121000 km fast keine Defekte
Den Bericht habe ich gerade entdeckt in der Tourenfahrer ![]()
121000 km fast keine Defekte
Den Bericht habe ich gerade entdeckt in der Tourenfahrer ![]()
Bhj 08/2020, 26 tkm
Rückruf Bremse vorne
Bremsscheibe hinten bei 18tkm erneuert
Elektr. Kupplungsschalter 2x defekt
Aktuell Nockenwelle leicht eingelaufen
890 Adventure bj 23
Getriebesimmering undicht
Batterie defekt
Kühlwasserundichtigkeit 4 x
Windschild Spannungsriss
Rückruf: Feder Handbremszylinder
Juni 2022: Kühlwasseraustritt an Thermostatventil => Garantie
sonst nix weiter, außer normaler Verschleiß
geht jetzt mir knapp 22k km weg.
Display manchmal beschlagen. Späne im Öl bei 7500km. Jaulen beim einkuppeln kam bei 2000km nach abwürgen im 2ten. Ging aber wieder weg nach einem Ölwechsel und paar tausend km. Anfangs hatte ich absterben beim Kupplung ziehen, nach dem Wechsel auf DT Steuerkettenspanner und korrekten anlegen war das Problem behoben. Wandernder Druckpunkt der Vorderbremse nach Bremsflüssigkeitwechsel. Bremslichtschalter vorne ohne Funktion.
Im November zieh ich den Deckel runter und schau mir die Nockenwellen mal an bevor die Garantie erloschen ist. Km stand 17.500km
Moped im Juni 2024 bekommen eine 2022 er. bei 18.000 km im Dez. 2924 Def. Bremslichtsensor HR Austausch der rechten Lenkereinheit und des Deckels des Bremsflüssigkeitsbehälters. Sonst nichts bei derzeit 22.000 km.
Baujahr 2019 - 30.00 km
- beschlagenes Display
- die "normalen" Rückrufe
- Federbein bei 30.000 km defekt
- Kette bei 25.000 km getauscht
Baujahr 2019 - 29.000 Km
-Tankgeber-
Baujahr 2019 - 30.00 km
- Federbein bei 30.000 km defekt
- Kette bei 25.000 km getauscht
Das sind keine defekte sondern Verschleißmaterial und Wartungsstau .
Das Service Handbuch erklärts ...................
2024 - 2500km VR leichte Undichtigkeit
aktuell 2025 - 7500km alles gut
Das sind keine defekte sondern Verschleißmaterial und Wartungsstau .
Das Service Handbuch erklärts ...................
Ein defektes Federbein bei 30.000 km ist weder Verschleißmaterial noch Wartungsstau!
790 Adventure R Bj19 30Tkm
außer Spesen nix gewesen ![]()
Ein defektes Federbein bei 30.000 km ist weder Verschleißmaterial noch Wartungsstau!
Sagt wer? Für mich ist ein Federbein ein Verschleißteil. Bei Wettbewerbsmäßigem Einsatz nach jedem Einsatz zu warten.
Soso, eine 790er ADV ist eine Wettbewerbsmaschine? Da hat die sicher auch ganz kurze Inspektionsintervalle. So nach jedem wettbewerbsmäßigem Einsatz?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!
Bei Wettbewerbsmäßigem Einsatz nach jedem Einsatz zu warten
Nana, bei Bremsen wäre ich bei Dir, bei nem Federbein nach 30tkm normaler Nutzung gehen unsere Meinungen da 180Grad auseinander.
Klar brauchen Fahrwerkskomponenten Wartung, aber ein Ausfall nach 30tkm ist einfach nur ein Witz und schlechte Konstruktion bei der Häufung der Fälle bei KTM.
Bekommen andere Hersteller ja durchaus hin, dass Fahrwerkskomponenten seltener überholt werden müssen als der Kettensatz...
Was genau ist normale Nutzung? Wird das Ding nach dem Geländeeinsatz geputzt? Wird es überhaupt mal gereinigt? Eine fundierte Ausage ist da m.M nach sehr schwierig, da jeder das Fahrzeug anders benutzt und auch die jeweilige Benutzung anders empfindet.
Was für den einen eine Ralley, ist für den anderen seine Hausstrecke
Ganz einfach
Einfach mal Die Bedienungsanleitung zur Hand nehmen
Alternativ die Pdf am Pc und dort den Wartungsplan und die Intervall Liste ansehen .
Auch den Punkt Zusatzarbeiten beachtet kaum jemand .
ich erspare mir genau den Punkt hier erneut als Screenshot rein zu setzen.
Es gibt ja auch Leute die meinen man muss die Bremsflüssigkeit nicht regelmäßig wechseln .
Eine Undichte Gabel muss auch nicht sofort raus geruppt werden wenn leichte Undichtigkeiten auftreten und man sofort reagiert .
Wenn nicht dann verschlechtert sich das bis zum richtigen auslaufen .
Auch dazu wie man das macht gibts genug Beiträge …….
Soso, eine 790er ADV ist eine Wettbewerbsmaschine?
Komisch das man bei der 7 / 890 er immer Ready to Race liest 🙃
Und deswegen auch immer die maximale Laufzeit und der 1 Jährliche Ölwechsel .😂