Krach und Aus Grund Leo´s??

  • nochmal zu dem thema, leider passt meine frage in keines von den von mir über die suche gefundenen themen!


    also bei mir ist ja die saison am sonntag erst los gegeangen, bin da auch in den letzten zwei tagen 500km gefahren!


    habe dieses jahr die leo´s montiert und was soll ich sagen bei jedem zweit motoranlassen, geht die kiste mit nem krach aus! was mich daran aber wirklich verwundert, das hat die voriges jahr vieleicht wenn´s hoch kommt 5 mal gemacht! jetzt mit den leo´s aber schon mindestens 10 mal in 2 tagen und natürlich immer wenn man zuseher hat :traurig:


    kann da ein zusammenhang bestehen :denk: übrigens habe sie schon 15 minuten laufen lassen!

  • Ich habe seid ca. 500km die Leos drauf, das Problem ist bei mir nicht aufgetreten!
    Noch orig. mapping.

    ORANGE Grüsse aus dem Sauerland,


    André

  • kenne das problem auch nicht, weder mit orig. anlage noch mit leo´s quer und orig. mapping!


    finds aber seltsam dass sie bei dir im originalzustand schon rumgezickt hat :denk:

  • Krach...aus, bekannter Zustand seit den ersten 10 Kilometern :motz:


    Ob original oder mit Leo`s - passiert mit beiden Anlagen :zorn:


    Erst am letzten Sonntag wieder eine peinliche Situation:
    An der roten Ampel zwischen den Autoschlangen durch
    und krach....aus!- Ampel grün, ich noch am " anlasserorgeln"
    und den ganzen Verkehr aufgehalten :traurig:


    Mein :kürbis: Händler hat im übrigen noch nie was von dem Problem gehört!
    (sagt er zumindest und grinst :boxing: )

  • Zitat

    Original von prestige tom
    kenne das problem auch nicht, weder mit orig. anlage noch mit leo´s quer und orig. mapping!


    finds aber seltsam dass sie bei dir im originalzustand schon rumgezickt hat :denk:


    naja bei 4500km 5 mal mit nem krach aus, das habe ich für normal gehalten und fand nicht das ich damit meinem händler auf die nerven gehen sollte :denk:
    es wird schon das bekannte problem sein, mit dme drehmomentbegrennzer :ja:
    allerdings finde ich eben die häufung des problem´s jetzt bedenklich, kann mir aber auch in keinster weise vorstellen was das mit den leo´s zu tun haben sollte :denk:


    The_Duke


    laufen tut meine auch astrein trotz orginal mapping, kann keinerleih leistungsvelust beim fahren feststellen, finde eher das sogar ein bissel mehr dampf da ist, was aber auch mit der deaktivierung des gangsensors zu tun haben könnte :denk:
    werde mir aber trotzdem mal das akra mapping aufspielen lassen, vieleicht geht sie dann noch besser und dagegen hätte ich schon mal gar nichts :zwinker:

  • huetue: Ähm... nimmst Du wirklich an dass die Ursache bei den Leos zu suchen sei? :denk: :lol:
    Dein Händler soll den Drehmomentwandler austauschen...
    Wurde schon hier und da gemeldet, daß es bei BESTEHENDEN Problemen mit dem Teil ein Ersatz auf Garantie anliegt...
    Und daß es nicht besser wird, wenn's schon mal da ist, das sollte klar sein.


    Und jetzt zu meiner (fast jedes Mal gestellten) Gegenfrage: Gibst Du "zwischengas" oder Gasstöße wenn Du an der Ampel stehst, oder kurz vor dem Anfahren? Ich meine nicht Idiotenvollgasumdenmackerzuspielen-Gasstöße... Kurze haben bei mir ein-zweimal dazu geführt, daß sie dann beim Anfahren ausging. Seitdem vermeide ich das, und hab's nie wieder gehabt. :amen:


    EDIT: Lesen hilft... :sehe sterne:
    Also, falls es beim bloßen Anlassen schon mit ach und krach ausgeht, dann tipp ich ausschliesslich auf den Wandler...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Zitat

    Original von Marq
    huetue: Ähm... nimmst Du wirklich an dass die Ursache bei den Leos zu suchen sei? :denk: :lol:


    Hatte ja auch schon dran gezweifelt, das dies im zusammenhang stehen könnte!


    Aber was würdest du denken, wenn das Problem voriges jahr so selten aufgetreten ist, das man es nicht als problem war nimmt und jetzt schon so oft das es nervt und es gibt eigentlich nur zwei veränderungen am motorrad, also einmal die leo´s und einmal das deaktivieren des gangsensors! :denk:

  • Zitat

    Original von The_Duke



    Marq: das mit an der Ampel stehen und im Leerlauf Gas geben führt zum absterben. Musste ich auch schon feststellen.


    Kann mir vieleicht jemand erklären warum das so ist. Habe am Freitag meine SD beim Händler geholt. Muss dazu sagen hatte vorher noch nie eine SD bzw. KTM. Bin immer Joghurtbecher gefahren. Habe mich nur auf der Heimfahrt gewundert wenn ich an der Ampel stand und kurz Gas gegeben habe das der Motor ausging. Dachte schon ich hätte ne kaputte SD gekauft :weinen:


    Scheinbar ist das wohl so ne Krankheit??? :denk:

  • Zitat

    Original von Tigger#77
    1. Schadensbeschreibung nach eindeutig der Drehmomentwandler.
    2. Also aufhörn zu jammern und ab zum Dealer reparieren lassen. :peace:


    1. Auch das Absterben wegen Gaslupfen an der Ampel? (nur Interessehalber)
    2. Sach' ich ja...



    kleiner Pharao: Nö, ist 'ne Spritsparmaßnahme von KTM... :lautlach:
    Die waren der Meinung, daß schon genug genölt wurde wegen dem Verbrauch... Da haben die das mit dem "Brop-Brop" an der Ampel unterbunden! :zwinker:


    huetue: :nein: Garantiert nich' die armen Leos an die Wand stellen!!! :zwinker:
    Wie ich schon sagte wird das mit dem Wandler mit der Zeit nicht besser...
    Hinne zum Freundlichen! :amen:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • [quote]Original von Marq
    [quote]Original von Tigger#77


    kleiner Pharao: Nö, ist 'ne Spritsparmaßnahme von KTM... :lautlach:
    Die waren der Meinung, daß schon genug genölt wurde wegen dem Verbrauch... Da haben die das mit dem "Brop-Brop" an der Ampel unterbunden! :zwinker:


    quote]


    Danke für die Info hat mir sehr weiter geholfen.


    Zum Thema Spritverbrauch habe ich in Berichten gelesen das sich die SD auch mal gerne 12Liter :prost: könnt.


    Stimmt das?? Wenn ja dann :respekt:


    Meine Erfahrung bislang nach 450 gefahrenen Kilometern 7,7Liter auf 100km.
    :weinen:Wo sind dann die restlichen knapp 5 Liter :weinen:


    :achtung ironie:Sind wohl noch im Gasgriff versteckt

  • Wenn ich die Schadensbeschreibungen so lese, gehe ich von folgenden Umständen aus:


    Durch Gasstöße kurz hintereinander wird durch die Elektronik der Standgasbereich zu schwach bestimmt. das heist, dass der Motor warscheinlich sehr mager eingestellt ist.
    Durch dass die SD einen Motor hat der sehr wenig Schwungmasse hat, aber eine vergleichbar hohe Verdichtung, wird nach einem Gasstoß der "Standgasbereich" schnell erreicht, bzw. kurz unterschritten.....(Motor kommt schnell aus hohen Drehzahlen wieder runter) ..................und aus die Maus.


    Abhilfe könnte eine etwas fettere Einstellung bringen (ohne den Verbrauch wesentlich zu erhöhen)

  • Zitat

    Original von LittleRamses
    Bla bla bla...Danke für die Info hat mir sehr weiter geholfen...bla bla bla


    Gern' geschehen... (Spritspartipps sind in den zahlreichen Spritspartipps-such-threads willkommen! :zwinker:)


    BummDG: :denk: Yepp, das liest sich gut! Und im Nachhinein hörte sich das genau so an wie von dir beschrieben...
    Aber fetter einstellen will ich da mal gar nichts! :nein:
    Da lass' ich das einfach mit dem "angasen"... Bringt eh nix. Und seit dem hab' ich da nie wieder was gehabt. :amen:


    Noch mal zum "Begrenzer" (und nicht Wandler, newar Bumm :zwinker:): der hat also nichts mit dem "Ausgehen an der Ampel" zu tun, wenn ich jetzt richtig zugehört habe...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Zitat

    Original von The_Duke


    Marq: das mit an der Ampel stehen und im Leerlauf Gas geben führt zum absterben. Musste ich auch schon feststellen.



    The_Duke, ...das mit dem "Motor absterben" bei Gas geben im Stand, das kann ich auch bestädigen. :ja:
    Bei mir ist es 3, 4mal vorgekommen. Nun laß ich die SD normal im Standgas an der Ampel laufen. Und das "Absterben" passiert seitdem nicht mehr. (...auch mit Leo`s nicht!!!) :daumen hoch: