Rückrufaktion SDR 3.0

  • wer kennt das nicht:lol:

    Bei mir half auch ein Draht und ein Magnet. Bissel ne Fummelei, aber geht letztendlich dann doch schneller als das Ganze Heck-Unterteil zu demontieren.

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • Da ich für den Kennzeichenhalter ausschließlich VA Schrauben verwende ist das mit einem Magneten ein bisschen schwierig...

    Beim Heckabbau kamen mir dann auch ein paar Muttern und Scheiben entgegen:staun:

  • Heckunterteil ist doch schnell runter, sind ja nur 6 Schrauben :Daumen hoch:


    Wenn es ganz weg soll vorher noch den Bowdenzug vom Schloss unter dem Sozius lösen und Steckverbindungen fürs Rücklicht sowie Blinker trennen.

  • Heckunterteil ist doch schnell runter, sind ja nur 6 Schrauben :Daumen hoch:


    Wenn es ganz weg soll vorher noch den Bowdenzug vom Schloss unter dem Sozius lösen und Steckverbindungen fürs Rücklicht sowie Blinker trennen.

    Hi, es sind 8 Schrauben, habe eine halbe Stunde für an und abbauen gebraucht, aber habe die Mutter gefunden :Daumen hoch:

  • Hi, es sind 8 Schrauben, habe eine halbe Stunde für an und abbauen gebraucht, aber habe die Mutter gefunden :Daumen hoch:

    Müssen die unteren 2 (also direkt über dem HiRa) denn ab? Ich hab keine Soziusrasten dran, also ohne kann ich die Schrauben da einfach drin lassen.

  • Bis auf die zwei hinten am Rücklicht

    müssen die Soziusrastenhalter, die Schrauben dadrüber und höhe Schloss ab.

    Dann hat man die Heckunterverkleidung in der Hand und kann sie auf dem Hinterrad ablegen.(8 Schrauben sind das bei mir)

    Aufpassen unterschiedliche Längen der Schrauben!

    SDR 3.0!!

  • Nachdem ich beim Einbau des verkürzten Hecks auch diverse Schrauben im Nirvana des Hecks mit der Magnetsonde herausangeln musste, habe ich einen Streifen Schaumstoff zwischen Unterteil und Elektrik am Ende des freien Raums im Heck geklemmt. Wenn jetzt was reinfällt, bleibt es im Sichtbereich vor dem Schaumstreifen liegen und ich komme prima dran.

  • Bis auf die zwei hinten am Rücklicht

    müssen die Soziusrastenhalter, die Schrauben dadrüber und höhe Schloss ab.

    Dann hat man die Heckunterverkleidung in der Hand und kann sie auf dem Hinterrad ablegen.(8 Schrauben sind das bei mir)

    Aufpassen unterschiedliche Längen der Schrauben!

    SDR 3.0!!

    Vielleicht unverständlich ausgedrückt, aber wenn ich mich nicht täusche müssen die Soziusrasten nicht ab! Nur die äußeren Schrauben müssen raus, die unteren (über dem HiRa) können drin bleiben und halten die Rasten weiterhin.


    Aber nun genug OT, sonst wird hier wieder aufgeräumt :kapituliere:

  • Meine wandert morgen Mittag ebenfalls zum Rückruf bzgl. Kabelbaum.

    Mal gespannt wann ich die wieder holen kann und ob noch andere Sachen mitgemacht werden (müssen).

    Ich hoffe mal dass es keine größere Aktion gibt, bei gerade mal 100KM auf dem Tacho.:lol:

    Gruß
    DukeRider



    :peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace:

  • hat mal einer ein Foto vom neuen Klipp /Bowdenzug, bei mir ist das glaube der alte, nur jetzt haben sie den Bowdenzug nicht mehr ganz eingeklickt, sonder nur das die Nasen klemmen....mit der Aussage,...muss so ?!?!

  • Danke für die Mühe....Fast gedacht,...meiner ist alte, ohne die Distanz dazwischen. Krass, so ne verarsche. Bin ich ja jetzt echt angepisst.

    Wie hast du es den gelöst...so aus reiner Neugierde...mfg

  • Einfach 2 Plastikplättchen unterlegt, die man nicht sieht und mit einer M3 Senkkopf zwischen den Halteklammern durch verschraubt.

    Vorher natürlich durch den Spreiznippel durchbohren.


    Achim

  • Der Nippel kann komplett rausgedrückt werden, brauchst du nicht bohren. Beim verwenden von einer Schraube unbedingt darauf achten das der Kopf nicht doch zu groß ist und die Züge sich daran reiben. Ich hab meinen Senkkopf bearbeiten müssen, das er nicht an den Zügen streift.

    Die meisten Kommentare überlasse ich meinen Augenbrauen. :ja: