Alternative Kennzeichenhalter SDR3.0

  • Gefäll mir gut.

  • "Ist das normal?"


    Ernsthaft? Wenn dein Kennzeichen schmaler als der Grundhalter ist, was ist das dann?


    Du kannst als Abhilfe z.B. einen Kenzeichenhalter montieren in dem das eigentliche Kennzeichen eingelegt wird.


    Aber jetzt hast du ja schon Löcher gebort und wirst mit diesem unhaltbaren Zustand leben müssen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Was erzählst du da und vor allem wie redest du?

    Schon mal drüber nachgedacht, das es das Kennzeichen des Vorbesitzers ist?

    Nicht zu glauben, oder?!



    Ich habe ein ganz normales kleines Kennzeichen. Was machst du da jetzt so komisch.


    Mir geht es darum, wieso R&G eine Grundplatte für ein altes, großes Kennzeichen entwirft.

    Selbst wenn man ein halben Roman auf seinem Kennzeichen stehen haben will und deshalb ein großes bekommt, könnte man die Maße so wähle , das auch ein kleines drauf passt, ohne links und rechts hinaus zu stehen.


    Ich wollte nur wissen, ob es bei den anderen hier auch der Fall ist oder ob der Vorbesitzer irgend ein Mist montiert hat

  • Heute mit meiner SDR zur Zulassungsstelle, um sie auf mich umzumelden. Beim Abschrauben des alten Kennzeichen ist mir aber aufgefallen, das die Halteplatte des Kennzeichenhalter von R&G gut 1cm zu breit ist und diese links und rechts dann hinaus steht. Ist das normal?! Sieht nicht schön aus :sehe sterne:

    Ja, ist normal. Habe ich bei meinem Kennzeichen ( HX -....) auch, stört mich persönlich aber nicht, da es kaum auffällt. Ansonsten bleibt nur abschneiden....

    Aber der Rückstrahler stört das Gesamtbild wesentlich mehr..... :zwinker:

  • Habe die Seiten nun gestutzt.


    Ja, Rückstrahler hole ich mir jetzt ein schicken schmalen, wie bei den BSO Kennzeichenhalter der 790. Mal sehen, ob ich den oben oder unten installiere.


    Und liebe Grüße nach Höxter :winke:

  • Mir geht es darum, wieso R&G eine Grundplatte für ein altes, großes Kennzeichen entwirft.

    Vielleicht hat das nichts mit alten Kennzeichen zu tun, sondern mit Ländern in denen die Kennzeichen größer sind (AT z.B.).


    Einige Hersteller bieten z.B. extra für diese andere Grundplatten an.

  • Fährt jemand aktiv den von Bagoros?

    Mich würden mal ordentliche Fotos interessieren, von hinten und von der Seite.


    Gibts Erfahrungen, wie problematisch dieser Kennzeichenträger hinsichtlich Rennleitung ist?

    Ich befürchte, dass der Träger das Rücklicht ziemlich verdeckt ...


    danke schonmal für die Antworten!

    SG

  • Hab jetzt alles durchforstet, muss jetzt aber trotzdem noch mal Fragen:


    Welcher Kennzeichenhalter, außer der (nicht zugelassene) PP-Kzh und der von Slash (nicht mehr verfügbar), sind denn möglich mit den originalen PP-Seitenkoffern an der SDR 3.0?


    Falls die Lösung irgendwo steht und ich einfach nur blind bin, sorry.

  • Alex790 Ich bin mir nicht sicher, ob der von Rizoma kompatibel ist, aber es sieht so aus, als ob er etwas länger ist als die anderen und so könnte es sein, dass die PP-Koffer auch passen, lege meine Hand ins Feuer nicht. Eventuel auch nur mit PP-Blinker.

    Habe auch lange gesucht.

    Am Ende habe ich einen gebrauchten "Slash850" gekauft, aber dann muss ich die Blinker auf PP umbauen, damit die Koffer passen.

    Habe noch keine Blinker und weder Koffer.



    Vielleicht bei Rizoma nachfragen? :denk:


    Hier kann man den KZH kaufen, da habe ich auch lange gesucht, wo das Teil zu kaufen gibt :amen:

    Einmal editiert, zuletzt von AndreiG () aus folgendem Grund: Link hinzugefügt

  • Habe bei Rizoma nachgefragt, da mich das Thema auch sehr interessiert. Ein Kennzeichenhalter, der mit den Koffern funktioniert und einen 'legalen' Winkel hat - ohne nachbearbeitet werden zu müssen, wäre super.


    Die erste Antwort war, dass der Kennzeichenhalter nicht mit den Originalkoffern getestet wurde. Meine Frage wurde aber nochmal an das entsprechende Team weitergeleitet. Evtl. können sie mir zumindest die Maße des Halters nennen..



  • Hallo Andrei ,

    du brauchst nicht zwingend neue Blinker. Bei der langen Carbon Version reicht es aus wenn du hinten zwischen Haltearm und Kennzeichenplatte ein Distanzstück von 10 mm einbaust. Dann funktionieren auch die grossen original Blinker zusammen mit

    den KTM Koffern.


    VG Stefan

  • Bin von der Optik sehr angetan und bisher gab´s keine Probleme. Grüße

  • Die Halterstange des Rizoma Kennzeichenhalters ist ca. 217-220mm lang. Hat jemand die Maße des PowerParts Halters oder des Slash Halters für einen Vergleich? Mein Mopped steht gerade schwer erreichbar im Winterlager.