Umbau Duke 125 mit 390er Motor

  • glaub das ist der Aktivkohlefilter Anschluss


    war für ein Bj./Euro ist der 390er Motor bzw. die Drosselklappe ?

    gehören die 2 zusammen oder hast die extra gekauft ?

  • glaub das ist der Aktivkohlefilter Anschluss


    war für ein Bj./Euro ist der 390er Motor bzw. die Drosselklappe ?

    gehören die 2 zusammen oder hast die extra gekauft ?


    Vielen Dank für deine Antwort.
    Motor und Drosselklappe gehören nicht zusammen.
    den könnte ich doch eventuell blind legen, hat ja eigentlich keine Funktion.
    was ich heute erst gesehen habe ist dass auf dem Motor überall USA oder US drauf steht ohne ccm Angabe, hoffe mal der unterscheidet sich nicht zu europäische Modelle.


    C7D5640B-5A86-48A7-9B1D-AC584F7BDDB9.jpeg3B4BDE23-B7E4-4786-9960-735A683C126C.jpeg

  • Motor und Drosselklappe gehören nicht zusammen.

    oke...war nur aus Interesse gefragt, technisch gesehen is ja wurscht




    ohne ccm Angabe

    na hoffentlich baust nicht wieder einen 125er ein :zwinker:

    :achtung ironie:




    den könnte ich doch eventuell blind legen, hat ja eigentlich keine Funktion

    ganz ehrlich...da bin ich Überfragt

    wie weit das mit dem Filter/Tank/Sprit,-und oder Luftüberschuss zusammen hängt :denk::denk::denk:

    auf jeden Fall darf (glaub seit 2018) der Tanküberlauf nicht mehr ins freie gehen...deshalb der Aktivkohlefilter

    aber wie gesagt, wie lang oder wie viel der Zwischenlagert bzw. wann das zur Verbrennung kommt ???

    auch ob der entstehende Unterdruck auf der Leitung für die Einspritzung benötigt wird ???


    nochmal mein Rat...heb dir alle 125er Teile auf bis das ganze Projekt fertig ist

  • Viel Spass ;), Wäre es möglich mir die Numern vom Injector von 125er mit zu teilen bitte?

    klar, das mache ich heute Mittag wenn ich in der Werkstatt bin.


    also größer ist der Motor im Vergleich zum 125er Motor definitiv :zwinker: daher gehe ich davon aus dass es schon der richtige ist

    :zwinker:


    125 390.jpg


    Bezüglich Aktivkohlefilter hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt, ich werde diesen natürlich nachrüsten, allerdings sollte es für Testzwecke vorerst mal ausreichend sein die Duke ohne diesen im Stand laufen zu lassen um zu sehen ob alles soweit passt.

  • Hat aber einer schöne Unterstützung . Finde es immer gut wenn einer die Eier in der Hose hat , Sinn oder nicht egal, und sein Ding durchzieht und sein Projekt fertig stellt.

    Vor allem auch andere daran teilhaben zu lassen, man weiss ja wie manche darüber denken.

    Wenn nachher noch Teileliste hast was wie und wo , wäre super.

  • Danke ?



    wenn ich fertig bin kommt ne Auflistung der Teile und ein Bericht.

    Motor ist drin….. Und er läuft :peace:

    8D65525F-D2B6-41B1-B55C-77C8C52D4616.jpeg


    Jetzt noch die Feinarbeiten und einige Teile tauschen.


    Mein größtes Problem das ich gerade habe ist der Seitenständer bzw. die Anzeige im Tacho dass dieser wohl unten ist, was nicht der Fall ist.
    Stecker sind dran, ich hab keine Ahnung an was das liegen könnte. Hat jemand eine Idee?

  • Ich mache mir eine Liste mit alle injektoren für unsere Duke/RC damit wir auf dieser Weise was mit der Spritt einlas spielen können.

    Die Datei hat eine ungültige Dateiendung. Ich habe keine Ahnung wie man hier eine Excel Sheet mitschickt? (


    wie versprochen :zwinker:


    Darf man fragen was du vor hast?


    injektor.png

    Wherever you go, there you are! :pfeil:

  • Mein größtes Problem das ich gerade habe ist der Seitenständer bzw. die Anzeige im Tacho dass dieser wohl unten ist, was nicht der Fall ist.
    Stecker sind dran, ich hab keine Ahnung an was das liegen könnte. Hat jemand eine Idee?

    das bekommst du auch noch hin

    Du brauchst nicht immer einen Plan - Manchmal brauchst du einfach nur Eier und einen Bart

  • Der Seitenständer treibt mich noch in den Wahnsinn, selbst mit dem anderen Seitenständer-Schalter der 125er geht es nicht.

    Hat irgendjemand eine Idee?

    Kann man den irgendwie überbrücken?

  • Hallo TTLucky,


    hast Du alles elektrisch geprüft? Kannst Du ein Multimeter bedienen?


    Gemäß Schaltplan (Bauj. 2013/14) erscheint mir der Seitenständer-Schalter (B30) als aktives Bauteil (Näherungssensor).

    Dieser reagiert auf ein "Gegenstück" (Metall/Magnet vorhanden? richtig justiert?) im Ausleger.


    So wie ich den Schaltplan interpretiere erhalten die Bauteile B26, B30, B45 ihre Versorgungsspannung (vermutlich 12V) aus dem Steuergerät (A11) über die Leitungen bu-rd + bu-ye.

    Hier würde ich ansetzten. Versorgungsspannung am Steuergerät (A11) Pin 7+42 messen. Prüfen ob diese auch am Schalter B30 Pin 3+4 anliegt. Wenn nein, Leitungsweg prüfen. Wenn ja, prüfen ob zwischen Pin 3 bzw. 4 und dem Schalterausgang Pin 1 eine Spannungsänderung vorliegt wenn der Ständer bewegt wird. Wenn ja, dann prüfen ob dieses auch am Steuergerät (A11) Pin 32 (Leitung pk) anliegt. Wenn nein, Leitungsweg prüfen. Wenn ja, :denk: ........bin ich erst einmal mit meinem Latein am Ende.

    Beim prüfen an den Pin auch die Steckverbindungen prüfen (verbogen, Korrosion).

    Good Luck :Daumen hoch:


    14_3206167_de_RM.jpg

  • Keine Ursache :zwinker:.

    Aber Obacht beim Messen am Steuergerät. Meine Angaben sind Mutmaßungen da keine Infos bekannt sind was da (A11) raus kommt bzw. reingehen soll.


    So lange Du aber im Spannungsbereich misst sollte nichts schief gehen da die Multimeter hier sehr Hochohmig arbeiten.