Erfahrungsbericht: Regina HPE Kette an KTM 1290 SD-R

  • Es soll doch jeder die Kette fahren die er für richtig hält.Ob jetzt eine HPE Kette oder sonst etwas.Ob gefettet , geölt oder trocken. :rolleyes:

    sehe ich auch so. Grundsätzlich spiele ich mit dem Gedanken, die beim nächsten Wechsel draufzumachen. Kann ja nur besser sein als die normale, und wenn man dann doch mal bisschen Fett drauf macht fürs Gewissen, hält die sicher sehr lange.

    Ich bezog mich nur auf den Testbericht - mal ehrlich, das war doch Blödsinn, völlig ohne Aussagekraft. Meines Erachtens sponsored by....

    Hätten sie die auf ein Motorrad der oberen Leistungsklasse montiert, und damit 30000 abgerissen - vielleicht ein paar trackdays dabei, damit der geneigte Leser merkt, das ist nicht Onkel Werner, der Angst vorm Gasgriff hat, dann wäre das ein plausibler(-er) Test. So wars Werbung und Bestätigung für die fanboys, s.o.


    Da finde ich die Berichte der user hier im thread wesentlich aussagekräftiger.

  • IMG_4475.jpeg


    so, hab die Regina vorhin auch endlich aufgezogen...


    Letztes WE habe ich penibel alle Winkel von ollem Kettenfett befreit. Das Vernieten war wieder einmal ein Akt, da muss man wirklich Schmackes in den Armen haben, finde ich jetzt nicht so gut.


    Meine DID ZVMX habe ich nach 8.000 runtergeschmissen, allein aus optischen (Sauberkeit) Gründen.

  • Es freut mich zu sehen, dass dieses Thema, das ich mal gestrtet habe, weiterhin so rege genutzt wird.


    Ich bin immer noch von der REGINA HPE Kette sehr überzeugt und meine Zweite hat bereits knappe 10.000km Laufleistung drauf.

    Davon bin ich die letzten ca. 3.500km auf Sardinien unterwegs gewesen und sie hat mich nicht im Stich gelassen.


    Wie schon bei meiner ersten Kette, musste ich seitdem sie montiert worden ist, die Kettenspannung nicht nachstellen.


    Für mich eine Kette, die ich immer wieder benutzen werde :Daumen hoch:

    Happy riding :winke:

  • Wie lange hat die erste Kette gehalten? Und was genau ging dann kaputt?

    Hatte ich bereits geschrieben, über 22.000km und da war nichts kaputt. Sie war einfach am Ende, so wie jede andere Kette auch ...

    Happy riding :winke: