Nach dem gebraucht Kauf meiner 690 Enduro R 2013 mit 35000km fuhr sie zuerst super, bestimmt 1000km.
Dann fing sie plötzlich an zu Stottern. Vorallem beim Gas geben oder höherer Geschwindigkeit, also unter Last.
Nach Kürzung des Zündkabels lief es beeser aber bei hoher Drehzahl das gleiche Problem.
Beim Abbau der Verkleidung fiel mir auf, dass der Schlauch vorne links am SLS oder wie das heißt abgebrochen war. Ob ich es durch den Ausbau des LUFI-deckels war, ich denke eher nicht, da ich später gesehen habe wie verdreckt der Weg zum Motor war.
Die zog wohl ordentlich Falschluft. Habe dann einen Stopfen in den Schlauch zum Lufikasten gemacht, damit die keine Falschluft mehr zieht.
Sie lief genauso wie zuvor.
Ich habe dann erstmal Zündkabel/-kerze gewechselt und die Einspritzdüse rückgespühlt sowie den jetzt erst fertigen zweiten Stopfen aus dem 3D Drucker in den anderen Schlauch des SLS Systems gesteckt.
Dann habe ich alles wieder zusammengebaut und eine Probefahrt gemacht. Sie lief super in allen Drehzahlen ohne Ruckler. Ich fahr zuhause auf den Hof und sie geht aus. Seitdem geht sie schlecht manchmal garnicht an und stirbt dann früher oder später, nach ein paar Sekunden, ab, auch trotz Gas.
Woran kann das liegen? Kann hier irgendwer an Hand des Verlaufes und des Fehlerbilds die Möglichen Fehlerquellen eingrenzen? Ich verstehe nicht wieso sie auf ein Mal so gut lief und dann plötzlich gar nicht mehr. Würde der Händler das Problem übers Auslesegerät finden?
Ich dachte schon es liegt am Gemisch wegen zu wenig Luft durch die fehlende Falschluft. Ini Lauf kann ich nicht machen, da sie andauernd ausgeht. Außerdem wieso klappte es dann eine Zeit lang so gut. Die Probefahrt waren so 15 km.
Ich brauche das Motorrad dringend fahren, da ich mit dem zur Schule fahre.
Danke schon mal im voraus ich verlasse mich auf euer Wissen ansonsten muss ich alle möglichen Fehlerquellen eliminieren.