HinterRad Aufnahme

  • Aber:

    "Auf die Gewinde, auch links & auch vorne, gehört Antiseize, oder ähnl. Montagepaste."

    Wenn mit "links" die Mutter vom Ketterad Träger gemeint ist....

    Da gehöhrt Schraubensicherung (Loctite) ran.

  • Ich habe an meiner 3.0 die Reifen gewechselt, sah auch so aus und im Hohlraum der Felge waren ein paar Tropfen Wasser.

    Keine Regenfahrt(bin Warmduscher) kein Hochdruckreiniger , nur Gartenschlauch

    Behandlung wie oben beschrieben und gut.

    Achim

  • Asche auf mein Haupt. Hab's nochmal nachgelesen. Tatsächlich Langzeitfett...

    Gefühlt 1000 Mal gemacht, und die letzten Male wohl falsch. Ein gutes Trennmittel ist zwar sicher nicht schädlich, aber ich werde es beim nächsten Reifenwechsel wohl runterbürsten und dann auf Fett umstellen.


    Danke für die Aufklärung.

  • Habe nun Hochleistung Trennmittel aufgetragen (Druck und Temp. stabil), Aus der Industrie .

    Werde nun nach 4000-5000 Km mal sehn wie es ausschaut .Länger wird der Reifen wohl nicht halten .


    Schaden kann es nicht .

    Versuch macht Klug

    Wo der Spaß aufhört beginnt der Ernst

    :Daumen hoch:

  • Habe nun Hochleistung Trennmittel aufgetragen (Druck und Temp. stabil), Aus der Industrie .

    Werde nun nach 4000-5000 Km mal sehn wie es ausschaut .Länger wird der Reifen wohl nicht halten .


    Schaden kann es nicht .

    Versuch macht Klug

    Scheinbar muss es heutzutage nur noch Superlative geben???

    Nimm einfach ganz normales Fett!

  • Scheinbar muss es heutzutage nur noch Superlative geben???

    Nimm einfach ganz normales Fett!

    Stimmt nicht so ganz

    Habe in der Firma nicht anderes da gehabt . :)

    Fett war gerade nicht zur Hand und da ich fertig werden wollte ---> Nun Fertig und dann habe ich auch Fett da zum 2tem Versuch !

    Wo der Spaß aufhört beginnt der Ernst

    :Daumen hoch:

  • Beim Garantieservice des Motorrads, beim Austausch der Hinterachse, haben die Monteure einen Fehler gemacht, 60mm aber ohne Schmierung zu verschrauben und nach der ersten Fahrt im Regen war die Achse fast wie abgebildet rostig.


    Ich habe den Rost sorgfältig abgeschliffen, die Oberfläche mit Säure behandelt und neutralisiert, das Gewindeteil gefettet, aber den Rest der Welle mit einer 2-Komponenten-Bootsgrundierung gestrichen und sie ist jahrelang (7...) gut geblieben.

    Wenn es in meinen Texten Grammatikfehler gibt, bin ich nicht schuld, aber...