Welches Öl ?

  • Immer das Billgste .. um Öl wird viel zu viel Gerede gemacht ...
    Die vom Hersteller vorgegebenen Spezifikationen einhalten und gut ist. :daumen hoch:


    Am wichtigsten sind die regelmäßigen Ölwechsel ... lieber öfter mal Öl wechseln als irgend ein sauteures Super-mega-Hightech Zeug reinkippen....kost nur viel kohle und bringt nix.


    Genauso wie dieser 100-Oktan Sprit - alles völlige Verarsche ! :nein:

    Kürbis is lecker :o)

  • Beim Öl wäre ich mir da nicht so sicher. Aber das ist alles Ansichtssache. Beim Sprit bin ich deiner Meinung.
    In meine SD kommt nur Shell Advance Ultra4 10W-40 rein!

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Ich fahr momentan Motorex PowerSynth 10W50, kostet 14 Euro der Liter :weinen:


    Aber was solls, bei dem Moped ists wirklich gut angelegt. Ich trink ja auch kein Oettinger, bloß weil der Kasten 6 Euro kostet. :nein:

    Gruß Michi

    Sitzsch am Klo und lupfsch dr Deckl, was guggt raus, a Schwobaseggl ! :lautlach:

  • Zitat

    Original von Sumolinder
    Hi


    Welches Motorenöl kippt Ihr in euren :kürbis:????


    Marke - Viskosität ???? :denk:


    Motul 15W50 double ester

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Zitat

    Original von vern
    Ich fahr momentan Motorex PowerSynth 10W50, kostet 14 Euro der Liter :weinen:


    Aber was solls, bei dem Moped ists wirklich gut angelegt. Ich trink ja auch kein Oettinger, bloß weil der Kasten 6 Euro kostet. :nein:


    :ja: ich auch :zwinker: beim Doppel :kürbis:
    :grins: in der LC 4 Putoline 10 W 40 :daumen hoch: seit dem schwitzt sie nicht mehr :ja:

  • Wenigstens einer fährt Castrol!!


    Ich nehm immer Costrol R4, ist zwar etwas teurer als euer "Ablasöl", aber auch wirklich vollsyntetisch!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • bei der LC4 und der 600er husaberg gabs mit der castrolplörre immer kupplungsrutschen.
    auch bei den LC4´s der bekannten.


    seit dem nur noch shell advance oder motul 15W50.

  • Bei mir kommt auch 9€ Gericke rein.Bei dem hohen Verbrauch wird es ja nicht lange beansprucht.
    Eigentlich bräuchte man fast nur Filterwechsel zu machen.Ölwechsel macht man ja beim ständigen Nachfüllen.

  • Zitat

    Original von Tosch
    Bei mir kommt auch 9€ Gericke rein.Bei dem hohen Verbrauch wird es ja nicht lange beansprucht.
    Eigentlich bräuchte man fast nur Filterwechsel zu machen.Ölwechsel macht man ja beim ständigen Nachfüllen.


    Was meinst du damit? Wieviel wars bei dir? Habe heuer auf 1000km ca. 0,4l Öl reingefüllt!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)