Werkstatt mit Leistungsprüfstand

  • Hallo Leute,


    War längere Zeit nicht mehr online und bin nun auf Suche nach einer guten und leistbaren Werkstatt mit Leistungsprüfstand in Wien oder Umgebung.


    Danke schon mal vorab für Hinweise.



    Gruß - DukeII-Rider :sonne:

  • Ich kenne - vom Hören-Sagen - nur den Bogoly in Bruckneudorf. Der hat einen ganz guten Ruf und antwortet auch sehr schnell und freundlich auf Anfragen.


    Ich möchte meine Duke2 auch noch im Frühjahr einstellen lassen. Mal sehen ob zum Bogoly ...
    Ajo, hatte letztes Jahr mal angefragt und als Preisauskunft max. € 200,- angegeben. Sind aber mehrere Prüfstandläufe dabei.


    lg
    Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • Ich würde nur zum RS Schalko fahren (ist in Schrems), er soll aber bald in Wien auch nen Prüfstand haben. Techniker am Prüfstand ist der Christian, ehemals SINUS!!!!!!!!!! :daumen hoch:


  • bitte dann um infos wie die dort sind und was gekostet hat!


    danke :daumen hoch:

    KTM 690 SMC R Bj. 2020

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis:


    "C of Red" ---The best hockey team in the world :ja: GO FLAMES GO!!!

  • der Schruf in Hirtenberg hat mitlerweile auch einen Prüfstand. Weiss leider nicht mehr, was es dort kostet. Aber es war billiger als der Ossimoto im 16.Bez. (den ich auch nicht empfehlen kann - da stimmten die Werte nicht am Ausdruck).

    Duke 620 (1994)
    Duke 690 J.F. (1994/96)
    Superduke 990 CE (2006)
    EXC 450 (2007)

  • Komme soeben von der Firma WS-Motorradtechnik in Parndorf.
    Als kleinen Kurzbericht vorab kann ich euch sagen, daß ich einen äusserst positiven Eindruck von der Werkstatt hatte, und der Preis sehr moderat angesetzt war. :sensationell:


    Bitte um ein wenig Geduld - Bildbericht :foto: folgt in Kürze.


    Bis später also Duke-II-Rider :zwinker:

  • Ich bin morgen beim Schruf mit meiner Duke wegen Service. Wenn er jetzt auch einen Prüfstand hat, werde ich gleich mal fragen was es kostet mein Teil einzustellen. Eventuell lass ich es dann gleich machen.


    Bin schon gespannt, als Leihbike bekomme ich eine 690er. :grins:


    lg
    Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • soviel ich weiss hat der schruf keinen eigenen prüfstand, sondern benutzt den vom nachbarn "suzuki mayer" in leobersdorf.

  • :kacke: Leistunsprüfstand ist sich heute leider nimmer ausgegangen. :weinen:


    Der Schruf hat gemeint nen neuen Termin ausmachen und dann kann ich kurz auf einen Kaffee gehen während er den Lauf macht. Hört sich fast so an, dass er wohl doch keinen eigenen Prüfstand hat (wie Rollo schon geschrieben hat).


    Ich glaub, dann werd ich mal einen Termin beim Bogoly oder in der neuen Werkstatt in Parndorf vereinbaren. Wird sich wohl aber erst nach den beiden Sumo Trainings ausgehen.


    lg
    Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • Zitat

    Original von spawn
    Ich würde nur zum RS Schalko fahren (ist in Schrems), er soll aber bald in Wien auch nen Prüfstand haben. Techniker am Prüfstand ist der Christian, ehemals SINUS!!!!!!!!!! :daumen hoch:


    was kostet der spaß dort? hätt nur max 5 min dort hin :D

  • Zitat

    Original von muesliriegel


    was kostet der spaß dort? hätt nur max 5 min dort hin :D



    hat mir 50,00€ gekostet. war vor 2 Wochen dort. Ist ein super Team das dort arbeitet. :daumen hoch:

  • Hallo Leute,


    Nachstehend mein Kurzbericht mit Bild und Wort. :guckst du hier:


    Wie ich ja bereits gesagt habe, hatte letzte Woche telefonisch einen Termin mit "Andreas Schaffarich" für Montag dieser Woche vereinbart.


    Gesagt getan war ich gegen 8:45 Uhr mit meiner verstaubten DUKE2 vor der Werkstatt "Wolek & Schaffarich Motorradtechnik OEG" eingetroffen.




    Kurz vor 9:00 Uhr hat dann der Herr Wolek mein Moped in Empfang genommen und in die Werkstatt gerollt.


    Nachdem ich mir in der Bäckerei um die Ecke einen guten Kaffee mit Kuchen genehmigt hatte fuhr ich noch kurz in das 1 Km entfernte Outletcenter wo ich auch gleich ein wenig kohle an den Mann gebracht habe :grins:


    Als ich nach knapp eineinhalb Stunden zurück kam war mein Duke nach erfolgtem kleinem Service bereits am nagelneuen Dyno-JET Prüfstand :staun:



    Der Herr Andreas Schaffarich persönlich hat mir dabei alles erklärt und ich dürfte auch bei den Messungen dabei sein (mit Gehöhrschutz versteht sich ja von selbst).




    Da an meinem Moped der Vorsorge halber der Leistungskit Stufe Eins ohnehin schon im originalem Vergaser verbaut ist, war sofort ersichtlich, daß ein schrauben hier nur unnützes Geld rauswerfen bedeuten würde, da die Leistungs-Kurve ohnehin optimal war.



    Rein zu Demonstrationszwecken haben wir mal kurz die Endstücke aus den Töpfen entfernt um den Unterschied aufzuzeigen.





    Hier die Messdaten des Prüfstandes:


    Mit DB-Killer (also wie ich halt rumfahre)


    Und ohne DB-Killer (zu magere Einstellung)


    Abschliessend gab es dann noch nen Kurzcheck des Reifendrucks, Ölstandkontrolle, bzw. Kettenspannen.




    Alles in allem war ich durch Kompetentes Auftreten und bereitwilliges Auskunft erteilen beeindruckt.


    Auch Der Preis kann sich sehen lassen:


    Arbeitszeit inklusiv Öl. aller Filter Dichtungen etc. und Prüfstandlauf inklusive Märchensteuer sage und schreib € 137,90


    Wer hier einen Termin vereinbart, kommt auch gleich dran und bekommt das was Man(n) sich vorstellt :sensationell:


    Erreichbar ist die Werkstatt direkt über die Autobahn nach Budapest in etwa einer halben Stunde Fahrzeit von Wien aus.


    Mein Fazit: Kompetente Leute am Schrauber, neue Werkstatt mit modernsten Werkzeugen und Messinstrumenten was das Herz begehrt.
    sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis.


    Ich kann Euch die Werkstatt jedenfalls sehr empfehlen :amen:



    Gruß - Duke-II-Rider :respekt:

  • Hallo Duke II-rider, :daumen hoch:


    danke für den tollen und umfassenden Bericht. :prost:
    Werde mir sicher auch für mein Bike die Werkstatt anschauen. :foto:


    Gut, dass es immer Leuchtchen gibt die gute Ideen
    und Testberichte in`s Forum einstellen. :sensationell:


    Also - bis bald,


    The DUKE-II-Fan :ja:

    :sensationell: LIEBER OBEN-DRAUF ALS UNTEN-DRUNTER :amen:

  • Zitat

    Original von Noroi-Ningyo
    wirklich n super bericht, sollte es häufiger gebn ;)
    aber deutschland is mir zu weit :traurig:


    PARNDORF -> ÖSTERREICH -für dich aber rotzdem recht weit :zwinker:

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Sehr toller Bericht! Mit Prüfstandlauf so günstig? Echt toll! :ja:
    Dachte immer ein DynoRun wär sehr teuer! :denk:


    War selbst schon beim Andi, sehr toll drauf die Jungs! Haben meine hintere Felge eingespeicht, zentriert,
    Reifen drauf und gewuchtet!
    Bin mehr als zufrieden, und werd dort sicher wieder bestellen oder Service machen lassen! :daumen hoch:


    mfG

    640SM/525EXC/625 SMC/625 SXC/690 Enduro R