Fehlercode F3: ECU im Display - Enduro R (2021)

• Hier:

dd7

und hier:

dd7

Stecker:

20231220_214259_mod.jpg

• bedankt, aber für 140 bis 180€ kauf ich so nen OBD-Dongel wohl erstmal nicht (obd mx) und hab auch keinen Plan, ob so nen 40€-Teil funktionieren würde.

• Ich kann über andere Modelle nicht berichten mangels Erfahrung.

Zum Preis: da muss jeder selbst entscheiden, ob er den bezahlen kann und will. Klar.

Ich sehe das so: kann mittlerweile nicht mehr zusammenzählen, wie viele Male mir das Teil den Gang zum Händler erspart hat, beides: mit den motorrädern wie mit den Autos. Die 140€ haben sich da läääängst amortisiert.

Für einen, der hin und wieder an Fahrzeugen schraubt ist das eins der wichtigsten Werkzeuge. Wie ein Multimeter. Ohne bist du wie blind. Auch unterwegs: mitten in der Pampa ein Defekt: bist der nächsten Schrauberbude ausgeliefert, können dir erzählen was sie wollen.

• Warum nicht einfach die Forumsuche benützen?

Ride hard or stay home :driften:

• Nabend in die Runde ✌️Ich bin neu und auf Eure Truppe gestoßen weil ich mir eine 2. Maschine zugelegt habe (701 Enduro 2024). Diese war natürlich günstig wegen Euro 5. Nach 4Km kam auch der bekloppte F3 ECU Fehler .Gestern und heute ein bisschen rumgeiert jetzt sind 55 km drauf in der Hütte abgestellt und der Krümmer glüht wie Hulle (Leovince Komplettanlage)puhhh.

Was haben die da fürn Mist verbaut meine 2. 610te rappelt und scheppert und läuft ohne Probleme seit 1997 😆

Danke für Eure Beiträge werde morgen mal gucken ob ich an der Kupplung rumfummel🤦‍♂️. :rolleyes:

• ich habe bei mir den niceCNC Kupplungshebel verbaut und auch einen längeren Stift eingebaut. Mit dem originalen hat sich der Stift noch nicht einmal bewegt --> kein Kontakt, sogar ohne Griffe

Mit dem neuen Stift löst der Schalter nach 15mm Hebelweg aus.

Als Stift habe ich eine Kugelschreiber Mine genommen, war halt gerade verfügbar. Diese werde ich aber noch gegen einen vollen Kunststoff Stift austauschen.

Durchmesser ist 3mm und Länge 21mm, originale Länge ist 17mm

• Danke Euch

Heute schnell gefummelt im Wohnzimmer bevor die Frau nach Hause kommt :grins: und wieder sagt es stinkt nach Sprit ,Blech gebogen gefahren Schrott zurückgefummelt wegen Garantie, werde aber wohl übermorgen das mit einem Edelstahlstift probieren ,trotzdem Verkäufer einen Bericht gesendet ,alles nur noch schriftlich ,nach Theater Auto Neukauf.

Hat jemand die Leovince Komplettanlage mit Powerbomb drauf ,meine glüht und der Flansch scheint auch nicht super passgenau.

Schaut mal!

• Danke Ole

Ich bin bisher nur 50 km gefahren bei -3 Grad ,Frau hält mich für bekloppt :lautlach:

• Da wird als Frischluft zugeführt damit Abgase vollständiger verbrennen und euro5 erreicht wird egal ob das Moped wegschmilzt,dann muss ich um das Rohr wohl nee Tapete rumziehen für 80€ von Leovince,meine Güte die Karre ist nagelneu neu foliiert neue Sitzbank neues Outfit wär das nicht würde ich die Schleuder zurückgeben :arsch:

• Da wird als Frischluft zugeführt damit Abgase vollständiger verbrennen und euro5 erreicht wird egal ob das Moped wegschmilzt,dann muss ich um das Rohr wohl nee Tapete rumziehen für 80€ von Leovince,meine Güte die Karre ist nagelneu neu foliiert neue Sitzbank neues Outfit wär das nicht würde ich die Schleuder zurückgeben :arsch:

Einfach zu machen, dann ist Ruhe.. da gibts schöne Blindstopfen für 😁👍🏼 KLICK

• Guten Morgen,

ich habe meinen Händler nun wiederholt gefragt ob sie mittlerweile von der neuen Kupplungsarmatur was mitbekommen haben !? Als Antwort kam nur:

Lieferdatum 11.04.2025

100238

A63402030044

Kupplungsgeberzylinder

Ist das die neue Kupplungsarmatur?

Hat er diese nicht bestellt und hängt nun hinten dran oder wurde der Liefertermin nach hinten verschoben?

Echt klasse das man sich nachdem man 2x vergeblich 2+2 Std das Motorrad hinbringen musste nun selber um alles kümmern muß...

Vielen Dank

Gruß Sven

• Einfach zu machen, dann ist Ruhe.. da gibts schöne Blindstopfen für 😁👍🏼 KLICK

Ich überlege mir gerade eine 700 ES zuzulegen. Das verlinkte Kit würde ich mir auch zulegen, habe ich bei meiner 1090 auch als erstes gemacht.

Gibt es für die aktuelle 690/700/701 auch ein Kit um die Lambda-Sonden zu deaktivieren? Bei der 1090 hat das eine erhebliche Verbesserung der Gasannahme im unteren Drehzahlbereich gebracht.

VG
    Michael

• Ich überlege mir gerade eine 700 ES zuzulegen. Das verlinkte Kit würde ich mir auch zulegen, habe ich bei meiner 1090 auch als erstes gemacht.

Gibt es für die aktuelle 690/700/701 auch ein Kit um die Lambda-Sonden zu deaktivieren? Bei der 1090 hat das eine erhebliche Verbesserung der Gasannahme im unteren Drehzahlbereich gebracht.

Nein das geht leider nicht mehr.. die ECU erkennt das sofort und dann gibts Fehlermeldungen.. deshalb funktioniert der Power Commander bei den E5 Modellen auch nicht mehr..

• Das hatte ich befürchtet. Wie ist denn der Unterschied von E4 und den E5 Motoren im Vergleich zu den E3? Nur letzteren bin ich bisher gefahren. Und da war die airbox verändert. Ich meine hinsichtlich Gasannahme bei niedrigeren Drehzahlen?

Bei der 1090 war die Gasannahme ziemlich mies mit aktiven Lambda Sonden.

VG
    Michael

• Das ist die Braketec Armatur.

Vielen Dank Schoki und was bedeutet das auf meine Frage? 😁

Gibt es da verschiedene? Ich habe mir einen neuen Zubehör Kupplungshebel bestellt der Adapter passt nicht... bekomme in ein paar Wochen einen neuen passenden Adapter... hoffe der passt dann an die neue Kupplungsarmatur 🤣🙄😱