Zubehör für neue SAS 2021

  • Gut, dass ich im Mai noch einen für 1200€ bekommen habe ...

    Wobei man über das Geld nicht nachdenken darf.

    Aber die Investition hat sich definitiv gelohnt.

    Eine viel bessere Optik und ein deutlich wohlklingenderer Sound.

  • Ich hab ihn von meinem Freundlichen für 1000,-€ glatt bekommen... Mußte ihn aber im Showroom von einer "S" selbst abbauen... Aber die 10 Minuten waren es mir wert ???

  • Keine Frage, der Akra ist teuer. So ganz kann ich die „Aufregung“ aber nicht nachvollziehen. Bei den 990er Modellen vor guten 10 Jahren hat der doppelte Hexagon-Slip-on fast 1700,- EUR gekostet inkl. Y-Rohr und Kat. Die beiden Tüten von damals sind zusammen so groß, wie der eine jetzt. So gesehen, hat sich vom Preis her gar nicht viel getan, außer dass der Gewichtsunterschied damals enorm war.


    Der Akra für die aktuelle 1290er ist eigentlich nur eine edlere Kopie des originalen. Viel geht ja auch nicht mehr mit Euro 5.

  • ich hab die Mark 4 dran und bin (wie bereits bei vielen Bikes mit den pivot Pegz vorher auch) sehr zufrieden - ich kennn für mich nichts Besseres. Ich hatte mal aus Geizesgründen welche von Puig. Die waren einstellbar, haben sich halt auch gelegentlich während der Fahrt selber verstellt….. grad wenn man, wie ich immer wieder im Stehen fährt -v.a. auf meinen langen Etappen


    Ich hab sie halt mattschwarz gepulvert weil sie mir in silber nicht gefallen haben.

    Hallo,

    ich interessiere mich auch für die Pivot Pegz MK4 für meine SAS 1290 von 2021, habe allerdings Bedenken, dass diese früher aufsetzen als die Originalen. Ist dem so?

    Das Problem ist bei mir die Bremsseite mit den originalen Rasten. Da stehe ich immer auf der Kannte, da der Fußbremshebel zu hoch ist. Ich habe diesen aber schon so weit wie möglich nach untern verstellt und die Rasten hoch gesetzt. Trotzdem kann ich den Fuß nicht vollständig auf die Originalraste stellen. Ich habe die Hoffnung, dass es mit den Pivot Pegz besser wird oder ggf. mit einem SW-Mototech Kit. Aber halt nur, wenn dadurch das Kurvenfahren nicht gefährlich beeinflusst wird.

    Vielen Dank.

    Tschö

    Knut

  • naja - zumindest bei der 20er SAS setzt vorher der Hauptständer auf - zudem fahre ich meistens mit der Einstellung "Fahrer plus Gepäck". da passt das bestens

    DerGerry

  • Hey xwing88


    Wie ist das bei dir weitergegangen?

    Ich plane die große Heed-Crashbar mit dem originalen Motorschutz der SAR zu montieren (oder den Motorschutz von SWMotech).

    Aber was passt hier wie zusammen und nicht?!


    Danke

  • Hi Frank,


    ich hab die Bügel zurückgeschickt und andere bekommen. Die ware einwandfrei. Heed und original Alumotorschutz von KTM geht leider nicht.


    LG


    Fritz

  • Der Heedbügel passt ausschließlich mit dem Heedmotorschutz, weder mit dem originalen, noch SWmotech, noch Touratech. Die bauen nämlich alle zu weit um die Seite rum.

    Ich hätt noch nen ausgeflexten Touratechschutz in Alu rumliegen - damit passt der Heedbügel, siehe Bild.


    DSCF2294.jpg

  • Okay, danke für die Info.


    Was fährst du jetzt für eine Kombi und wie schaut das aus?


    Grüße

  • ja, der Motorschutz ist natürlich nicht der stabilste aber dafür leicht und mir reicht der für ein paar Schotterstraßen