Go Pro Befestigungspunkte

  • Das Thema Vibration ist bei den neuen GoPros übrigens kaum noch ein Thema. Die neue Bildstabilisierung-Software, die die Kameras ab glaub Serie 7 haben, ist so gut, dass da kaum noch was ruckelt im Bild.

    Das stimmt so nicht ganz, die Bildqualität leidet trotzdem nicht unerheblich, ich finde der Sturzbügel ist eigentlich eine gute Position und auch eine schönde Perspektive.

    Aber gleiche Kamera und gleiche Einstellungen am Helm, das ist dann doch ein grosser Unterschied.

    Es geht und ja ab Hero 7 ist das schon sehr gut, aber die V2 Vibrationen fordern trotzdem ihren Tribut.

    ) -> oo

  • Meine Garmin verzweifelt auch an den Vibrationen.

    Eigentlich wäre der Sturzbügel eine optimale Position, wie ich und auch Limes finden, aber das wackelt einfach zu sehr.

    Aktuell habe ich sie über einen Ram-Mount, am Lenker - geht auch nicht, also habe ich den Vibrationsdämpfer eines Gimbals dran gesetzt.

    Der schluck die Vibration meist gut weg, kommt aber nicht mit der positiven und negativen Beschleunigung zurecht (nickt).

    Eine praktikable Lösung suche ich also auch noch und das sowohl für vorne, wie auch für hinten.

    :ja:

    OnRoad - KTM 1290 Super Adventure S

    OffRoad - Can Am Outlander 1000 Max LTD

  • Also ich hab meine GoPro Hero 7 vorne links montiert. Vibration sind in den Aufnahmen nicht vorhanden. Vielleicht hilft das jemandem als Idee. Ist nämlich nach langer Suche nach dem richtigen Punkt, meine selbstgebaute Lösung geworden. A7A58315-5B74-4CB3-87DB-6EB16A856161.jpeg

    Position sieht super aus, wie/wo hast du den Halter befestigt?

    :ja:

    OnRoad - KTM 1290 Super Adventure S

    OffRoad - Can Am Outlander 1000 Max LTD

  • Position sieht super aus, wie/wo hast du den Halter befestigt?

    hey, also als Grundlage diente ein sw- motech Halter für die Zusatzscheinwerfer. Hab genau die anschraubpunkte verwendet die der Halter vorsieht. Somit musst nur statt dem Zusatzscheinwerfer einen Adapter für die GoPro oben aufbringen.
    Falls du näher Infos brauchst kannst dich gerne melden.

    Ich hätte noch den rechten Halter übrig, falls Interesse besteht.

  • hey, also als Grundlage diente ein sw- motech Halter für die Zusatzscheinwerfer. Hab genau die anschraubpunkte verwendet die der Halter vorsieht. Somit musst nur statt dem Zusatzscheinwerfer einen Adapter für die GoPro oben aufbringen.
    Falls du näher Infos brauchst kannst dich gerne melden.

    Ich hätte noch den rechten Halter übrig, falls Interesse besteht.

    Wie sende ich dir eine PN?

    Was willst du für den Halter haben?

    :ja:

    OnRoad - KTM 1290 Super Adventure S

    OffRoad - Can Am Outlander 1000 Max LTD

  • Da ich mir einen Helm gekauft habe, und den nicht unbedingt zupappen wollte, musste ein neuer Haltepunkt her.

    Ich habe die Halterung jetzt einfach auf die Windschutzscheibe gebabbt. Bin überrascht wie gut das funktioniert.

  • Vorteil bei der Helmbefestigung, man sieht was der Fahrer sieht, Nachteil - wenn der Fahrer den Kopf ständig hin und her bewegt, wird mir übel, wenn ich das Video sehe.

    Vielleicht bin ich aber auch ein Einzelfall.

    :ja:

    OnRoad - KTM 1290 Super Adventure S

    OffRoad - Can Am Outlander 1000 Max LTD