Nee er will ein Loch reinbohren und einen Torx einschlagen.
Einfach mal den Link anklicken.
Nee will er immer noch nicht, das einfachste will er immer noch nicht machen,
er ist einfach stur
Nee er will ein Loch reinbohren und einen Torx einschlagen.
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Nee will er immer noch nicht, das einfachste will er immer noch nicht machen,
er ist einfach stur
OK, heute wieder Misserfolg.
Obere Krümmerschraube liess sich dank des 13er Gelenk Ratschenschlüssel öffnen. Sonst laut WHB Tank Abbau
Die Zange liess sich auch gut ansetzen da der Krümmer nicht mehr im Weg war aber trotz meiner "Schwarzeneggerarme" rührte sich nichts .
Das artet ja echt aus
viertel Kilo C4.... :D
Jetzt anbohren und Torx einschlagen?
.. oder Mutter auf den Stumpf schweissen? T50 ist mein grösster Torx.
Schlitz den Kopf mal ein, so dass ein stabiles Flacheisen was lang genug ist, reinpasst. Dann setz einen Schweißpunkt oben drauf, als Verrutschhämmer. Danach kurze Hammerschläge auf das Eisen, ziemlich vorn an der Ölschraube ? Ein Versuch ist es wert? VG Charly
Also, mit der Zange arbeite ich in der Firma oft. Nur eine Nummer größer. Mit der drehe ich alles lose oder fest. Du kannst auch mit nem Hammer auf die Zange schlagen, wenn sie richtig zu ist und Gripp hat.
.. oder Mutter auf den Stumpf schweissen? T50 ist mein grösster Torx.
Mach das was für dich einfacher ist, aber mach was
Wir warten.....
Jetzt anbohren und Torx einschlagen?
Also, wenn die 13erSW schon rundnudelt,wie soll der dünne Torx die Kraft übertragen? Deshalb mein Vorschlag mit der 12er Mutter. Ausserdem bringt das Schweißen Wärme rein ,falls da doch irgendein Kleber oder Dichtungsmittel dran sein sollte. Und den Deckel kannst du noch weiterverwenden, bis du einen neuen hast.
Und den Deckel kannst du noch weiterverwenden, bis du einen neuen hast.
Der Deckel taugt höchstens noch als Mahnmal für korrekte Drehmomente, nicht mehr und nicht weniger
Wenn er ne schöne große Mutter nur innen anschweißt, sieht alles aus wie neu...
das wird schon noch
genau das meine ich. Aussen würde ich nicht schweißen, da ist die Gefahr das Gehäuse zu beschädigen zu groß
Nun befreie deinen Geist und bohre da endlich ein Loch rein.Die Späne werden von dem Spiralbohrer nach außen gefördert, sollten doch kleine Späne eindringen sind sie im Sieb gefangen. Gerade bohren bein schräg stehenden Motorrad ist nicht so einfach aber auch egal.
Ich würde auf keinen Fall schweißen und wenn die Masse direkt daneben an dem Innengewinde anschrauben.
Schon fast wie Weihnachten
und das ist #98
irgendwie habe ich jetzt Angst vorm nächsten Ölwechsel
Vor dem Wechsel musst du keine Angst, nur vor den Schrauben und dem der diese zuletzt festgezogen hat