Ich habe ihn die Ausgleichswelle Beispiel genannt, hat er widerlegt dass es eine neue gäbe.
Wie hat er das gemacht?
Ich habe ihn die Ausgleichswelle Beispiel genannt, hat er widerlegt dass es eine neue gäbe.
Wie hat er das gemacht?
Sorry mein Französisches-Deutsch ist schuld ;)
Ich: « Ich lese hier und her auf Foren / Facebook dass es eine Neue AGW bei den 2021 Modell gibt »
Händler: « nein, es gibt keine neue AGW, alles ist gleich mit der 2020er Modell bis zu Euro 5 »
Hallo Chrisde
Die Eintragung beim TÜV hat 66 Euro gekostet..
Gruß Peter
Sorry mein Französisches-Deutsch ist schuld ;)
Ich: « Ich lese hier und her auf Foren / Facebook dass es eine Neue AGW bei den 2021 Modell gibt »
Händler: « nein, es gibt keine neue AGW, alles ist gleich mit der 2020er Modell bis zu Euro 5 »
Im Teilekatalog der 21er Modelle ist noch die alte Nummer drin, aber sobald er die in den Warenkorb legt, sieht er, dass das Teil ersetzt worden ist.
Stimmt schon, habe eben geschaut... Mist, ich hoffe dass das 2021er Modell nicht wesentlich besser ist, sonst werde ich meine gespartes Geld bereuen
Ich frage mich auch ob nichts am Fahrwerk gemacht wurde, da die Normale 890er einen neuen Setup bekommen hat.
ist AGW wie Antriebswelle? Das sind ja 2 unterschiedliche Referenzen...
2021:
Screenshot 2021-03-23 at 20.34.12.png
2020:
Laut Beschreibung auf der KTM-Homepage würde ich es so interpretieren, dass bei der normalen 890 das Fahrwerk nicht einstellbar ist.
Ich habe auch eine aus 2020 und ich bereue nichts.
AGW steht eigentlich für „Ausgleichswelle“.
Gruß,
Stefan
Ja ich weiss dass das Fahrwerk der 890 nicht einstellbar ist, aber ich meinte mögliche 890R 2020 vs. 2021 Verbesserungen drinnen, cartridge, Federn, Anpassungen etc. Die Antriebswelle Daten habe ich auf der Spareparts finder vom ktm shop24.de gefunden unter die Kategorie "Ausgleichswelle", also es scheint indeed dass es nicht gleich ist..
Aber mei, jetzt ist es sowieso gekauft und ich hole es (endlich) morgen früh
Na dann ist die Vorfreude doch groß.
Hoffentlich hast du gutes Wetter! Ich habe in der letzten Woche festgestellt, dass der Power Cup 2 bei 6 Grad Celsius doch noch nicht so viel Grip aufbaut ( Zitat von einem Verkehrsteilnehmer: „Da hast du aber Glück gehabt“).
Gibt es schon einen direkten Vergleich bzgl.. Leistung und Leistungsentfaltung 2020/2021 wegen Euro 4 -> Euro 5 ?
Da wird es keinen Unterschied geben da das Mapping gleich ist.
verlesen
Moin moin, ich habe mir jetzt auch eine 890R 2021 gekauft und was mir aufgefallen ist,
für die Heizgriffe muss kein zusätzliches externes Instrument mehr am Lenker montiert werden.
Die Heizgriffe und Stufen sollen jetzt wohl über das Menü eingestellt werden können.
So zumindest die Aussage vom Techniker. Habe meine Neue leider noch nicht um selber
nachzusehen. Meine Kollege hat an seiner aus 2020 noch die externe Lösung.
Meine Kollege hat an seiner aus 2020 noch die externe Lösung.
Wir haben an unserer 2020er die Heizgriffe übers Menue, ist aber recht "verwinkelt" und die Logik ist nicht eindeutig (keine Bestätigung der eingestellten Stufe).
Wenn wir das gewusst hätten, dann wäre die Wahl auf einen externen Lenkerschalter gefallen, zwecks der einfacheren/schnelleren Bedienung währen der Fahrt!
Wir haben an unserer 2020er die Heizgriffe übers Menue, ist aber recht "verwinkelt" und die Logik ist nicht eindeutig (keine Bestätigung der eingestellten Stufe).
Wenn wir das gewusst hätten, dann wäre die Wahl auf einen externen Lenkerschalter gefallen, zwecks der einfacheren/schnelleren Bedienung währen der Fahrt!
Ja, das habe ich mir auch gedacht, bzw. mal ein Video über die Ansteuerung gesehen. Eigentlich grauenhaft aber wer schön sein will muss leiden. Ich pers. mag solche externen zusätzlichen Schalter überhaupt nicht. Komme von BMW und da ist der Schalter an der Bedieneinheit Gold wert.
Moin moin, ich habe mir jetzt auch eine 890R 2021 gekauft und was mir aufgefallen ist,
für die Heizgriffe muss kein zusätzliches externes Instrument mehr am Lenker montiert werden.
Die Heizgriffe und Stufen sollen jetzt wohl über das Menü eingestellt werden können.
So zumindest die Aussage vom Techniker. Habe meine Neue leider noch nicht um selber
nachzusehen. Meine Kollege hat an seiner aus 2020 noch die externe Lösung.
Geht auch bei den 20er Modellen über das Menü. Wenn dein Kollege den externen Schalter hat hat sein Händler ihm das System für die 790 aufs Auge gedrückt
Man kann soweit ich weiß beides verbauen. Je nachdem wie viel Geld man ausgeben will. Das mit Bedieneinheit ist meines Wissens nach etwas günstiger.
Ich möchte das Thema noch einmal hervorholen.
Aktuell interessiere ich mich für die Duke 890 R.
Ich habe ein Duke von 2020, neu gesehen, welche verkauft wird. Und da mit das weiss/orange besser gefällt wie das schwarz/orange oder das aktuelle schwarz/orange/blau.
Ich habe noch keine Infos gefunden, ob es bez. Elektronik Unterschiede zw.dem Modell 2020 und 2021/2022 gibt.
z.B. Taktionskontrolle, Kurven ABS, Wheele-Control etc.
Was ich bisher (hier) herausgelesen habe ist, dass der Motor gleich ist und die 2020 offiziell EURO4 ist.
Ich nehme an, dass der Auspuff incl. Krümmer auch gleich ist.
Das Fahrwerk ist ja auch das Gleiche(?).
ziploader Falls du für eine neue ein besseres Angebot bekommst, aber die weiss/orange Verschalung willst, die liegt bei mir neu rum (aus dem Kopf Vorderradabdeckung, Lichtmaske, Tankverschalung, Soziusabdeckung) und könnt ich dir sonst 1 zu 1 tauschen. Ich werde sie so oder so nie brauchen. Je nach wo du im bernischen bist wäre es ja eine kurze Distanz.
Shakaja Danke für das Angebot!! Ist notiert.
Noch eine weiter Frage. ist der Auspuff incl. Krümmer gleich?
Es geht um soetwas:
Bitte keine Diskussion über den Sinn. Danke.
Alles anzeigenIch möchte das Thema noch einmal hervorholen.
Aktuell interessiere ich mich für die Duke 890 R.Ich habe ein Duke von 2020, neu gesehen, welche verkauft wird. Und da mit das weiss/orange besser gefällt wie das schwarz/orange oder das aktuelle schwarz/orange/blau.
Ich habe noch keine Infos gefunden, ob es bez. Elektronik Unterschiede zw.dem Modell 2020 und 2021/2022 gibt.
z.B. Taktionskontrolle, Kurven ABS, Wheele-Control etc.
Was ich bisher (hier) herausgelesen habe ist, dass der Motor gleich ist und die 2020 offiziell EURO4 ist.
Ich nehme an, dass der Auspuff incl. Krümmer auch gleich ist.
Das Fahrwerk ist ja auch das Gleiche(?).
Die 890R sollte von 2020 bis heute nur optisch verändert worden sein, auch die 2020er Modelle waren schon EURO5, wurden aber noch mit EURO4 typisiert.
In Österreich mussten die 2020er daher bitte spätestens Ende 2021 zugelassen werden, da ist die Übergangsfrist für EURO4 ausgelaufen.