Rückrufaktion SDR 3.0

  • Ach hatte nicht gesehen, dass dein Heckteil aus Carbon ist. Mir stellt sich ja nur die Frage, ob der Kabelstrang auch bei den neuen Motorrädern durchscheuert, die nicht betroffen sein sollen. Quasi müsste es ja bei diesen eine Veränderung in der Produktion gegeben haben.

  • Das ist das Kabel der Auspuffklappen. Das scheuert an einem Metallteil, das kann zu MTC Fehlern führen. Du bekommst, wenn nicht schon selbst erledigt, einen längeres Distanzstück verbaut, was den Abstand vergrößert, um eine Reibung zu verhindern.

    CB 500

    CB 1300

    1290 SA-S


    1290 SDR:Kürbis:

  • Das ist das Kabel der Auspuffklappen. Das scheuert an einem Metallteil, das kann zu MTC Fehlern führen. Du bekommst, wenn nicht schon selbst erledigt, einen längeres Distanzstück verbaut, was den Abstand vergrößert, um eine Reibung zu verhindern.

    meinst Du die Bowdenzüge der Auspuffklappe oder ein stromführendes Kabel?

    Einmal editiert, zuletzt von AndyDu ()

  • Die Bowdenzüge der Auspuffklappe liegen zu Nahe am Rahmen.


    Laut Anfrage bei KTM gibt es keine Hilfe / Ersatz für den entstandenen Mehraufwand für die Hol- und Bring Aktion da dies in der freiwilligen Garantie von KTM nicht enthalten ist. :Daumen runter:

    Tom :rolleyes:

  • Ok danke für die Antworten, also bei den falsch verlegtem Kabel im Artikel sind eurer Meinung nach die Bautenzugkabel gemeint?


    War heute beim Händler und der Werkstattmeister hat mir gesagt, dass bei allen Superdukes 3.0 diese drei Schritte mit aussägen, Kabelschutz und Kabelbinder gemacht werden müssen. Da gäbe es keine Ausnahmen. Würde man das nicht machen, wird der Kabelstrang halt irgendwann durchscheuern.

    Einmal editiert, zuletzt von Patrieven ()

  • Bei meiner 3.0 wurde das volle Programm erledigt:


    Jahresservice (bei 3850 km :traurig:)

    Rückruf Schaltwelle

    Rückruf Kabelbaum

    Auspuffklappen Züge Führung neu sowie fixiert mit Kabelbinder an der Bremspumpe

    Aktuelles Software Update (grünes "N")

    Kosten für alles € 161,00.

  • Das gleiche wurde bei mir auch gemacht bei 6500km, durfte aber 273.-€ bezahlen :denk:

    Ur-MoGG

  • was war denn das für ein Problem mit der Schaltwelle, ist das noch aktuell?

  • Hallo,


    Ich habe vor einer Woche die Rückruf Aktivitäten erledigen lassen, wird die Aktion auch im KTM Portal hinterlegt(so wie beim Service?)

    Ich habe keine Bestätigung bekommen, nur die Info das alles passt und erledigt wurde.:denk:


    Oder dauert der Eintrag ins Portal eine weile? Hat da jemand Erfahrung und kann berichten?


    Danke.

    Gruß Hannes

  • Bei mir ist die Sicherheitsmeldung in Service & Sicherheitscheck nach der Erledigung jetzt nicht mehr sichtbar, nach ca. 10 Tagen.

    Also gibt der Freundliche die erfolgte Überprüfung im System ein. Müßte dann alles passen.


    Achim

  • Bei mir ist die Sicherheitsmeldung in Service & Sicherheitscheck nach der Erledigung jetzt nicht mehr sichtbar, nach ca. 10 Tagen.

    Also gibt der Freundliche die erfolgte Überprüfung im System ein. Müßte dann alles passen.


    Achim

    Hallo Achim, danke für die Info. Dann wird es noch ein wenig dauern bis es bei mir sichtbar ist.:Daumen hoch:

  • Servus zusammen. Heute war meine 3.0 auch dran. Hab sie etwas wehmütig mit dem Anhänger zum knapp 60km entfernten Wahlhändler gebracht, wo wir neulich schon die 1000er Inspektion der 790er haben machen lassen.

    Alles gut gelaufen, Zeitplan super eingehalten und beim Abholen hat er mir noch genau erklärt und gezeigt, was wo gemacht wurde.

    1: Kabelbaumgeschichte, war nichts kaputt,

    Heckteil ausgeklinkt laut Vorgabe usw.

    2: Neue Abstandsklammer für die Züge der

    Klappensteuerung ( hab vorher die

    Halterung vom User N3v3rmind wieder zu

    rückgerüstet, damit sie mir die N3v3rmind

    Klammer nicht entsorgen.

    3: Schelle am Krümmer ( glaube ich)

    Kontrolliert/nachgezogen

    4: Softwareupdate, wobei ich nicht weiss,

    was da genau anders ist.


    Hat alles super gepasst. Händler war der KTM Händler in Bad Soden Salmünster,den ich ab jetzt für unsere Bikes nehmen werde. Nicht soo weit weg, Abwicklung telefonisch und vor Ort top, man bekommt ohne zu fragen erklärt was gemacht wird/wurde....,und die Anfahrt vom Vogelsberg aus ist mit Bike seeeehr kurven reich. :zwinker:

    Mit Auto und Anhänger geht's aber über die A66 auch gut und entspannt.


    IMG_20210305_090502.jpg


    Gruß Mario