Honda CRF1100 ATAS DCT oder doch eher KTM 1290 SAS?!

  • Die Versicherung bleibt dabei aber teuer. :zwinker:

    ???

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Eine Entscheidung bahnt sich langsam an.


    Hab jetzt noch eine ausfindig gemacht, die ziemlich preiswert ist. Allerdings scheint es sich dabei um eine Art 'Kassengestell' zu handeln bei der die ganze Elektronik wie Tempomat und QS nicht drin sind und nachträglich programmiert werden müssen. Hat da jemand Erfahrungen damit?

  • Was soll man da groß Erfahrung mit haben? Die Schaltereinheit für den Tempomat muss getauscht werden und dann wird die Software dafür und für den QS+ freigeschaltet. Da muss jedenfalls nix programmiert werden. :zwinker:

  • Wusste nicht, wie ich es besser sagen soll. Er meint, dass die schaltereinheit bereits dran sei. Abgesehen von den Heizgriffen wäre sie ja mit nachgerüstetem Tempomat und QS vollausgestattet oder fehlt da noch was aus dem Zubehörkatalog?

  • Tempomat müsste doch Serie sein, das andere QS, Heizgriffe ist freizuschalten bzw. die Griffe tauschen.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

    • Hilfreich

    Bezogen auf die SAS und SAR ab 2017 :


    Es gibt mtc ( Serie)

    und

    Msr ( muss gegen ca. 140,- Euro freigeschaltet werden ).


    QS freischalten kostet ca 350,-


    Der Tempomat ist Serienaussstattung.

  • Hab jetzt noch eine ausfindig gemacht, die ziemlich preiswert ist.

    Vielliecht doch nochmal die genaue Bezeichnung und Baujahr hier reinschreiben, Tempomat nachgerüstet klingt komisch. Entweder das Mopped oder der Verkäufer.

    beware of the mantis

  • Kann das eine 1290 SAT - d.h. der sog. "weiße Wal" sein ?

    Die gab es doch 2017 auch noch....

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Eisberg, bitte, soviel Zeit muss sein.....Wal.....:motzki::grins::zwinker:

    Wobei der voll ausgestattet ist, außer Quickshifter, den gibt es an der nicht von KTM zum nachrüsten.

  • ist eine SA S von 2019


    Wird das elektronische Fahrwerk eigentlich im Rahmen des Service Intervalls mit gewartet oder ist das wartungsfrei?

    Einmal editiert, zuletzt von cpt_bob ()

  • Hier mal ein Auszug aus dem WHB einer 19er SAS :zwinker:


    Servicearbeiten.jpg


    Die mechanischen Komponenten werden sicher mit gewartet, wenn sich ein elektronisches Bauteil verabschiedet wird es dann wohl getauscht. Ich glaube nicht, dass beim :grins: "vorsorglich" da etwas gemacht wird....

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Ok danke!


    habt ihr schon mal ein Moped irgendwo weit entfernt von euch gekauft? Wie habt ihr das mit der Zulassung gemacht? Habt ihr euch die Papier und den Kaufvertrag zuschicken lassen, die Maschine dann angemeldet und anschließend geholt? Kurzzeitkennzeichen ist für mich extrem umständlich, weil außerhalb meines Wohnortes arbeite und dann zwei mal Urlaub nehmen müsste, um einmal die kurzzeitkennzeichen und eine Woche später die Maschine endgültig anzumelden.

  • du bist immer sehr sparsam mit den Infos. Privat oder Händler? Noch zugelassen oder schon abgemeldet? Worauf lässt sich der Verkäufer ein? Hat viel mit Vertrauen zu tun, wenn alles nix hilft abgemeldetes Mopped per Hänger / Spedition abholen (lassen).

    beware of the mantis

  • ...dann ist das Moped immer noch "irgendwo weit entfernt" :zwinker:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • oli72 Guter Punkt. Aber unterm Strich bleibt nur:


    - mit einer 2. Person hinfahren und abholen (so hab ich das mal gemacht).

    - mit den öffentlichen hinfahren.

    - Anhänger.

    - Spedition.


    Hab ich was vergessen!?