07SD07+Sil Carbon neues Mapping notwendig ?

  • Grüßt Euch,


    gibt es eigentlich Info´s über ein geändertes Mapping für die 07 SD mit Sil-Töpfen ?
    Lässt sich die SD auch mit original Mapping ohne Leistungsverlust fahren ???
    Die Originalttöpfe werden näml. seeehr heiß (sagt meine :titten:)


    Ach...wenn jemand Interesse an den Sil-Carbon hat: Ich bekomme 25% Rabatt :ja:

    Gruß vom Matze
    Immer schön langsam, aber nicht überholen lassen.

  • so weit ich weis gibt es zur zeit keine zugelassene anlage für die sd 07.
    und da wenn eine anlage eine e-nummer bekommen sollte für die sd, dann wirst du auch kein anderes map brauchen, da ja dann auch ein kat drin sein muss.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Drauf machen kannst du die SILs schon, nur fährst du dann ohne Zulassung rum, da bei der 07er SD der Kat im Fahrzeugschein eingetragen ist.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von Chili red
    dann wirst du auch kein anderes map brauchen, da ja dann auch ein kat drin sein muss.


    Das ist nicht ganz richtig.


    Für die Akra anlage Modell 07 wirds auch ein Mapping geben .

  • @griso
    ich hätte interesse, was wäre denn der endpreis ?
    denke es sollte schon ein anderes mapping drauf-da der motor sonst etwas zu mager läuft.
    ich machs nur mit mapping.
    gruss dirk

    ehemaliger sd und ohne es zu bereuen jetzt RC8

  • Hi,


    kann man die SIL-Töpfe problemlos an eine SD-R montieren und muß man dann ein neues Mapping drauf machen lassen??


    Gruß
    Mikee

    Gruß Mikee

  • Zitat

    Original von nex
    Drauf machen kannst du die SILs schon, nur fährst du dann ohne Zulassung rum, da bei der 07er SD der Kat im Fahrzeugschein eingetragen ist.



    Wo soll das stehen ich kann im Schein nichts finden? Das da ein Kat eingtragen ist.
    Meinen Händler ist bis jetzt auch nichts bekannt das mann da nicht ohne Kat fahren darf.

  • Zitat

    Original von xtreme990R
    Wo soll das stehen ich kann im Schein nichts finden? Das da ein Kat eingtragen ist.
    Meinen Händler ist bis jetzt auch nichts bekannt das mann da nicht ohne Kat fahren darf.


    Unter Punkt 14.1 ist eine Zahl, die die Emissionsklasse angibt. Daran kann man erkennen, ob ein Kat eingetragen ist oder nicht. War hier schon mal Thema.


    Dein Händler erzählt :kacke: Alle Neuzulassungen ab 2007 müssen Euro3 erfüllen und dass schafft man nur mit KAT. Du kannst ohne KAT fahren, nur darfst du es offiziell nicht. Kannst auch alle 2Jahre zum TÜV nen Kat einbauen und sonst ohne fahren.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • @griso


    kannste die SIL-Töpfe noch mit dem Rabatt besorgen? Möchte die kaufen, am besten schon gestern :ja:


    Gruss

    Gruß Mikee

  • Hi Leutz,


    ich kann die Teile gerne besorgen. PN habe ich ja schon v. einigen bekommen.

    Gruß vom Matze
    Immer schön langsam, aber nicht überholen lassen.

  • Hi,


    bin grade dabei meine SIL-Töpfe an meine SD-R zu montieren und werde dann Bilder hochladen. Schaut richtig irre aus und der Sound ist einfach nur :alter schwede:


    Vielen Dank nochmal an Griso-Matze für die super Abwicklung beim Kauf der Töpfe :daumen hoch:


    Griso-Matze: Kannst Du mir die Tel. und Kontaktdaten von Deinem KTM-Händler schicken wegen dem Aufspielen des Akra-Mappings? Wäre sehr nett :grins:


    Gruß

    Gruß Mikee

  • Zitat

    Original von Mikee
    ... wegen dem Aufspielen des Akra-Mappings?
    Gruß


    Gibt es ein Slip On Mapping für die SD07?
    Da bin ich ja mal gespannt was das bringt...:denk:

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Stell bitte auf jeden Fall Bilder online wenn du die Sil dann dran hast. Bin ja mal super gespannt wie die an der R ausschauen werden.


    Der hardcore-duke-666 hier im Forum meinte ja die Sil würden gar nicht ohne Umschweißarbeiten an die R passen.


    Bin gespannt! Viel Erfolg! :daumen hoch:

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Klar nächste Woche gibt es Bilder vom Umbau :ja:


    Es ist richtig man muß ein bisschen etwas abändern, sonst passen die SIL nicht and die R, habe ich aber schon gefixt.


    Jetzt müssen noch KZH und Rizoma Blinker dran.


    Gruß

    Gruß Mikee