Wenn man die Donner Tech nur als Abstandhalter benutzen möchte, gibt es noch diese Alternative, welche aber kein Haltergriff ist.
https://www.nomad-adv.com/store/p1103/KTM_790%2F890_Rear_and_side_luggage_racks.html
Wenn man die Donner Tech nur als Abstandhalter benutzen möchte, gibt es noch diese Alternative, welche aber kein Haltergriff ist.
https://www.nomad-adv.com/store/p1103/KTM_790%2F890_Rear_and_side_luggage_racks.html
Verarbeitung ist auf alle Fälle sehr gut. Viele Grüße
Hier hab' ich mal was gebastelt ....Haltegriffe von China, Mini-Gepäckträger 3d-gedruckt..
Sieht schön schlank aus. Mach mal ein Bild vom ganzen Moped von der Seite und von hinten.
Hier, bessere gibt es momentan nicht, bin grad beim umbauen auf weiß......
Hier hab' ich mal was gebastelt ....Haltegriffe von China, Mini-Gepäckträger 3d-gedruckt..
Aus welchen Filament?
Das hier:
Krass, ein PLA welches 160 grad aushält. Warum das und kein PETG/ABS/ASA?
Schon den Belastungstest durchgeführt? Seh hier ein paar Kerben, ist zwar schick aber kann mir vorstellen wo die Brücke bricht.
PLA ist wirklich keine gute Idee für solche Teile, Stichwort Wetterfestigkeit und Materialermüdung. Selbst gedrucktes ABS sollte da schon eine gewisse Stärke haben.
Ich selbst hatte auch mit dem Gedanken gespielt, da was zu machen. Das Risiko ist mir aber zu hoch, mich in der Pampa zu maulen und so ein Teil in verschiedene Richtungen wegfliegen zu sehen.
PETG, hält super. Ist auch zäh. 10kg Rolle drauf und 2x 8kg Seitentaschen drüber gelegt.
Italien/ Frankreich offroad erprobt.
40 Grad im Sommer, minus 5 Grad im Winter.
Hat aber auch 300g, ordentlich Infill, Wandstärke, Boden- und Deckenschichten.
Krass, ein PLA welches 160 grad aushält. Warum das und kein PETG/ABS/ASA?
Schon den Belastungstest durchgeführt? Seh hier ein paar Kerben, ist zwar schick aber kann mir vorstellen wo die Brücke bricht.
Haben mit dem Material schon einige Teile für die Ktm gedruckt, halten alle ohne Probleme. Bei der Brücke geht es um die Optik, ich nehme wenn, dann die Ktm- Hecktasche mit, die zwar von hinten über die Brücke geschoben wird, dann aber auf die Soziusrasten gespannt wird. Damit ist auf der Brücke fast keine Belastung. Ausserdem ist mit 100% Füllung gedruckt.....
Hier, bessere gibt es momentan nicht, bin grad beim umbauen auf weiß......
Nur mal aus Interesse. Welches Windschild hast du denn da angebaut?
weisse
Nur mal aus Interesse. Welches Windschild hast du denn da angebaut?
Das Originale 23/24er
weisse
Das Originale 23/24er
Da hab ich gerade nen Hänger. Was musstest du denn dafür umbauen?
Hab mir eine eigene Halterung dafür konstruiert und gedruckt....ist leider nur ein Prototyp und nicht vervielfältigbar. Aber mittlerweile gibt es das auf Aliexpress
Ah okay. Danke dir.
Wo gibt es die Griffe? Finde keine die passen. Was kosten die? Sonst bau ich selber welche.
Hier mein Selfmadegepäckträger
Hier, muss man allerdings einiges anpassen und Achtung, das ist nur einer......
was muss denn angepasst werden?
Stimmt der Lochabstand?
Wenn ja müsste man nur die Distanzstücke in der Länge anpassen, bzw. eventuell anschrägen.
Die Löcher der Griffe müssen aufgebohrt werden, da die mitgelieferten Schrauben zu dünn sind. Dann noch im Baumarkt die passenden Schrauben besorgen incl. selbstsichernde Mutter.