Hat sich bei den Navis was getan?

• Hallo @gerrycoolb ,

anfangs hatte ich den abschließbaren Halter von Turatech bei meiner Superduke verkehrt herum angeschraubt , weil ich den Schlüsseleingang aus Korrosionsgründen unten haben wollte !

Bei mir war es dann solch ein blödes Gefummele - bis das Schloß entriegelt war , daß ich es dann mangels Platz - ummontiert habe .

Der Halter funktioniert in jedem Fall - egal wie er verbaut ist !

• Bei meiner ersten Installation an der KTM 1290SD-R der 3.Generation war das Schloß vom Touratechhalter unten auf der linken Seite und das Garmin XT saß richtig herum wobei der Stromanschluß von Unten angefahren war !

Habe es danach nur herumgedreht , da ich schlecht ans Schloß herangekommen bin .

Hat jetzt natürlich den Nachteil , daß von Oben wasser in das Schloß hineinlaufen kann .

• Garmin hat jetzt scheinbar das Tread 2 6" Gerät vorgestellt. Es gibt auch eine Lenkerfernbedienung fürs Mopped. Es hat leider nicht das offene Android zum installieren anderer Apps wie DMD2, zumindest sieht es auf den ersten Blick so aus.

https://www.garmin.com/de-DE/p/1478833

Ich kann Dir nur das Datenblatt reinstellen, dass wir Händler bekommen haben.

Das Navi und Bedienteil werden bei mir erst nächste Woche geliefert.

VG Jörg

• Ich kann Dir nur das Datenblatt reinstellen, dass wir Händler bekommen haben.

VG Jörg

Danke Danke

Leider gibts immer kaum Info zum Prozessor, Display…

Denke es ist baugleich zum XT2 und unterscheidet sich nur durch die offroad Software.

Die erste Generation hatte ich mal zum Testen.

War fürchterlich instabil und musste ständig neu gestartet werden, weils „eingefroren“ war.

• Ich kann Dir nur das Datenblatt reinstellen, dass wir Händler bekommen haben.

VG Jörg

steht leider nix zu sideload drin. der rest sieht aber super aus, toller funktionsumfang.

Aprilia RS125, Aprilia RS250, BMW R1200 GS Adventure 2007 , KTM Duke 390 2021, KTM 690 Enduro R 2022

• Für dieses Problem habe ich den Drehbaren zusätzlich montiert, kann somit auch Hochkant drehen.

IMG_4041.jpgIMG_4042.jpg

Den drehbaren von TT hatte ich an der SAS. Hochkant ist mir nicht mehr wichtig. Es geht im Grunde nur darum, dass man bei der 890 Adv von oben nicht ans Schloss kommt. Daher ist die Frage ob unten genug Platz für den Schlüssel ist wenn ich den Hater einfach gedreht montiere. Das Schloss scheint ja nicht, wie beim Zumolock, nur den Auslöseknopf des Garminhalters zu blockieren.

DerGerry

• Ich wollte eigentlich da schon mal bei deren Support anfragen. Wäre eleganter man hätte es so konstruiert das der Schlüssel direkt von vorne gesteckt werden kann.

Womöglich wäre Das Teil aber noch breiter geworden.

Du kannst es ja bestellen, vorsichtig montieren und gffs. Zurückschicken.

Es tut auf jedenfall was es soll. Vielleicht bisserl aufwendig konstruiert.

• Hallo ,

ich hatte bei meiner verdrehten Montage die Garminaufnahme um 180° gedreht montiert ,wo aber dann der Platz zum Schlüsseleinführen dermaßen Eng war , daß es in ein Gefummele entartet war .

• Hi,

wollt nur mal kurz fragen ob jemand schon das DMD T865 (bzw T865X) mit dem Remote 2 in Gebrauch hat.

Ich möchte gerne die Abmessunges der Remote 2 wissen damit ich schauen kann ob und wo ich dies eventuell montieren kann. Besonders die Breite wäre interessant.

Finde die Abmessungen im Netz leider nicht und vom Vertreiber (Thork Racing) gibts leider keine Antwort.

Danke und lg

Martin

Ehemals: KTM RLW 50 6-Gang, dann laaaang nix, Honda Transalp 650, Yamaha MT01, Honda CB1000RA

Aktiv: Honda CBR1000RR Fireblade SC57 (Rennstrecke), KTM 1290 Super Adventure S

Einmal editiert, zuletzt von Zuttl ()

• Hab mir jetzt nach langem Überlegen als Ersatz für mein betagtes TomTom 400 (teilweise auch temp. fleckiges Display wie eine Wolke) ein kaum genutztes TomTom 500 für unter 200€ gekauft. So kann ich alles weiterverwenden. Alle anderen Lösungen wären deutlich teurer gekommen (ein XT2 wäre auch nett gewesen). Optimal ist es nicht, aber komme damit klar. Wäre nur schön wenn TomTom endlich mal die 30er Zonen aus kurvigen Routen rauswerfen würde :crazy:

• Etwas über 2 Zentimeter ist relativ gross, ich bin mit dem Teil so mässig zufrieden. Der Schalter unten für das Roadbook schaltet nicht in die richtigen Richtungen vor und zurück, ist eher nach oben und unten und geht auch relativ schwer. Wenn du was kleines suchst gibt es besseres ... Den Joystick braucht man eigentlich nicht wirklich ...

Certified Remote Controllers - DMD Navigation
    DMD Lead Developer
    www.drivemodedashboard.com

• Bin grad über Halterungen von Ram mount für das Samsung Active Tablet gestolpert, sieht für mich ganz sinnvoll aus weil die Stromversorgung darüber läuft:

RAM® USB-C Powered Dock for Samsung Tab Active5 & 3
    The RAM® USB-C Powered Dock for Samsung Tab Active5, Tab Active3 & 2 (RAM-HOL-SAM60CPU) was thoughtfully designed to meet the demands of commercial truck…
    rammount.com

Aprilia RS125, Aprilia RS250, BMW R1200 GS Adventure 2007 , KTM Duke 390 2021, KTM 690 Enduro R 2022

• Bin grad über Halterungen von Ram mount für das Samsung Active Tablet gestolpert, sieht für mich ganz sinnvoll aus weil die Stromversorgung darüber läuft:

https://rammount.com/products/ram-hol-sam60cpu

Wieviel Zoll hat denn das Tablet?

Muss auch mal jetzt über meinen Urlaub auch mal überlegen wie ich weitermache. Um Ostern rum geht’s nach Kroatien.

Wenn das mit dem OBD zuverlässig funktioniert,

Würde ich mir glatt überlegen ob man ein Tablet übers Dashboard bekommt. Mir würde es dann reichen wenn ich die Status LEDs und die Fahrwerkssettings sehen könnte.

Wäre halt ideal für offroad und würde eine Lücke schmeißen was meine KTM nicht kann.

Vieleicht gabs ja schon so einen verrückten, der das schon mal ausprobiert hat. Tablet möglichst groß.

• Wieviel Zoll hat denn das Tablet?

Musst du selbst mal recherchieren, ich fahr mit einem Garmin Tread Overland. Ich hatte nur zu Anfang auch das Samsung Active als zwischenlösung im Kopf, daher dachte ich es kann für dne ein oder anderen Interessant sein. OBD Funktioniert bei DMD2 ganz ok, hätte mir aber noch die Gang anzeige der 690 gewünscht. Die liegt aber leider nicht als Datenpunkt vor und ist daher auch nicht auslesbar. Müsste man Cumpan-like aus dem Widerstand des Gangpositionssensors herausmessen, da hab ich aber kein Lust drauf.

• Hallo createch2

Muss mal schauen. Ich habe den wingman von RideLink. Das scheint also bei KTM ein generelles Problem zu sein.

Das mit dem Overland hatten wir ja schon mal geschrieben.

Mal schauen was von der Größe geht. Entscheidend wäre halt auch ob’s ne geeignete Aufnahme inkl. Lademöglichkeit gibt. Man ist halt super flexibel mit einem Tablet. Alles an Apps lässt sich realisieren.

Probiere die nächste Zeit mal was aus.. wenns was nennenswertes gibt dann mach ich ein neues Thema auf.

Hier gehts ja mehr um allgemeines.

• Fahre auch schon einige Jahre mit Tablett, da ich von Garmin und Tomtom irgendwann die Nase voll hatte.

Probleme wurden immer nur bei neuen Geräten gefixt, dafür gab es dann Neue. Klar wenn man Hardware verkaufen will, waurm sollte man da Interesse haben, alte Geräte ordentlich zu supporten?

Das Active Tab hat 8" und die Ram Mount Halterung fahre ich aktuell:

Motorradnavigation – Werner wer Sonst!

• Fahre auch schon einige Jahre mit Tablett, da ich von Garmin und Tomtom irgendwann die Nase voll hatte.

Probleme wurden immer nur bei neuen Geräten gefixt, dafür gab es dann Neue. Klar wenn man Hardware verkaufen will, waurm sollte man da Interesse haben, alte Geräte ordentlich zu supporten?

Das Active Tab hat 8" und die Ram Mount Halterung fahre ich aktuell:

https://wernerzehe.de/?page_id=1642

Okay cooles Projekt. Mit meiner Idee bin ich gar nicht so alleine 😂

Du fährst eine KTM?

Gangsnzeige über OBD funzt hier wahrscheinlich auch nicht?

Bei den Bildern und der Beschreibung habe ich so langsam jetzt auch Bock mein Thema Tablet voranzutreiben.

Noch ne ergänzende Frage an alle.

Hatte schon mal jemand die Idee, ein Tablet über dem aktuellen Dashboard (in meinem Fall 1290S@S) anzubringen, und nur die Statuszeile und die LEDs frei zulassen?

• Okay cooles Projekt. Mit meiner Idee bin ich gar nicht so alleine 😂

Du fährst eine KTM?

Gangsnzeige über OBD funzt hier wahrscheinlich auch nicht?

Bei den Bildern und der Beschreibung habe ich so langsam jetzt auch Bock mein Thema Tablet voranzutreiben.

Nein noch keine KTM und bei der Klr 650 (Bj. 88) ist nix mit OBD und meine Tiger 800 hat eine Ganganzeige serienmäßig