Servus,
wie baue ich denn die Heckunterverkleidung ab, ich finde nichts im Wartungsbuch....
Servus,
wie baue ich denn die Heckunterverkleidung ab, ich finde nichts im Wartungsbuch....
Die Fußrasten müssen ab sowie die 3 Schrauben hinten links und rechts. Die Frage ist warum willst Du die abbauen?
Mir ist eine M6er Mutter in den Tiefen der Heckunterverkleidung verschwunden, die will ich da wieder rausholen.....
Ja das kenne ich...
mir auch...mehrmals...liegt quasi unterm Batteriekasten....habs mit nem schweissdraht und nem Magneten mehrmals raus bekommen
wer kennt das nicht
Bei mir half auch ein Draht und ein Magnet. Bissel ne Fummelei, aber geht letztendlich dann doch schneller als das Ganze Heck-Unterteil zu demontieren.
Da ich für den Kennzeichenhalter ausschließlich VA Schrauben verwende ist das mit einem Magneten ein bisschen schwierig...
Beim Heckabbau kamen mir dann auch ein paar Muttern und Scheiben entgegen
Heckunterteil ist doch schnell runter, sind ja nur 6 Schrauben
Wenn es ganz weg soll vorher noch den Bowdenzug vom Schloss unter dem Sozius lösen und Steckverbindungen fürs Rücklicht sowie Blinker trennen.
Heckunterteil ist doch schnell runter, sind ja nur 6 Schrauben
Wenn es ganz weg soll vorher noch den Bowdenzug vom Schloss unter dem Sozius lösen und Steckverbindungen fürs Rücklicht sowie Blinker trennen.
Hi, es sind 8 Schrauben, habe eine halbe Stunde für an und abbauen gebraucht, aber habe die Mutter gefunden
Hi, es sind 8 Schrauben, habe eine halbe Stunde für an und abbauen gebraucht, aber habe die Mutter gefunden
Müssen die unteren 2 (also direkt über dem HiRa) denn ab? Ich hab keine Soziusrasten dran, also ohne kann ich die Schrauben da einfach drin lassen.
Bis auf die zwei hinten am Rücklicht
müssen die Soziusrastenhalter, die Schrauben dadrüber und höhe Schloss ab.
Dann hat man die Heckunterverkleidung in der Hand und kann sie auf dem Hinterrad ablegen.(8 Schrauben sind das bei mir)
Aufpassen unterschiedliche Längen der Schrauben!
SDR 3.0!!
Nachdem ich beim Einbau des verkürzten Hecks auch diverse Schrauben im Nirvana des Hecks mit der Magnetsonde herausangeln musste, habe ich einen Streifen Schaumstoff zwischen Unterteil und Elektrik am Ende des freien Raums im Heck geklemmt. Wenn jetzt was reinfällt, bleibt es im Sichtbereich vor dem Schaumstreifen liegen und ich komme prima dran.
Bis auf die zwei hinten am Rücklicht
müssen die Soziusrastenhalter, die Schrauben dadrüber und höhe Schloss ab.
Dann hat man die Heckunterverkleidung in der Hand und kann sie auf dem Hinterrad ablegen.(8 Schrauben sind das bei mir)
Aufpassen unterschiedliche Längen der Schrauben!
SDR 3.0!!
Vielleicht unverständlich ausgedrückt, aber wenn ich mich nicht täusche müssen die Soziusrasten nicht ab! Nur die äußeren Schrauben müssen raus, die unteren (über dem HiRa) können drin bleiben und halten die Rasten weiterhin.
Aber nun genug OT, sonst wird hier wieder aufgeräumt
Meine wandert morgen Mittag ebenfalls zum Rückruf bzgl. Kabelbaum.
Mal gespannt wann ich die wieder holen kann und ob noch andere Sachen mitgemacht werden (müssen).
Ich hoffe mal dass es keine größere Aktion gibt, bei gerade mal 100KM auf dem Tacho.
hat mal einer ein Foto vom neuen Klipp /Bowdenzug, bei mir ist das glaube der alte, nur jetzt haben sie den Bowdenzug nicht mehr ganz eingeklickt, sonder nur das die Nasen klemmen....mit der Aussage,...muss so ?!?!
so sieht das Ding aus. Ich habe meine Eigenkonstruktion drin gelassen.
Sieht besser au, meinte auch mein Freundlicher
Achim
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so sieht das Ding aus. Ich habe meine Eigenkonstruktion drin gelassen.
Sieht besser au, meinte auch mein Freundlicher
Achim
Danke für die Mühe....Fast gedacht,...meiner ist alte, ohne die Distanz dazwischen. Krass, so ne verarsche. Bin ich ja jetzt echt angepisst.
Wie hast du es den gelöst...so aus reiner Neugierde...mfg
Einfach 2 Plastikplättchen unterlegt, die man nicht sieht und mit einer M3 Senkkopf zwischen den Halteklammern durch verschraubt.
Vorher natürlich durch den Spreiznippel durchbohren.
Achim
Der Nippel kann komplett rausgedrückt werden, brauchst du nicht bohren. Beim verwenden von einer Schraube unbedingt darauf achten das der Kopf nicht doch zu groß ist und die Züge sich daran reiben. Ich hab meinen Senkkopf bearbeiten müssen, das er nicht an den Zügen streift.