AdventureStiefel

  • Heute den Toucan getestet und die SAS auf den rechten (verdrehten) Fuß gelegt (nahezu im Stand) hab eine lange Weile gebraucht mich zu befreien (locker 25 Min bei 33 Grad) Ergebnis: Knie etwas verdreht, Fuß bisl aua und wird gerade blau- aaaber nix kaputt, die Reise geht weiter! ....

    Nix Wildes. Nach erfolgreichen Bachdurchfahrten Karre abgestellt und ein Matschloch übersehen.
    ich bin Handballer- wenn’s nicht arg blutet oder komisch wegsteht wird weitergespielt.....

    Also Toucan topp???

    oooh jee noch mal Glück gehabt


    ja den Stiefel hab ich auch , der ist top

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Nix Wildes. Nach erfolgreichen Bachdurchfahrten Karre abgestellt und ein Matschloch übersehen.
    ich bin Handballer- wenn’s nicht arg blutet oder komisch wegsteht wird weitergespielt.....

    Also Toucan topp???

    Ich bin da mal ganz Mann:kapituliere:

    Und Deiner neuen Adventure nichts passiert? Gute Besserung und weiterhin viel Spass.
    Grüessli Marcus

    Yamah DT 125 MX, FZ 750, XT-600, Teneré 600, FZR 750 Genesis, TT-600, Harley-Davidson Softail 1340, Harley-Davidson Fat-Bob 1690, KTM 1290 Super Adventure S

    :wheelie::peace::wheelie:

  • Solch selbstlose Produkttests können von uns nicht genug gewürdigt werden. Klasse Gerry! :amen:


    Wenn ich meine Toucans das nächste mal anziehe werd ich ein gutes Gefühl haben.:ja:


    :achtung ironie:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Meine Corozal musste ich nach der 3. Saison leider entsorgen. Ich habe die gerne getragen. Hatten bei der Anfahrt in die Alpen plötzlich massive Wassereinbrüche. Über 5 h Dauerregen waren dann doch zu viel. Habe dann im November, auch basierend auf den Meinungen hier im Forum, die Toucan bei Louis probiert, für gut befunden, mir dann mit weinender Kreditkarte geleistet und den Kauf bisher trotzdem nicht bereut. Sind bequem, Gefühl beim Fahren gut, bisher wasserdicht und man kann noch gut damit laufen. Und sie sind meinem Gefühl nach auch deutlich atmungsaktiver. Also wenn Membran, dann ist Gore-Tex offensichtlich immer noch ungeschlagen. Leider auch preislich. Aber wenn man einen guten Tourenstiefel für die Reiseenduro sucht, ist der Toucan auf jeden Fall eine Empfehlung.

  • Meine Corozal musste ich nach der 3. Saison leider entsorgen. Ich habe die gerne getragen. Hatten bei der Anfahrt in die Alpen plötzlich massive Wassereinbrüche. Über 5 h Dauerregen waren dann doch zu viel. Habe dann im November, auch basierend auf den Meinungen hier im Forum, die Toucan bei Louis probiert, für gut befunden, mir dann mit weinender Kreditkarte geleistet und den Kauf bisher trotzdem nicht bereut. Sind bequem, Gefühl beim Fahren gut, bisher wasserdicht und man kann noch gut damit laufen. Und sie sind meinem Gefühl nach auch deutlich atmungsaktiver. Also wenn Membran, dann ist Gore-Tex offensichtlich immer noch ungeschlagen. Leider auch preislich. Aber wenn man einen guten Tourenstiefel für die Reiseenduro sucht, ist der Toucan auf jeden Fall eine Empfehlung.

    wenn du viel fährst sind doch 3 Saisons ganz OK oder? Meine Corozal sind jetzt 1 Jahr alt und ich will aktuell keinen anderen Stiefel. Der nächste sollte nur vorne etwas schlanker ausfallen. Interessant wäre zu wissen, woher das Wasser kam. Wenn ich wusste dass dauerhaft Regen kommt, hatte ich eh ne Regenhose drüber so dass nur der untere Teil frei ist - bei der 790 ADV kommt da während der Fahrt aber kaum was hin.

  • wenn du viel fährst sind doch 3 Saisons ganz OK oder?


    Interessant wäre zu wissen, woher das Wasser kam.

    30tausend haben sie gehalten. Das ist schon ok. Ich gehe davon aus, das die Membran irgendwann aufgegeben hat, also schleichender Verschleiß. Ist ja auch erheblicher mechanischer Belastung ausgesetzt.


    Die Hosenbeine waren über den Stiefeln, ausreichend überlappend, sehr eng und innen trocken. Also kann ich ausschließen, das sich das Wasser dort eingeschlichen hat.


    Es war aber auch wirklich eine extreme Regenfahrt. Wir wollten Strecke machen und sind die Autobahn von Weißenfels bis an die österreichische Grenze durchgefahren.

  • Nachtrag zum Test; natürlich ist ein zwar gut geschützter aber dennoch geprellter Fuß geschwollen. Hab den heute Morgen enger gestellt und so quasi eine Kopressionsbandage angelegt. Auch das macht der Toucan.....

    Bin aber heut nur eine Genussrunde mit 270 km gedreht. Reicht auch bei 34 Grad...


    Die Neue adv. hat übrigens nix- war eher aufgeweichter Boden mit einem entscheidenden Loch.... und da sind ja noch die Koffer..... die RMS haben auch nix??

    E71C38D0-008C-476D-AC31-105F18D43A19.jpeg

    DerGerry

  • meine Frau hat sich gerade den Revit Expedition H2O gekauft, und sie hatte noch nie einen bequemeren Stiefel , ihre aussage.

    Ich habe ihn auch mal anprobiert und muss sagen mega angenehm, nur ich brauche keinen im Augenblick ....


  • Hallo,

    nun wollte ich nach 10 Jahren Sidi Adventure mal etwas neues testen.

    Zur Auswahl standen für mich Klim Adventure GTX oder Revit Discovery GTX. Also, beide mal bestellt.

    Ich war mit den Sidis schon zufrieden. Das Knarzen hat mich ziemlich genervt und ich hatte keine Lust die ständig mit Silikonspray zu bearbeiten. in Ruhigen Bereichen (zb. Verdun WW1 Gedenkstätte) hatte mich das Knarzen tierisch genervt :nein: . Ein weiterer Negativpunkt der Sidis: im Bereich kleiner Zehn/Aussenseite des Fuß ist das Leder nicht geschützt. ich hatte einen leichten Sturz und bin etwas über den Asphalt gerutscht und der Fuss war unter der Kiste eingeklemmt, alles in allem nix großes passiert, der Fuß war ok (Schutz des Stiefel war dann wohl gut). allerdings war das Leder am Aussenfuß, direkt über der Sohle sofort durchgeschliffen.



    Zu allen Produkten gibt es ja ausreichend Tests und Videos im Netz.

    Der Klim fällt, wie der Sidi eher klein aus, diesen müsste ich eine Nummer größer bestellen. Der Revit passt laut Größentabelle sehr gut an meinen Fuß.

    Der Klim ist schon bocksteif an der Sohle, An/Ausziehen war ein ziemlicher Kraftakt, dieses mag sich natürlich im laufe der Zeit noch ändern, der revit ist wirklich bequem, An/Ausziehen super easy.


    Der Klim durch die hohe Sohle und seine Dimension des wirklich hoch auf. Ich habe diesen auf der Adventure getestet und kann mir nicht verstellen wie dieser Stiefel am Schalthebel funktionieren soll, so hoch kann man den, glaube ich, gar nicht einstellen.

    Es gibt sicher Fahrer die damit klar, für mich war es nix und der Klim Adventure GTX war aus dem Rennen.

    Der Revit baut ähnlich auf wie der Sidi.

    ich behalte den Revit Discovery und werde diesen ausgiebig testen, auch wenn sich der Sidi mit den Schnallen und dem Kunststoffgelenk wahrscheinlich etwas mehr Schutz bietet.

    Das Boa-Schließsystem funktioniert sehr gut, ich bin gespannt wie lange das Metallseil und das Drehdings hält. Sollte das Seil auf großer Tour brechen oder sonstwie kaputt gehen, dann ist natürlich Essig, denn der Schuh hält komplett durch das Boa-System.

    Hier wäre Klim sicher besser, weil zusätzlich Schnalle.


    Unter der Revit Dominator Hose passen alle Stiefk gut, wobei der Klim am meisten aufträgt.


    Ich habe mal ein paar Bilder zum vergleich der Stiefel gemacht, diese lade ich im folgenden hoch.


    Größe: Sidi 45, Revit 44, Klim 10(müsste 11 sein)

  • wer hat Erfahrung in diesen Stiefeln

    TransTourMan GTX
    TransTourMan GTX - Reise-Enduro-Stiefel mit Cross-Genen und 7 Highlights Trans Tour Man
    www.daytona.de


    Punkte wie:

    Wasserdicht?

    atmungsaktiv?

    Steifigkeit

    ein wenig gehen damit bis zu 1000 m ?

    fahren im stehen

    Fussrasten ohne Gummi

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Die von Daytona verlinkten/zitierten Testergebnisse sprechen ja für sich.
    Ohne in gefahren zu haben, ist das so ziemlich genau das, was ich auch vermute und warum der bei mir nicht in der Auswahl war, als ich mich vor drei Wochen um neue Stiefel fürs "Enduroreisen" gekümmert habe.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Überlege auch gerade mir stiefel zu gönnen. Ein Daytona Vent bietet mit sicherheit nicht soviel schutz wie ein z.b. Sidi adventure oder?

    Könnte den Daytona für ca. 200€ neu bekommen und überlege deshalb gerade doch... was meint ihr?

  • Die von Daytona verlinkten/zitierten Testergebnisse sprechen ja für sich.
    Ohne in gefahren zu haben, ist das so ziemlich genau das, was ich auch vermute und warum der bei mir nicht in der Auswahl war, als ich mich vor drei Wochen um neue Stiefel fürs "Enduroreisen" gekümmert habe.

    und welchen haste genommen?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Alpinestars Toucan wurde es dann.


    Hat alle Anforderungen mehr oder weniger gut erfüllt und, das war das Wichtigste, hat mir am besten gepasst.


    Probiert wurden:

    Klim Adventure Boots

    Gaerne Dakar

    Sidi Adventure 2

    Alpinestars Toucan

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • super den hab ich auch seit 2021 und über 50000 km mit gemacht aber jetzt hat er schon Altersschwäche bekommen

  • keine frage der ist wirklich gut in allen Belangen aber leider fehlt es ihm an weichmachern auf einmal

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • ich lasse ihn mir mal kommen mal sehen ob er überhaupt passt und gefällt


    TransTourMan GTX
    TransTourMan GTX - Reise-Enduro-Stiefel mit Cross-Genen und 7 Highlights Trans Tour Man
    www.daytona.de

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02