3D-Druckteile für SD-R und -GT

  • Moin zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Modell für die Sozius-Fußrasten Abdeckungen.. also diese Teile:


    IMG-1648.jpg

    Bin leider in 3D Design eine ziemliche Graupe 😅


    Dank euch und Gruß!

  • Ich werde sie mal drucken und wenn mein Motorrad kommt, geb ich Bescheid. Sehen etwas anders aus im Winkel, aber wer weiß :) Aber ich glaube auch, dass es die "anderen" (rot) sind, etwas weiter hinten.


    IMG-1654.jpg

  • Dann hänge ich mich mal an - falls jemand die Teile für die Soziusrasten zum Druck hätte...

  • Ich wollte auch schon einen Beitrag machen bezüglich der Soziusrasten Abdeckung :-) Ich habe nachdem ich das besagte File auf Thingiverse letzte Woche gesehen habe, 2-3 Tage lang meine 3D-Druck Skills wieder aufgefrischt, den Drucker kalibriert und erstmals mich ein bisschen mit Nachbearbeitung und Lackieren beschäftigt. Kaum war ich fertig fällt mir auf, dass die Form eventuell nicht ganz die gleiche ist :applaus:. Beim Abbauen der Soziusrasten wurde dann klar: eindeutig die falschen (viel zu groß und ganz falscher winkel für die Schraube). Die gute Nachricht: Es sieht doch nicht so schlimm aus wenn man einfach die originalen Schrauben wieder reindreht.


    Bilder der immer besser gewordenen 3D-Druck Teile und wie fehlende Soziusrasten ohne Abdeckung aussehen:

  • Mal ne Frage: wie wäre eine Sammlung von 3D Druckteilen, in denen nur die Verwendung und die Datei als Link in einer Liste stehe?

    Ohne Diskussionen für das für uns wieder, oder Optik etc....


    Doofe Idee?

  • Achso 🤭 Ja, ich war zu knauserig für die 50 Euro Plastik Teile und hab schwarze Alu Schrauben drin.