Vergleich SAT 2015 zu 2017

  • Gabel, welche Gabel ? Bin ich zu grobmotorisch, das mich das nicht stört ?

    Fühl mich auch bei flotter Fahrweise oder mit Sozia nicht unsicher damit.

    Ja, sie könnte etwas feinfühliger ansprechen. Da werd ich mal noch ein bissel Mo²S einbringen, dann gucken wir mal.

    das gibt es so aber auch bei der 1290 S@S.

    Das schwammige habe ich auch, wurde intensiver im letzten Herbst und habe wenn das Wetter mitspielt am Freitag einen Werkstatttermin.

    Beim elektronischen Fahrwerk ist es je nach Mapping mal schwammiger oder härter.

  • Hey Leuds muss mich hier im SAT Kreis etwas outen.


    Bin überraschend Wiederholungstäter und seit paar Tagen stolzer Besitzer einer/-meiner zweiten neuwertigen 2017 SAT!

    Ist eine echte und letzte 2017.

    Hat 3200km, 1Hd, Scheckheft.

    Mit dabei Koffer, Navi, Hecktasche.

    Garantie, Tüv, Service neu.


    Akra und paar sinnige PP Teile kommen noch dazu.

    Nein kein orangener Kleinkram. Sie bleibt original


    Bin happy

    Grüße

    Ede :driften:

  • Ich sag: Widerspruch ist mein Leben....:Tempo:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Harald_N ()

  • Ich sag: Widerspruch ist mein Leben....:Tempo:

    .......war klar, das von DIR wie immer bzgl meine Beiträge, was negatives kommt!


    Lieber Harald, wie lange willst du mich hier noch lächerlich machen und mich diskeditieren?!


    Das du meine Beiträge seit Jahren als u.a. Dünnschiss siehst, mich als dünnhäutig bezeichnest, weil es mich stört, hast du mir ja bereits per PN geschrieben!


    Du weißt schon, das ich das tun kann was, wann und wie ich will!

    Und wenn ich die Mopeds wechsel wie die Unterhosen, heute das sage und morgen das Gegenteil, geht es besonderst dich (wie auch alle andere hier) nichts an!

    DU (oder ihr) kennst doch nicht mal die Gründe!

    Lass doch einfach leben und leben lassen!

    Bist du wirklich so perfekt, das du mich hier ständig dumm anmachst!?


    Wenn dir meine Beiträge nicht gefallen, du sie nicht verstehst, fordere ich dich zum x wiederholten male auf, endlich Ruhe zu geben und dich meinen Beiträgen fern zu halten!

    Denk dir doch dein Zeug und gut ist!

    Ist doch so einfach, im Kämmerlein vor der Tastatur zu sitzen, in die Tasten zu hauen und mich zu ärgern!


    Ich kam dir sogar entgegen und habe dich gebeten uns mal zusammen zu setzen!

    Warte übrigens immer noch auf deine Einladung, damit wir dein Problem aus der Welt schaffen!

    Meine Adresse hast du bereits. Wann kommst vorbei? Stuttgart ist gar nicht weit weg von dir!

    Hast du schiss? Vor was? Komm stell dich! Lass uns REDEN!!


    Ich warte......

    Grüße

    Ede :driften:

  • heute das sage und morgen das Gegenteil,

    ... und nichts anderes habe ich in #26 angedeutet. Wenigstens stehst du dazu.

    Deine euphorische Begeisterung über ein Moped, verbunden mit anschließender Verkaufsabsicht, ist für manche (wie mich) kaum zu ertragen. Vor ein paar Wochen war der Schritt zurück zum "Ursrung" (LC8) mit weniger HP noch das einzig Wahre für dich. "Mehr brauchts nicht, alles andere ist ..." und dann das selbe Geschwafel über den Kauf der aktuellen 1290er zu lesen. Hey, was soll die Verarsche? Solch wankelmüdige Typen kann ich nicht ernst nehmen.

    Um das ganze nicht eskalieren zu lassen gelobe ich Besserung und werde meine Finger besser unter Kontrolle halten. Vielleicht klappt´s.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • SA hat glänzend schwarze Felgen, SAT Matt schwarz. Das wäre noch ein Unterschied.


    Meine 15er hat zu Anfang ein Rückruf zum Federbein erhalten, nun habe ich 36000 pannenfreie km runter.


  • Zusätzlich oder anstatt deiner Schätze ?

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • ... und nichts anderes habe ich in #26 angedeutet. Wenigstens stehst du dazu.

    Deine euphorische Begeisterung über ein Moped, verbunden mit anschließender Verkaufsabsicht, ist für manche (wie mich) kaum zu ertragen. Vor ein paar Wochen war der Schritt zurück zum "Ursrung" (LC8) mit weniger HP noch das einzig Wahre für dich. "Mehr brauchts nicht, alles andere ist ..." und dann das selbe Geschwafel über den Kauf der aktuellen 1290er zu lesen. Hey, was soll die Verarsche? Solch wankelmüdige Typen kann ich nicht ernst nehmen.

    Um das ganze nicht eskalieren zu lassen gelobe ich Besserung und werde meine Finger besser unter Kontrolle halten. Vielleicht klappt´s.

    Danke Harald!


    Und wieder diskreditierst du mich......vor allen Lesern und trägst dazu bei diesen Thread zu vergiften!

    Macht dir Spaß, mich hier vor allen vorzuführen und als "Schwafler" darzustellen!

    Und dazu wirfst du mir noch "verarsche" vor!!

    Unglaublich frech und absolut respektlos!


    Natürlich stehe ich dazu was ich tu, sage und denke! Nochmals die Erinnerung an dich.......Siehe meine Signatur!


    Das hat aber nichts mit meiner Leidenschaft, Respekt und Euphorie zu KTM und den Lesern hier zu tun!


    Und ja ich habe deine negativ beschriebenen Charaktereigenschaften wie euphorisch und wankelmütig und ich arbeite mit psychologischer Hilfe daran, es

    zu ändern und stabiler zu werden!

    Aber es gibt dir nicht das Recht, mich hier öffentlich zu demaskrieren!

    Nur weil es DIR nicht in den Kram passt!


    Bei so Menschen wie dich, wundert es mich nicht, das hier einige nicht mehr dabei sind, oder sich zurückziehen!


    Aber wenigstens habe ich den Respekt und die Toleranz vom Gegenüber, mich zurück zu halten, wenn ich darum gebeten werde, oder mir etwas an der Person nicht gefällt!

    Und mache die Person nicht öffentlich lächerlich!


    Ich muss mich vor dir nicht erklären!


    Warum überliest und meidest du nicht meine Beiträge, wenn du es nicht ertragen und mich nicht ernst nehmen kannst!


    Mein Lieber jetzt reichts!


    Ich warte noch immer.......

    Grüße

    Ede :driften:

  • Zusätzlich oder anstatt deiner Schätze ?

    Oli72 tut mir Leid, aber dazu möchte ich mich jetzt im Moment nicht äußern!


    Charakter, Leidenschaft und Offenheit werden hier nur schwer toleriert und schlägt sich in u.a. Mißgunst nieder.


    Aber ein Tip an dich....mein Profil!

    Grüße

    Ede :driften:

  • Und ja ich habe deine negativ beschriebenen Charaktereigenschaften wie euphorisch und wankelmütig und ich arbeite mit psychologischer Hilfe daran, es

    zu ändern und stabiler zu werden!

    Konnte ich nicht wissen. Ich bitte um Entschuldigung.

    Bin raus.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • SA hat glänzend schwarze Felgen, SAT Matt schwarz. Das wäre noch ein Unterschied.


    Meine 15er hat zu Anfang ein Rückruf zum Federbein erhalten, nun habe ich 36000 pannenfreie km runter.

    ...genau schwarz-matte Felgen!:Daumen hoch:

    Im Tankdekor ist noch ein dickes rote "T" im Schriftzug.

    Die Blinker sind anderst, weißes Federbein, der Deckel der Ladebuchse im Cockpit ist anderst.


    Für mich wirkt sie etwas gesetzter und hochwertiger als meine ex 2015.


    Wenn sie mal in meiner TG steht, werd ich sie während einer gründlichen Reinigung ganz genau unter die Lupe nehmen.

    Grüße

    Ede :driften:

  • Konnte ich nicht wissen. Ich bitte um Entschuldigung.

    Bin raus.

    Angenommen!:prost:


    harald

    ....denkst du, es macht Spaß von jedem belächelt und vorgeführt zu werden!

    Niemanden mehr sagen zu können, was man denkt, fühlt und gerne tut, nur weil man Angst hat nicht ernstgenommen zu werden!

    Schon seinen Ruf weg hat, obwohl man doch niemand verletzten will und man einfach so ist!

    Es einen selber total stört, es einem peinlich ist so zu sein, aber man es nur schwer ändern kann!

    Man daran arbeitet und es/-aber Zeit braucht!

    Ich hier doch niemanden verarschen möchte, sondern meine ehrlichen Beiträge leiste!



    Sorry Leuds bzgl meiner ehrlichen und offenen Worte!

    Aber das musste ich hier loswerden!

    Für alle die vielleicht wie Harald denken/dachten über mich!


    Ich wünsche mir hier nur eine tolle Zeit mit KTM und deren Fans!

    :kapituliere::Kürbis:

    Grüße

    Ede :driften:

  • Meine letzten Worte dazu (nicht weil es unwichtig wäre, sondern weil es privat ist),

    mach dir keine Gedanken wie du rüberkommst,

    es kommt aus meiner Sicht definitiv nicht falsch an,

    und keiner muss ich für sich selbst schämen oder sich deswegen verstellen/verstecken !

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Na dann viel Spaß mit dem "neuen" weißen Riesen!


    Wollte meine auch "eintauschen", bleibt da! Eher kommt noch ein 4 Moped in die Garage :sabber:

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

  • Na dann viel Spaß mit dem "neuen" weißen Riesen!


    Wollte meine auch "eintauschen", bleibt da! Eher kommt noch ein 4 Moped in die Garage :sabber:

    Danke Peter.


    Ja 4 Moped sind bei mir jetzt Vergangenheit und möchte mit meinen beiden Adv endlich glücklich werden.


    Nachdem ich meine erste SAT leider Ende 2019 abgelegt habe, möchte ich es mit der neuen besser machen.


    Sie ist wirklich wunderschön.


    Bilder folgen wenn etwas optimiert.

    Grüße

    Ede :driften:

  • ...

    Wie Haltelinie schon schrieb..... sie ist ein unterschätzter Alleskönner!

    ...

    Und das sage ich auch immer von der MTSE(Multistrada Enduro). Für mich einer der geilsten großen Reiseenduros und ebenfalls ein sehr unterschätztes Motorrad. Wer hat schon so ein Konzept bei Ducati auf dem Schirm. Ist bei Vergleichstests nie Siegerin, macht für mich aber vieles trotzdem besser, als andere.

    Die SAT mit ebenfalls 30l Tankvolumen hatte ich auch schon mal auf dem Schirm, bevor die MTSE rauskam. Konnte mich da aber noch nicht überzeugen.

    Trotzdem finde ich den Eisberg sehr sympathisch.

    Ich benötige hier weniger das große Tankvolumen, mag dafür eher die bullige Erscheinung der beiden Bikes, mit den man es dann trotzdem im Kurvenrevier knallen lassen kann und die gar auch gut Offroad mitmachen. Zudem gibt es eben auch besseren Wind- und Wetterschutz.

    Da ich meist mit Leuten unterwegs war, die eher nur Standardtankvolumen von etwa 20l hatten, habe ich in der Regel auch nur so viel getankt, wie die anderen.


    Das du dich nun wieder für eine SAT entschieden hast und hier immerhin dir nun die letzte Ausbaustufe gegönnt hast, ist doch eher lobenswert. Wie beim PKW sollte man doch immer eher das letzte Modell der alten Baureihe kaufen, als das erste der neuen. Da solltest du eben nun auch weniger Probleme und zudem eben die beste SAT aller Zeiten haben.

    Wie schnell lassen wir uns wuschig von neuen Modellen machen. Klar, die neue SAS und gar SAR sehen echt toll aus, bringen neue Features. Aber schon wird es wohl wieder neue Threads geben, über irgendwas, was bei den brandneuen Bikes nicht funzt. Da wird dann wieder rumgejammert. Wenn ich da an die 790er Fraktion denke.


    Für unsere Entscheidungen müssen wir uns bei keinem Rechtfertigen, höchstens bei der Ehefrau. Aber auch nur zur Wahrung des häuslichen Friedens. :grins:

    Du hast deine Entscheidung zu einer neuen SAS oder SAR aufgeschoben und das ist völlig richtig.

    Immer wieder verfallen wir den kapitalistischen Methoden und lassen uns zu sinnlosen Konsum hinreißen. Mit so ner SAT kann man am Pass genauso viel Spaß haben, wie mit der neuen SAS. Die Power ist die gleiche, evtl. muss man bei der neuen wegen der geänderten Fahrwerksgeometrie weniger arbeiten.


    Ich schiele auch schon nach einer neuen Multi V4 oder eben neuen SAS oder SAR. Ich könnte mir aber für fast 10 Riesen weniger auch eine gut erhaltene MTSE oder auch 1290 SAS hinstellen und müsste dann eben nicht unbedingt meine 790@R in Zahlung geben.


    Ich bewundere hier jeden, der es wirklich viele Jahre auf einem Bike aushält und trotzdem freudig seine Kilometer abspult. Ich benötige eine Grundausstattung, welche ich nun eigentlich bei Motorrädern ab 2016 finde. Warum also nicht viel Geld sparen und hier gut erhaltene Schätzchen abstauben, als wieder was neues zu kaufen, vom Hof zu fahren und gleich schon die ersten Tausender verbrannt zu haben!?


    Eddy, viel Spaß mit der neuen SAT. :Daumen hoch:

  • Danke Andi:Daumen hoch:

    Grüße

    Ede :driften: