Duke (2012) springt nicht an

  • Hallo


    Leider springt mein KTM Duke 690 Bj.2012 nicht mehr an. Habe die Batterie geladen und sogar versucht mit meinem Auto zu überbrücken. Hat nicht geholfen. Zündkerzen hab ich auch gecheckt. Habt jemand vlt eine Idee? Motor leiert, Zündfunken ist da. Bei Zündung an kommt ein komisches Surren. Hier ein Video:https://youtube.com/shorts/ZcXz_Ek8i6o?feature=share

  • WeisNet

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • bp zuwenig druck mal messen; aber davor noch das Ventilspiel kontrollieren;:staun::staun:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Das ist ein Mantra: Kaufe eine neue Batterie.


    Um das Mantra zu überprüfen: Messe die Batteriespannung in Ruhe, bei eingeschalteter Zündung und beim Startversuch.


    Poste die Werte hier damit das Mantra dir antworten wird.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Wie sieht's mit Sprit aus?
    Vielleicht ist die Tankentlüftung zu.
    Tankdeckel aufmachen und starten probieren.
    Kommt bei der Einspritzdüse Sprit raus?


    Surren bei Zündung an kommt von der Treibstoffpumpe und ist normal (muss so sein).

  • würde auch mal zuerst die Kerze kontrollieren, ob die feucht ist/ sind. Dann mal die Einspritzdüse herausziehen (auf die O - Ringe achten), falls Du den Benzindruck nicht messen kannst....

  • Habe batterie Zündkerzen und Einspritzung geprüft. Alles okey. Konnte das surren dem Drosselklappenkörper zuordnen. Könnte es sein das der stellmotor kaputt ist?

  • Also bei meiner 11er 690 Enduro kommt auch so ein Surren vom DKK, schon seit Anfang an. Zeigt sie denn einer Fehlercode an der FI-Lampe an?

  • nach mehreren Startversuchen sollte es ja dem Auspuff nach Benzin riechen, tut es das?.

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „Moped springt nicht an“ zu „Duke (2012) springt nicht an“ geändert.
  • Moin,


    Ich habe das selbe Problem, nur bei mir kommt Sprit aus der einspritz Düse raus, mit Start Pilot läuft sie geht aber direkt aus. Zündkerzen hab ich sauber gemacht, weiß aber nicht mehr ob sie nass oder trocken waren.


    DKK fiept, keine FI Leuchte.

    Sprit geht durch die Einspritzdüse durch, liegt also wenn an der Drosseklappe.

    Habe leider kein TuneECU, vielleicht wohnt ja einer in Schaumburg.

    Zündfunke ist auch da.


    Weiß einer woran es evt. Liegt?

  • Vielleicht hilft's wenn du leicht am Gasgriff drehst und hältst nachdem das Motorrad gestartet ist. (Nach 20-30 Sekunden kannst du dann versuchen den Gasgriff loszulassen).

    Lass dir dies aber noch von jemanden hier im Forum bestätigen :grins:


    Grüße,

    Mike

  • Ihr kriegt das schon kaputt gespielt...:Daumen hoch:


    Startpilot ist OK, wenn der Motir bei minus 15 Grad nicht in die Gänge kommt.


    Wenn das Moped täglich gefahren wurde und jetzt rummuckt, dann ist da ein Fehler den es zu finden und zu beheben gibt.


    Startpilot ist da keine Alternative.


    Dann kann man das Teil auch gleich mit Benzin überschütten und anzünden. :teuflisch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Kondos ()

  • hast du evt. Eine Idee was es sein kann??

  • Also jetzt mit Startpilot an machen, 20Sek sprühen, Gas geben und danach aufhören mit startpilot und hoffen das sie Sprit annimmt?

    Nein, Motorrad kurz mit Startpilot starten und dann 20-30 Sekunden die Drehzahl leicht über Standdrehzahl halten (ohne Startpilot).

    Aber wie gesagt, klär den Vorschlag lieber mit anderen hier im Forum ab


    Grüße,

    Mike

  • hast du evt. Eine Idee was es sein kann??

    Dazu hatte ich schon was geschrieben.


    Ansonsten ist das hier so nicht zu diagnostizieren.


    Ab zur Werkstatt.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Nein, Motorrad kurz mit Startpilot starten und dann 20-30 Sekunden die Drehzahl leicht über Standdrehzahl halten (ohne Startpilot).

    Aber wie gesagt, klär den Vorschlag lieber mit anderen hier im Forum ab


    Grüße,

    Mike

    Hatte ich schon versucht springt super an mit Start Pilot aber sobald ich den startpilot wegnehme war’s das auch wieder ? versuche jetzt mal nen ini lauf

  • Könnte es einfach sein dass sie zu wenig Sprit bekommt? zB Benzinpumpe bringt keinen vollen Druck mehr, Einspritzdüse verschmutzt, Filter zu, ...


    LG Alex

  • Könnte es einfach sein dass sie zu wenig Sprit bekommt? zB Benzinpumpe bringt keinen vollen Druck mehr, Einspritzdüse verschmutzt, Filter zu, ...


    LG Alex

    ich hatte diese ausgebaut, Sprit kommt durch die einspritzdüse und zerstäubt springt aber nicht an. Wär es zu wenig, würde sie aber doch immer manchmal kurz anspringen, oder lieg ich da falsch?