Hat sich bei den Navis was getan?

  • ... und garantiert auch beleuchtet, weil ja keine "Chinaböller" :zwinker:  :lautlach:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Das GX290 ist aber eher eine postive Ausnahme die wenigsten China Böller kommen an das Display und gute GPS von dem Handy ran.

    In Kombination mit der Fernbedienung wird das ne Runde Nummer : https://jaxeadv.com/barbuttons/

    jep der hier auch


    Carpe Iter Controllers – Carpe Iter

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Das GX290 ist aber eher eine postive Ausnahme die wenigsten China Böller kommen an das Display und gute GPS von dem Handy ran.

    In Kombination mit der Fernbedienung wird das ne Runde Nummer : https://jaxeadv.com/barbuttons/

    Hi,


    wie kommst Du darauf, dass Gigaset-Geräte keine Chinaböller sind ? Die werden im aktuellen Android-Sicherheitsthema sogar explizit erwähnt:


    "

    It also doesn't help that as many as 225 device manufacturers regularly leave diagnostic software on Android phones, which essentially enables backdoor remote access for spyware and censorship tools. This behavior has been observed in numerous Chinese brands as well as big names like Oppo, OnePlus, Realme, and Xiaomi. Some, like Chinese-owned Gigaset, which sells phones in the EU, were found to have buried a malware auto-installer in a system update app."


    Agesehen davon eignet sie das GX290 gut als Navi, aber entsprechende Geräte der anderen chinesischen Hersteller auch. Was anderes würde ich mit den "chinaböllern" aber liebr nicht machen :grins:


    Lance

    The Cure, first single

    Путин умирае נהג גמל ארור

  • Hallo zusammen, ich habe schon den Thread durch, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden. Ich fahre derzeit mit einem alten Tomtom Rider rum und habe letzte Woche zum ersten Mal ein Handy mit der Kurviger App mitgenommen.

    Was mir aufgegallen ist, ist die Tatsache, dass egal wie weit ich in die Karte zoome, die Straße immer gleich dünn dargestellt ist. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Straße und den Pfeil größer darstellen kann. Ich möchte beim Moped fahren keine Brille tragen müssen, aber genau das müsste ich, wenn ich mit "Kurviger" fahren würde.

    Vielleicht hat ja jemand einen Tip.

    Besten Dank schon mal im Voraus.

    Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins:

  • Hallo Mario,

    soweit ich weiß, geht das zur Zeit noch nicht bei der Kurviger App.

    Du kannst z. B. die Cruiser App verwenden, da sollte das funktionieren. Oder Du wartest, bis Kurviger aus dem Beta Status raus ist und hoffst, das die Entwickler Dein gewünschtes Feature umsetzen. Hilfreich kann auch das Kurviger Forum sein.

  • Hallo zusammen, ich habe schon den Thread durch, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden. Ich fahre derzeit mit einem alten Tomtom Rider rum und habe letzte Woche zum ersten Mal ein Handy mit der Kurviger App mitgenommen.

    Was mir aufgegallen ist, ist die Tatsache, dass egal wie weit ich in die Karte zoome, die Straße immer gleich dünn dargestellt ist. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Straße und den Pfeil größer darstellen kann. Ich möchte beim Moped fahren keine Brille tragen müssen, aber genau das müsste ich, wenn ich mit "Kurviger" fahren würde.

    Vielleicht hat ja jemand einen Tip.

    Besten Dank schon mal im Voraus.

    ja versuche mal die Karten Darstellung so groß wie möglich zu machen so wie hier


    Screenshot_20230524-191602.png


    Screenshot_20230524-191738.png

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Besten Dank schon mal euch beiden. Werde mal versuchen die Tips umzusetzen.

    In welchem Menüpunkt kann ich denn die Größe der Karten Darstellung ändern. Ich habe jetzt jeden Menüpunkt angewählt, finde aber dort nichts entsprechendes. Habe jedoch auch nur die Kurviger App im Beta Status zur Verfügung.

    Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins:

  • Besten Dank schon mal euch beiden. Werde mal versuchen die Tips umzusetzen.

    In welchem Menüpunkt kann ich denn die Größe der Karten Darstellung ändern. Ich habe jetzt jeden Menüpunkt angewählt, finde aber dort nichts entsprechendes. Habe jedoch auch nur die Kurviger App im Beta Status zur Verfügung.

    geht dort leider nicht

    kannst nur die Einstellungen im handy nutzen alles auf sehr groß setzen

    Screenshot_20230525-050913.pngScreenshot_20230525-050930.pngScreenshot_20230525-051019.png

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ok, besten Dank. Werde ich mal versuchen.

    Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins:

  • Bin heute mal einem Test mit Osmand gefahren. Routing (auch etwas offroad) war topp, jetzt ist die Anzeige auch auf meine Bedürfnisse Ei gestellt. :Daumen hoch:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Welches Handy aus Fernost kann man sich zulegen :kapituliere:

    Gute Frage. Ich hatte mir ein Preislimit von 150,-€ gesetzt und nach einem Outdoor Handy gesucht.


    Bei mir ist es ein Ulefone (Armor X8 und X9 Pro für meine Göttergattin) geworden. Akkukapazität rund 5Ah oder mehr. Damit komme ich mit der letzten Kurviger Version ohne nachzuladen gut 8 Stunden 'weit'. Auf den Handies läuft dann nur Kurviger mit 75% Helligkeit, Internetverbindung läuft über BT Tethering mit meinem 'guten' Handy (Pixel 6a bzw. Samsung A53).


    Wenn's länger laufen soll, lade ich in der Mittags- oder Kaffeepause per Powerbank nach, ich will kein Kabelgedöns mehr am Mopped haben.

  • Habe ich auch getestet.


    Aufgrund der o.g. Problematik (Akku hält nicht 1 Tag) und der nicht möglichen Handschuhbedienung habe ich in ein höheres Regal gegriffen....

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Ich habe mir gerade das Ulefone Power 14 pro angesehen. Das liegt bei rund 220€, es soll langsam sein aber ohne Betriebsstörungen funktionieren.


    Vielleicht hat noch jemand eine Empfehlung für mich, preislich soll es bei 200€ liegen.




    "Lesen gefährdet die Dummheit" :grins::lol:

  • Habe ich auch getestet.


    Aufgrund der o.g. Problematik (Akku hält nicht 1 Tag) und der nicht möglichen Handschuhbedienung habe ich in ein höheres Regal gegriffen....

    Naja, 8 Stunden reine Fahrzeit reichen mir in der Regel für eine Tagestour aus, schlimmstenfalls kann ich die Powerbank auch während der Fahrt anschließen.


    Als Handschuhe verwende ich für die Übergangszeit die Spidi Rain Warrior, damit kann man auch das Handy bedienen.


    Mein Sommerhandschuhe Held Rodney habe ich mit einem Silberfaden im Zeigefinger gepimpt, funktioniert auch gut.

  • Ich kann das Gigaset GX290 empfehlen.

    Sehr helles Display, Wireless laden. Somiz auch untertwegs zu laden ohne dass es undicht wird.

    Ich nutze es auch als Alltagshandy (Dafür ab und an etwas langsam)
    Bin zufrieden.

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • ich habe das hier

    ist top mit fetten Akku

    mit kurviger 2alt,75% Bildhelligkeit nach 12 Stunden fahrt noch 45% im Akku, Internet über Hotspot

    100 % Wasserdicht


    https://www.ebay.de/itm/295498331928


    IMG_20221007_152501859.jpg

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02