Erfahrungen mit mangelhafter Lackierung der Felgen

  • Same Here. Tank ist mächtig verkratzt, und das an Stellen, an denen ich es mir absolut nicht erklären kann.
    Habe ihn jetzt so gut es ging aufgearbeitet. Politur mit Farbpartikeln und dann Hartwachs drauf.
    Werde die original KTM Tankschutz Folie bestellen. die Deckt ja 90% der Kontaktflächen ab.
    KTM ist mir auf den Garantieantrag für die Felgen immernoch eine Antwort schuldig. Eine Woche warte ich noch, dann frag ich mal freundlich nach.

  • Also ich hab mittlerweile 2 Ausfahrten nach dem Kauf gemacht und musste dann die Kiste komplett putzen. So viel Fett auf den Felgen... Farbe konnte ich auf den Tüchern nicht erkennen.

    PS, das ist keine Werbung für das Produkt, obwohl ich es empfehlen kann...

  • Ich habe vom Lackieren keine Ahnung aber vielleicht kann man einfach mit Klarlack die Felgen nach behandeln ???

    Mit welchem Reiniger macht Ihr denn die Felgen sauber???

    Klarlack ist sicher eine Lösung. Sollte man dann aber im Neuzustand machen. Ich habe seinerzeit meine Blade teilweise mit Klarlack lackieren lassen, weil mir das Mattlack an einigen Stellen nicht gefiel. Also Teile im Neuzustand zum Lackierer und Klarlack drüber. Sah wirklich gelohnt viel wertiger aus. und nach über 20 Jahren kann ich sagen. es hat sich gelohnt! Sieht immer noch toll aus. Nebenbei wurde gleich einige Aufkleber mit Klarlack übergetüncht. Alles gleich viel wertiger und haltbarer. ist also eine Option!



    Mit welchem Reiniger macht Ihr denn die Felgen sauber???

    Fahrradöl von Atlantis oder so. Ist so ein rotes Zeig. Kann ich empfehlen. Nutze ich schon seit Jahrzehnten!

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Das mit dem Klarlacken ist ne gute idee.
    Sollten meine Felgen 1zu1 getauscht werden, wird das wohl auch die nächste Investition für den winter werden.
    Aufkleber drauf und einlackieren lassen.

  • Ich hab KTM mal direkt kontaktiert wegen meinen Felgen.

    Die haben mir zurückgeschrieben, dass die Ansprüche nur über meinen Händler anzumelden sind...

    Also fahr ich nachher wieder zu meinem Händler und hoffe, dass er in Mattighofen was erreicht.

    Außerdem hab ich nach einem Fahrtraining am Samstag bei 6 Stunden strömendem Regen auch noch Wasser in den beiden hinteren Blinkern.

    Das kann der Händler dann hoffentlich über die Anschlussgarantie abwickeln...

    Ich werde weiter berichten.

    >>>>>>>>>>>>>>>>

    KTM 1290 SUPERDUKE R

    KTM Duke 790

    Suzuki GSX r 550

    Yamaha XT 500

    Yamaha DT 80

  • Hallo!

    Zum reinigen der Felgen kann ich den S100 Kettenreiniger empfehlen. Säurefrei und absolut Oberflächen freundlich ..

    Habe bei meiner Sumo lackierte Felgen. Das funktioniert super damit.

    Hat noch jemand damit Erfahrung gemacht ?

  • Das Thema hatten wir schon mal, da auch bei mir der Lack von den Felgen sich beim Putzen löste. Eine Reklamation bei KTM war erfolglos und mir wurde mehr oder weniger vorgeworfen unsachgemäß mit der Felge umgegangen zu sein. Dabei benutze ich nur Wasser, Spüli und einen weichen Lappen...

  • Kettenreiniger für KTM Felgen?

    Die halten ja schon einen nassen Lappen nicht stand!

    Hallo!

    Zum reinigen der Felgen kann ich den S100 Kettenreiniger empfehlen. Säurefrei und absolut Oberflächen freundlich ..

    Habe bei meiner Sumo lackierte Felgen. Das funktioniert super damit.

    Hat noch jemand damit Erfahrung gemacht ?

  • Kettenreiniger für KTM Felgen?

    Die halten ja schon einen nassen Lappen nicht stand!

    Dann ist in der Herstellung was schief gelaufen, wenn ein nasser Lappen bei dir den Felgen schadet ? .. S100 ist säurefrei, kein Stück aggressiv, macht die Felgen optimal sauber …

    Sogar auf Nachfrage bei der Firma - gar kein Problem ..

  • Das gilt aber nur für normale Motorradfelgen. KTM ist hier was besonderes :) Ich dachte auch, hier spinnen alle, das kann doch gar nicht sein.

    Ich habe bisher immer billige Politur zum Reinigen meiner Motorradfelgen genutzt, aber nicht poliert sondern einfach damit abgewischt. Wenn man das bei KTM mal mit einem weißen Lappen auf der sauberen Felge macht, staunt man nicht schlecht.

  • Das gilt aber nur für normale Motorradfelgen. KTM ist hier was besonderes :) Ich dachte auch, hier spinnen alle, das kann doch gar nicht sein.

    Ich habe bisher immer billige Politur zum Reinigen meiner Motorradfelgen genutzt, aber nicht poliert sondern einfach damit abgewischt. Wenn man das bei KTM mal mit einem weißen Lappen auf der sauberen Felge macht, staunt man nicht schlecht.

    Genau diese Erfahrungen habe ich auch mit den orangen Felgen bei KTM gemacht. Kannte ich von anderen Marken bisher gar nicht. Mit Kettenreiniger würde ich da auch nicht beigehen. Irgendwann werden die Felgen aber wohl dennoch neu lackiert oder gepulvert werden müssen.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Ich habe die schwarzen Felgen und kann sowas eigentlich nicht berichten, vielleicht gibt es da auch Unterschiede bei Lack und Farbe. Ich reinige mit WD40 und Lappen, der Dreck geht ab, aber die Farbe bleibt drauf. So wie es soll!

  • Ich habe bisher auch nur von orangen Felgen gehört wo sich die Farbe verabschiedet.

    Mein Händler hat schon eine Reklamation bei KTM auf den Weg gebracht, gleichzeitig mit den beiden hinteren Blinkern die bei der 1. Regenfahrt mit Wasser vollgelaufen sind.

    Ich warte noch auf die Rückmeldung und werde dann berichten wie es gelaufen ist.

    >>>>>>>>>>>>>>>>

    KTM 1290 SUPERDUKE R

    KTM Duke 790

    Suzuki GSX r 550

    Yamaha XT 500

    Yamaha DT 80