Evotech Kupplungsdeckel Probleme und Alternativen

  • Du meinst den Korb innen. Da musst bedenken dass noch ein Lager rein muss.

    Vom originalen wirst das Lager schlecht oder nicht unbeschädigt raus bekommen.

    Lager Typ 6003C3 / 35x17x10 gleich mit bestellen. Beim einpressen musst evtl noch ein wenig was an der Bohrung abnehmen, könnte zu eng sein.

    Es sind noch so Gummi Teile Aussen dran damit der Korb sich mittig zentriert, nicht vergessen ?

    Die Bohrung dazu ist nicht tief genug, entweder tiefer bohren oder die Gummi Teile abschneiden und passend machen.

  • Ja, KTM und ihre Farben, ein grauen....:kotz:

    Suche ja auch den Farbcode vom Motor um evt. den Deckel entsprechend zu, ach, was solls.....

    In meinen Augen eine Frechheit von der Firma.

    P.S.: @ Chris3012: Pimpst Du nur oder fährst Du auch?:achtung ironie:

    P.S.: @ Chris Watz: Was ein "Leckerbissen". Geile Kombo, Moped und Grill. Fehlen nur die....

    Pimpen macht einen Heidenspaß, bei Sonne fahr ich immer nen Käffchen trinken ?

  • Du meinst den Korb innen. Da musst bedenken dass noch ein Lager rein muss.

    Vom originalen wirst das Lager schlecht oder nicht unbeschädigt raus bekommen.

    Lager Typ 6003C3 / 35x17x10 gleich mit bestellen. Beim einpressen musst evtl noch ein wenig was an der Bohrung abnehmen, könnte zu eng sein.

    Es sind noch so Gummi Teile Aussen dran damit der Korb sich mittig zentriert, nicht vergessen ?

    Die Bohrung dazu ist nicht tief genug, entweder tiefer bohren oder die Gummi Teile abschneiden und passend machen.

    ... perfekt. Danke für die Info. Hatte mir schon eine komplette Kupplung von TSS und Suter Racing angeschaut, aber so viel Kohle nur für die Optik? :nein:

  • hab den China Deckel gestern zum ersten mal so richtig heiß gefahren, und er stinkt. Dichtungen sind trocken und Auspuff sauber...

    Kann es sein, dass er erst mal ausgasen muß vom Lackieren? Habt ihr das auch?

  • hab den China Deckel gestern zum ersten mal so richtig heiß gefahren, und er stinkt. Dichtungen sind trocken und Auspuff sauber...

    Kann es sein, dass er erst mal ausgasen muß vom Lackieren? Habt ihr das auch?

    Ne das nicht, also hab nichts bemerkt :)

    Bei mir war er unten undicht, lag aber auch mit an den Schrauben die teilweise auf block gingen, da musste an manchen Stellen eine Scheibe drunter. Hab zur Sicherheit noch Dichtpaste dran geschmiert so dass der Deckel auch wirklich dicht ist.


    Jetzt ist es perfekt, alles trocken und nichts stinkt ??

  • Ne das nicht, also hab nichts bemerkt :)

    Bei mir war er unten undicht, lag aber auch mit an den Schrauben die teilweise auf block gingen, da musste an manchen Stellen eine Scheibe drunter. Hab zur Sicherheit noch Dichtpaste dran geschmiert so dass der Deckel auch wirklich dicht ist.


    Jetzt ist es perfekt, alles trocken und nichts stinkt ??


    Hatte mir original KTM Schrauben nachbestellt.

    3 x SK-BUNDSCHRAUBE M6X80 ISA30 Artikelnummer: 0025060806

    Und 2 x SK-BUNDSCHRAUBE M6X30 ISA30 Artikelnummer: 0025060306

    Dann geht das auch ohne Unterlegscheiben und Dichtmasse.:grins:


  • Warum hast Du nicht die alten Schrauben genommen ?


    Sorry, nich das sich jemand angegriffen fühlt, aber wenn ich das schon wieder mit den Schrauben lese...aber anscheinend gehört Basteln, improvisieren etc. fest zu KTM?

    Einmal editiert, zuletzt von Chris3012 ()

  • Warum hast Dhhvvvu nicht die alten genommen ?


    Sorry, nich das sich jemand angegriffen fühlt, aber wenn ich das schon wieder mit den Schrauben lese...aber anscheinend gehört Basteln, improvisieren etc. fest zu KTM?

    Aber das hat ja wohl garnichts mit KTM zu tun. Ich fass es nicht, so ein Schmarrn

    Achim

  • So habe ich es auch verstanden. Die sind für den Austauschdeckel zu lange. Ich verstehe dann allerdings nicht den Vorwurf der Bastelei, wenn man statt dessen Schrauben in einer passenden Länge verwendet. Das sollte irgendwie das naheliegendste sein.

  • Sorry, ich erwarte passende Schrauben, wenn ich da erst wieder eigene Schrauben, Paste oder die KTM-Schrauben nehmen muss, ist das Bastelei


    aber kann ja jeder anders sehen

  • Ich erwarte, dass die original Schrauben passen..

    Bei dem gelieferten Deckel...

    Bevor das jetzt hier wegen der Schrauben aus dem Ruder läuft kurze Erklärung dazu.

    Die Schrauben vom original Deckel sind zu lang für den Evotech oder den Chinadeckel.

    Die mitgelieferten Schrauben von Evotech oder Chinadeckel sind Innensechskantschrauben und sind kürzer.

    Da diese Schrauben optisch für viele nicht ansprechend sind werden diese gegen die passenden von KTM oder aus dem Zubehör getauscht

    Falls passende Schrauben gewünscht sind hier mal die Abmessungen.

    3x M6x80 und 2 x M6x30

    Wenn man aber jetzt die längeren vom original Deckel verwendet dann kommt so eine Bastelorgie mit Unterlegscheiben dabei herraus.

    Was ich nicht so ganz verstehen kann da ich schon in einigen Beiträgen die passenden Abmessungen der benötigten Schrauben gepostet habe.

    Wenn ich dann noch lese das der Deckel zusätzlich mit Dichtmasse verkleistert wird dann ist das an Dilettantismus nicht zu überbieten.


    Und was das Improvisieren bei der SD angeht so muss ich Chris ein klein wenig recht geben.

    Angefangen von der Geschichte mit der Luft in der Kupplung dem andauernd gebrochen Rücklicht und Felgen die man zum planen geben muss damit das Quitschen der vorderen Bremse aufhört und gerissenen Kühlern usw.

    Also ein wenig hat das schon direkt mit KTM zu tun.:rolleyes:


    So ich gehe wieder ins Bett.:sehe sterne:


    Einmal editiert, zuletzt von Taxidriver ()

  • Taxidriver


    Danke nochma für die Aufklärung, habe es so verstanden, dass die mitgelieferten China-Schrauben des China-Deckels nicht passen und darum die Basteleien anfangen


    70silencer


    so hat halt jeder andere Erwartungen...