen scheint es wohl öfter zu geben.

    Ein Ticket habe ich bei Carpe Iter auch schon eröffnet, aber seit über 1 Woche keine Antwort. (Tablet wurde direkt bei CarpeIter gekauft).


    Man möge es mir verzeihen, dass ich 48 Seiten nur überflogen und keine Lösung gefunden habe.


    Welches Vorgehen würdet ihr mir empfehlen?

  • Bei mir war es n Kurzschluss in der M8 Ladebuchse.

    Mir wurde damals ein gebrauchtes V4 angeboten. Des musste ich letztes Jahr für ein neues Softwareupdate einschicken, aber läuft seitdem problemlos.

    Adventure, da stecken bleiben wo andere nicht hinkommen.:wheelie:

  • Versuche mal das AI Charging auszuschalten und schaue ob sich beim Laden etwas ändert. 300mA bei minimaler und 1000mA bei max Helligkeit ist normal. Wenn du das Tablet auf 100% aufgeladen hast, schaue mal in der Carpe Manager App welche Akku Kapazität angezeigt wird.

  • AI war ausgeschalten, hat das Problem aber nicht beeinflusst.


    Jetzt bin ich aber wieder Zuhause, habe das Ding an der Steckdose komplett aufgeladen und nun scheint es auch am Motorrad wieder zu funktionieren....ich hoffe das bleibt auch bei der nächsten Tour so

  • Habe an den CI ADV Controler jetz mal den Radsensor (einfacher Reedkontakt) angeschlossen.

    Im CI regt sich aber nichts. Habe alles auf Radsensor umgestellt.

    Brauche ich noch zusätzliche updates oder woran kann es liegen?

    :wheelie: