Neues von Rade Garage

  • 1798,- Euro für den Haupttank mit 17 l und 299,- Euro für die Zusatztanks mit 5 l, die auch gesplittet für Wasser / Sprit bestellt werden können.


    Gruß Brus

    ..kannst du mal den Link dazu einstellen? Ich finde nichts in Rades Shop.

  • Zunächst mal größter Respekt an R/G, dass die Jungs sich an so ein Projekt gewagt und es umgesetzt haben.

    Der Preis ist obendrein im Vergleich zu Aurora und anderen Herstellern von Rally Umbauten inkl. Tanks fast schon lächerlich.


    Über die Sinnhaftigkeit, bei der 790/890 das Tankvolumen oder die Gewichtsverteilung verbessern zu wollen, lässt sich streiten - optisch macht es auf jeden Fall was her.


    Bin gespannt was die ersten Käufer zur Qualität berichten, stellenweise lassen sich ja Kabelbinder und andere Pfuschereien erkennen, könnte aber auch noch nicht final sein.

  • Bin gespannt was die ersten Käufer zur Qualität berichten, stellenweise lassen sich ja Kabelbinder und andere Pfuschereien erkennen, könnte aber auch noch nicht final sein.

    Das Ende trägt (wie so oft) die Last. Der Launch-Termin und die Marketingkampagne (parallel zur Dakar!) stehen, da braucht‘s Futter für‘s Volk (mich eingeschlossen).


    Ich glaube nicht das von Rade Garage Qualitätsprobleme zu erwarten sind. Beim Rallytower war ich im vergangenen Jahr wegen des im Vergleich sehr günstigen Preises auch sehr skeptisch und konnte mir dann zwei Tower nach Rallyeinsätzen anschauen, die im Topzustand waren.


    Auch mit meinem Tower bin ich sehr zufrieden :Daumen hoch:

    Gruß

    Reinhard :driften:

  • wie langsamer als eine 450er .....ich hab meine 450er Verkauft und bin mit der 690er meist schneller ....so könnte mir die 790 gefallen ....könnte mir vorstellen das zu bauen ....

    Wirklich auf Zeit gefahren, also bei einer Rallye?


    Ich meine jetzt nicht mal eine einzelne Gerade, oder Straße, sondern übern Tag, von Tankstopp zu Tankstopp gesehen (es geht ja um den Verbrauch).

    In Summe ist man mit einer Sportenduro schon schneller unterwegs.


    Bei 690/701er Fahrern ist der Unterschied geringer, klar. Aber auch da, je ausgesetzter der Trail, umso eher setzt ich mich mit der 450er gegen die 690/701er Fahrer ab.

    ADV Einsteiger

  • die 690er ist durch ihren Rahmenstabiler und bei einer Rally schneller als eine Sportenduro... noch dazu fährt es sich auf einer Tagesetappe entspannter ...ich habe das alles mit XT 600 zur XR 600 und später LC4 zur Exc wie dann 950er zur 450er durch ....690 ist mein Favorit ...450 war nur in Afrika im Sand und den Steinfeldern wie bei der MT Rally schneller als 950 und 690 ist immer das best Bike ever

    .....hab einen Zylinder verloren ,geht aber auch mit nur einem ganz gut .:kapituliere:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Unglaublich sexy! Bis Mai wird das wohl nichts werden, dann wollen wir erstmal relativ lang und weit auf Tour gehen (wenn Covid erlaubt...)

    Aber hier könnte ich als bekennender 9X0 Fan schwach werden.

  • Mega!!!


    Gott sei Dank habe ich noch nicht den Sitzbezug von Rebell X mit Tasche bestellt.... Die kann ich mir sparen :grins:


    Gruß Brus

  • Also das hat der Rade echt fein gemacht. Kann man m.E. nicht anders sagen. So wird aus dem häßlichen Entlein so ne Art hübscher Schwan. Aber um die Designsünden von Kiska/KTM auszumerzen mal eben noch mindestens 3 Mille in die Hand nehmen (für Cockpit und den neuen Haupttank) ist schon echt ein Wort. Und die ABE des Motorrads ist ja dann auch längst zum Teufel. Ich weiß nicht. Ich wünsche dem Rade den notwendigen kommerziellen Erfol, bin aber skeptisch.


    Echt schade, dass KTM es nicht mehr zustande bringt auch optisch ansprechende Motorräder zu bauen. Bis auf die Wettbewerbsbikes (SX, EXC, und Rallye) gefällt mir nix mehr, was aus Mattighofen kommt.

  • Ich finde es super, was Rade macht.. vor allem, weil er die Formen In-house selber erstellt. Das ist schon stark.
    Wenn die den Autoklaven auch noch selbst dort stehen haben, wäre das mein Traum-Arbeitsplatz :sabber:


    Im Gegensatz zu meinem Vorredner gefällt mir die 790er allerdings auch standardmäßig, deshalb hätte das Rade-Kit nur Ergonomische Vorteile. Bei dem Preis leider völlig uninteressant.

  • das mit den Abe's interessiert nur d,at u.ch sonst niemanden auf der Welt;

    auch darüber sollte man(n)/frau mal Gedanken machen!!!!!

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk: