KTM Duke 890 ohne Zusatz-R

  • mit wem diskutierst du denn schon? Du willst hier rein deine Meinung loswerden und wenn sie jemand hinterfragt dann machste einen auf "ach gott das hab ich nicht nötig".

    Einmal editiert, zuletzt von Melker ()

  • ich hab mir meine Duke 5 im April 2016 gekauft, quasi 2 Monate nach der Vorstellung und auf den 40.000km gab es keinen Garantiefall

    oder musste außerplanmässig in die Werkstatt

    Das freut mich für dich und natürlich gibts immer die linke und die rechte Seite der Glockenkurve. Die Duke 5 war aber nun wirklich keine Neuentwicklung sondern eher eine Evolution ausgehend von der Duke 3 2008. Damit war deine Duke die letzte in den Entwicklungsstufen der 690er Duke Reihe, da wurde das Grundmotorrad eingeschlossen der 690SM fasst 10 Jahre gebaut.


    Markenwechsel? Scherzkeks, warst du überhaupt im Stande die Aussage meines Beitrages zu verstehen?

    10 Mal editiert, zuletzt von Melker ()

  • sicherlich gab es den 690 Motor schon länger, er wurde für die Duke 5 trotzdem grundlegend überarbeitet, und auch der 890 Motor ist keine Neuentwickelung sondern basiert auf den 790....

  • Ich muss auch sagen, dass mich die Berichte um die 890R abschrecken. Mit etwas Glück bekommst jetzt wsl für 9999 die Duke 890 R aus 2020. Geile Sache....wenn der Hobel läuft. Meine 690er aus 2007 hat ned viele Probleme gemacht und nun hab ich Bedenken auf ein 13 Jahre jüngeres Bike umzusteigen und dann wird hier auch noch behauptet man müsse mit so etwas leben. Äh....nein. Sowas darf KTM einfach nicht passieren.


    Ich bin also sicherlich nicht der Einzige, der das Modelljahr 21 im Blick behält und dann vllt irgendwann ne 890 R aus 2021 holt (sofern nicht doch noch ne 890 SM auf den Markt kommt)

  • jetzt mach mal langsam,


    der 890 Motor hat kein generelles Problem sondern ist wohl nur hochgegangen wegen falschem ÖL

    wäre das nicht gewesen, würden alle Jubeln wie Problemlos sie doch läuft.... vielleicht auch du

    merke, Motorschäden schlagen immer hohe Wellen

    Worauf basieren dann die Motorschäden der 790 Duke wo es auch mehr als genug gab oder noch immer gibt?

    Auch auf falschem Öl??

    Warum jubeln denn viele 790 Fahrer 2020 2 Jahre nach dem rauskommen des Modells noch nicht und Klagen über viele Macken?

  • Kauf halt eine 2 jahres Garantieverlängerung dazu, dann is doch gut.

    Dann kanns aufplatzen und wird wieder hergerichtet.

    Nach 4 Jahren hab ich den Bock eh zsammgerockt, dann sind 60000 km drauf und der Motor hat seinen Dienst getan.


    Das ist aber nicht Thema des Threads hier.

  • Kauf halt eine 2 jahres Garantieverlängerung dazu, dann is doch gut.

    Dann kanns aufplatzen und wird wieder hergerichtet.

    Nach 4 Jahren hab ich den Bock eh zsammgerockt, dann sind 60000 km drauf und der Motor hat seinen Dienst getan.


    Das ist aber nicht Thema des Threads hier.

    Das ist bei Ktm eh Pflicht.

    Aber es wird dann teuer wenn man das Motorrad länger als 4 Jahre hat.

  • aber auch nur im Konfigurator....

    mal sehen wofür sich KTM dann endgültig entscheidet....:denk:


    an der orangenen dürfte ruhig noch etwas mehr orange sein :ja:

  • Hoffe die sind doch orange habe mir die schwarze Version gekauft und finde die mit orangenen Felgen schöner als mit schwarzen zur Not müssen die halt gepulvert werden.

  • war ja zu erwarten, irgendwo muss ja auch noch ein Unterschied zur R bleiben

    aber wenn es von Werk schon gut abgestimmt ist, mit genügend Dämpfung, sollte das auf der LS schon passen...

  • Hoffe die sind doch orange habe mir die schwarze Version gekauft und finde die mit orangenen Felgen schöner als mit schwarzen zur Not müssen die halt gepulvert werden.

    Ich hoffe die sind schwarz! :grins:

    Habe die 2018er 690Duke mit orangenen Felgen: nie wieder! Nach ein paar Tagen sehen die immer :kacke: aus. Fürs Alltags-Mopped nicht zu empfehlen.

    Die 890er wäre nämlich auch was für mich; aber nur mit schwarzen Felgen :prost:

    KTM Duke 690

  • Ist halt wie bei allem Geschmackssache. Aber mit der Verschmutzung hast du sicher recht.

  • Wer bei orangenen Felgen Schmutzempfindlich ist kann schon mal von normalen Kettenspray Abschied nehmen.


    Getestet und für gut befunden DryLube von S100. Wobei man ca alle 250 km nachsprühen muß.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Wer bei orangenen Felgen Schmutzempfindlich ist kann schon mal von normalen Kettenspray Abschied nehmen.


    Getestet und für gut befunden DryLube von S100. Wobei man ca alle 250 km nachsprühen muß.

    oder alle 250km die Felgen putzen :lautlach:

    Aber werd mal deine Empfehlung probieren danke :Daumen hoch:

  • Also hab mal bei KTM nachgefragt laut KTM sind die Felgen schwarz.


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Die Felgen sind schwarz.


    Für alle weiteren Fragen stehen Ihnen unsere KTM Vertragshändler jederzeit gerne zur Verfügung.


    Mit sportlichen Grüßen

  • Steht KTM für deinen Händler oder KTM Deutschland? Die schwarzen Räder waren in der offiziellen Vorstellung Im Video drauf, aber an den Bikes war eigentlich nichts original.

  • Also ich habe an die Kontakt E-Mail Adresse von KTM Deutschland auf der Website geschrieben. Aber weiß jetzt nicht was verlässlich ist. Finde das ganze Wirrwarr sehr komisch, dass mal die Felgen orange und mal schwarz sind. Heißt wohl abwarten.